Zum Inhalt springen

17. Mittelhessen Schraubertreffen am 28.01.2017 - Anmeldung


mamawutz

Empfohlene Beiträge

Liebe A2-Freunde,

 

wir treffen uns jetzt schon zum 17. Mal in der Schrauberhalle Ockstadt bei Friedberg.

 

Laut doodle-Umfrage am:

 

Samstag, den 28.01.2017 ab 9 Uhr

 

Und zwar hier:

 

http://www.schrauberhalle-ockstadt.de

Höpfner & Heusinger von Waldegge GbR

Rosbacher Str. 13

61169 Friedberg

 

Je nach Anzahl der Anmeldungen mit echtem Schrauberbedarf kläre ich ab, vieviele Bühnen für uns freigehalten werden (können). Es macht keinen Sinn, von vorneherein eine bestimmte Anzahl Bühnen zu reservieren, welche dann nicht von uns genutzt werden und somit der Schrauberhalle keinen Verdienst bringen.

 

 

Kosten auf der Bühne: € 12,50 pro Stunde inkl. Werkzeugwagen

 

Bitte denkt daran, dass ihr eure Arbeiten soweit möglich selbständig und in Eigenregie erledigen könnt.

Bei Fragen stehen genügen Fachleute (A2-Fahrer und Werstattbesatzung) zur Verfügung, das ist gar kein Problem.

Es kann aber nicht immer Jemand helfen und um die Arbeit von Anderen erledigen zu lassen ist das Schraubertreffen nicht gedacht!

 

Anmeldungen bitte in nachfolgender Liste eintragen.

Bitte mit einem Hinweis, ob und wie lange eine Bühne benötigt wird.

Auch wenn ihr eine Serviceleistung der Werkstatt in Anspruch nehmen wollt (z.B. Fahrwerksvermessung, Bremsflüssigkeitswechsel) bitte in der Liste vermerken und am besten schon vorher das Team der SHO direkt anschreiben damit die Jungs planen können.

 

Natürlich sind auch Besucher ohne Schrauberabsichten herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht und haben viele Tipps zum A2 parat.

Es lohnt sich.

 

Es grüßt recht herzlich

 

Euer mamawutz

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  1. mamawutz; Kommt: 9 Uhr; Bühne: ja, 1,5-2,5 h Will: Fehlerspeicher auslesen-welcher Parksensor spinnt?; Glühkerzen erneuern (nach 160tkm); Ladeluftstrecke begutachten; allgemeine Kontrolle auf Undichtigkeiten; gucken, warum es rumpelt, Bringt mit: -x-; Benötigt: Jemanden derFehlserspeicher auslesen kann :),
  2. xxx; Kommt: 9 Uhr; Bühne: ja; Will: xxx; xxxxx& lernen; Bringt mit: zzz
  3. yyy; Kommt: 9-10 Ihr; Bühne: ja; Will: Service machen; Bringt mit: einen A2

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. mamawutz; Kommt: 9 Uhr; Bühne: ja, 1,5-2,5 h Will: Fehlerspeicher auslesen-welcher Parksensor spinnt?; Glühkerzen erneuern (nach 160tkm); Ladeluftstrecke begutachten; allgemeine Kontrolle auf Undichtigkeiten; gucken, warum es rumpelt, Bringt mit: -x-; Benötigt: Jemanden derFehlserspeicher auslesen kann :),
  2. VikArt; Kommt: 9 Uhr; Bühne: nein; Will: MAL einbauen, GRA?, Fehlerspeicher auslesen ; Bringt mit: Senseo Kaffeemaschine & Kaffepads Benötigt: VCDS
  3. yyy; Kommt: 9-10 Ihr; Bühne: ja; Will: Service machen; Bringt mit: einen A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. mamawutz; Kommt: 9 Uhr; Bühne: ja, 1,5-2,5 h Will: Fehlerspeicher auslesen-welcher Parksensor spinnt?; Glühkerzen erneuern (nach 160tkm); Ladeluftstrecke begutachten; allgemeine Kontrolle auf Undichtigkeiten; gucken, warum es rumpelt, Bringt mit: -x-; Benötigt: Jemanden derFehlserspeicher auslesen kann :),
  2. VikArt; Kommt: 9 Uhr; Bühne: nein; Will: MAL einbauen, GRA?, Fehlerspeicher auslesen ; Bringt mit: Senseo Kaffeemaschine & Kaffepads Benötigt: VCDS
  3. yyy; Kommt: 9-10 Ihr; Bühne: ja; Will: Service machen; Bringt mit: einen A2
  4. Frickler; Kommt: später Vormittag; Bühne: ca. 15 - 30 Minuten; Will: Getriebeöl wechseln & Additiv einfüllen, Anschluss für MAP-Sensor der Gasanlage verlegen und div. Filter wechseln; Bringt mit: einen Renault Megane II Grandtour Phase II 1.6 16V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal wieder nach Ockstadt...

 

Wer is eigentlich yyy? :D :D :D

 

  1. mamawutz; Kommt: 9 Uhr; Bühne: ja, 1,5-2,5 h Will: Fehlerspeicher auslesen-welcher Parksensor spinnt?; Glühkerzen erneuern (nach 160tkm); Ladeluftstrecke begutachten; allgemeine Kontrolle auf Undichtigkeiten; gucken, warum es rumpelt, Bringt mit: -x-; Benötigt: Jemanden derFehlserspeicher auslesen kann :),
  2. VikArt; Kommt: 9 Uhr; Bühne: nein; Will: MAL einbauen, GRA?, Fehlerspeicher auslesen ; Bringt mit: Senseo Kaffeemaschine & Kaffepads Benötigt: VCDS
  3. yyy; Kommt: 9-10 Ihr; Bühne: ja; Will: Service machen; Bringt mit: einen A2
  4. Frickler; Kommt: später Vormittag; Bühne: ca. 15 - 30 Minuten; Will: Getriebeöl wechseln & Additiv einfüllen, Anschluss für MAP-Sensor der Gasanlage verlegen und div. Filter wechseln; Bringt mit: einen Renault Megane II Grandtour Phase II 1.6 16V
  5. A2Hesse; Kommt: 9 Uhr; Bühne: voraussichtlich nein; Will: Innenraumgebläse und Regler tauschen, ggf Heckklappenverkleidung außen fixen; Bringt mit: VCDS, Werkzeug, Lima-Freilauf-Spezialnuss, was mir noch so einfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer von euch, ob und was es kostet, wenn man nur in der Halle schrauben will? Also ohne Buehne? Auf deren Seite steht dazu nix...

 

freiwilliger Beitrag in die Kaffeekasse... schließlichwird die Halle ja nicht mit Luft und Liebe geheizt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yyy hat keine Zeit und hat abgesagt:

 

  1. mamawutz; Kommt: 9 Uhr; Bühne: ja, 1,5-2,5 h Will: Fehlerspeicher auslesen-welcher Parksensor spinnt?; Glühkerzen erneuern (nach 160tkm); Ladeluftstrecke begutachten; allgemeine Kontrolle auf Undichtigkeiten; gucken, warum es rumpelt, Bringt mit: -x-; Benötigt: Jemanden derFehlserspeicher auslesen kann :),
  2. VikArt; Kommt: 9 Uhr; Bühne: nein; Will: MAL einbauen, GRA?, Fehlerspeicher auslesen ; Bringt mit: Senseo Kaffeemaschine & Kaffepads Benötigt: VCDS
  3. Frickler; Kommt: später Vormittag; Bühne: ca. 15 - 30 Minuten; Will: Getriebeöl wechseln & Additiv einfüllen, Anschluss für MAP-Sensor der Gasanlage verlegen und div. Filter wechseln; Bringt mit: einen Renault Megane II Grandtour Phase II 1.6 16V
  4. A2Hesse; Kommt: 9 Uhr; Bühne: voraussichtlich nein; Will: Innenraumgebläse und Regler tauschen, ggf Heckklappenverkleidung außen fixen; Bringt mit: VCDS, Werkzeug, Lima-Freilauf-Spezialnuss, was mir noch so einfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer von euch, ob und was es kostet, wenn man nur in der Halle schrauben will? Also ohne Buehne? Auf deren Seite steht dazu nix...

 

frag' aber doch lieber mal kurz vorher direkt bei den Jungs nach - weiß nicht, wie die aktuelle bühnenfreie Stellplatzsituation ist.

Am letzten Samstag, als ich um halbvier da ankam, gab es drei freie Bühnen aber gefühlt sonst relativ wenig Platz.

 

Die SHO lebt auch vom 'Verkauf' von Getränken - also, man kriegt einen Kaffee/Cola/Bier/Sprudel und tut dann 'wohlwollend' etwas in die Sparsau. Im Sommer wird gegrillt - die SHO besorgt das Grillgut und die Schrauber spenden - und, ich kann es euch sagen: Ein Grillsteak, perfekt auf den Punkt, kriegt man nicht für 1,50 Euro. Also, eine angemessene Spende ist Ehrensache.

 

Es ist ein Geben und Nehmen - und jeder sollte dann am Ende des Tages zufrieden sein. Schließlich haben wir ja auch einen Sonderpreis für die Bühnenmiete.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. mamawutz; Kommt: 9 Uhr; Bühne: ja, 1,5-2,5 h Will: Fehlerspeicher auslesen-welcher Parksensor spinnt?; Glühkerzen erneuern (nach 160tkm); Ladeluftstrecke begutachten; allgemeine Kontrolle auf Undichtigkeiten; gucken, warum es rumpelt, Bringt mit: -x-; Benötigt: Jemanden derFehlserspeicher auslesen kann :),
  2. VikArt; Kommt: 9 Uhr; Bühne: nein; Will: MAL einbauen, GRA?, Fehlerspeicher auslesen ; Bringt mit: Senseo Kaffeemaschine & Kaffepads Benötigt: VCDS
  3. Frickler; Kommt: später Vormittag; Bühne: ca. 15 - 30 Minuten; Will: Getriebeöl wechseln & Additiv einfüllen, Anschluss für MAP-Sensor der Gasanlage verlegen und div. Filter wechseln; Bringt mit: einen Renault Megane II Grandtour Phase II 1.6 16V
  4. A2Hesse; Kommt: 9 Uhr; Bühne: voraussichtlich nein; Will: Innenraumgebläse und Regler tauschen, ggf Heckklappenverkleidung außen fixen; Bringt mit: VCDS, Werkzeug, Lima-Freilauf-Spezialnuss, was mir noch so einfällt
  5. morgoth; Kommt: 9 Uhr; Bühne: voraussichtlich nein; Will: dem Bänker über mir helfen Bringt mit: VCDS, Werkzeug, was mir noch so einfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. mamawutz; Kommt: 9 Uhr; Bühne: ja, 1,5-2,5 h Will: Fehlerspeicher auslesen-welcher Parksensor spinnt?; Glühkerzen erneuern (nach 160tkm); Ladeluftstrecke begutachten; allgemeine Kontrolle auf Undichtigkeiten; gucken, warum es rumpelt, Bringt mit: -x-; Benötigt: Jemanden derFehlserspeicher auslesen kann :),
  2. VikArt; Kommt: 9 Uhr; Bühne: nein; Will: MAL einbauen, GRA?, Fehlerspeicher auslesen ; Bringt mit: Senseo Kaffeemaschine & Kaffepads Benötigt: VCDS
  3. Frickler; Kommt: später Vormittag; Bühne: ca. 15 - 30 Minuten; Will: Getriebeöl wechseln & Additiv einfüllen, Anschluss für MAP-Sensor der Gasanlage verlegen und div. Filter wechseln; Bringt mit: einen Renault Megane II Grandtour Phase II 1.6 16V
  4. A2Hesse; Kommt: 9 Uhr; Bühne: voraussichtlich nein; Will: Innenraumgebläse und Regler tauschen, ggf Heckklappenverkleidung außen fixen; Bringt mit: VCDS, Werkzeug, Lima-Freilauf-Spezialnuss, was mir noch so einfällt
  5. morgoth; Kommt: 9 Uhr; Bühne: voraussichtlich nein; Will: dem Bänker über mir helfen Bringt mit: VCDS, Werkzeug, was mir noch so
  6. RespottedBlue; Kommt: etwas nach 9 Uhr; Bühne: voraussichtlich nein; Will: mit hias oder andys vcds eine Spritztour machen und mein abs/bremsproblem verstehen Bringt mit: raudi, bei Interesse was zu knabbern/naschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

habe gerade mit der Schrauberhalle telefoniert und mir einen Termin um 9 gemacht, weil ich ein DPF einbauen will.

 

In dem Zuge wurde mir gesagt, dass Sie nichts davon wissen, dass die A2-Freunde am Samstag vorbei schauen möchten.

 

Wer also sicher einen Platz auf der Bühne möchte, sollte sich am Besten mal mit den Jungs in Verbindung setzen.

 

Bis Samstag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis

 

Die Ankündigung an die Schrauberhalle, daß wir kommen wollen, ist gerade in Arbeit.

Wollte erst noch das WE abwarten, ob da noch Bühnenplätze benötigt werden, da die Anmeldung schleppend läuft.

Bis gestern, Sonntag gab es nur eine Bühnenanforderung ab 09:00 - ich selbst- und eine zum 'späten Vormittag' Alle anderen sagten 'nein oder 'voraussichtlich nein'

 

Trage dich doch bitte auch in die Liste ein. Dann wissen wir alle bescheid, was und wo es etwas Interessantes zu gucken gibt.

 

Vielen Dank.

 

Edit:

Ja, ist nicht optimal gelaufen.

Habe gearde mit dem Benny von der Schrauberhalle telefoniert:

Er hält uns zwei Bühnen ab 09:00 bereit.

Ich bin früh da und besetze eine davon, der Kollege dannz dann die zweite Bühne, schlage ich vor.

Wir geben dann untereinander weiter, wenn noch jemand drauf muss und 'pünktlich' vor Ort ist.

Und wie immer - first come-first serve - und bis jetzt sind immer alle Autos mit eigenem Antrieb heimgefahren.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. mamawutz; Kommt: 9 Uhr; Bühne: ja, 1,5-2,5 h Will: Fehlerspeicher auslesen-welcher Parksensor spinnt?; Glühkerzen erneuern (nach 160tkm); Ladeluftstrecke begutachten; allgemeine Kontrolle auf Undichtigkeiten; gucken, warum es rumpelt, Bringt mit: -x-; Benötigt: Jemanden derFehlserspeicher auslesen kann :),
  2. VikArt; Kommt: 9 Uhr; Bühne: nein; Will: MAL einbauen, GRA?, Fehlerspeicher auslesen ; Bringt mit: Senseo Kaffeemaschine & Kaffepads Benötigt: VCDS
  3. Frickler; Kommt: später Vormittag; Bühne: ca. 15 - 30 Minuten; Will: Getriebeöl wechseln & Additiv einfüllen, Anschluss für MAP-Sensor der Gasanlage verlegen und div. Filter wechseln; Bringt mit: einen Renault Megane II Grandtour Phase II 1.6 16V
  4. A2Hesse; Kommt: 9 Uhr; Bühne: voraussichtlich nein; Will: Innenraumgebläse und Regler tauschen, ggf Heckklappenverkleidung außen fixen; Bringt mit: VCDS, Werkzeug, Lima-Freilauf-Spezialnuss, was mir noch so einfällt
  5. morgoth; Kommt: 9 Uhr; Bühne: voraussichtlich nein; Will: dem Bänker über mir helfen Bringt mit: VCDS, Werkzeug, was mir noch so
  6. RespottedBlue; Kommt: etwas nach 9 Uhr; Bühne: voraussichtlich nein; Will: mit hias oder andys vcds eine Spritztour machen und mein abs/bremsproblem verstehen Bringt mit: raudi, bei Interesse was zu knabbern/naschen
  7. dannz; Kommt: 9:00; Bühne: reserviert bis ca. 13:00; Will: DPF einbauen und Öl wechseln; Bringt mit: A2, zwei gesunde Hände, Material, ein bisschen Verpflegung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminfindung war ja auch relativ kurzfristig.

Trotzdem, freue mich.

 

Habe ja nach den tüvnotwendigen Bremsschläuchen vor zwei Wochen jetzt eigentlich nicht allzuviel zu tun.

 

- defekte Glühkerzen sind eigentlich ein Luxusproblem, weiß gar nicht ob die überhaupt kaputt sind :o

- Glühkerzenstecker ist gebrochen, neuer ist da, habe aber die geplante Steckverbindung noch nicht komplett

- Fahrwerk macht laute Schläge bei Absätzen:confused:, kann nur mal an den Rädern wackeln

 

- wichtig wär mir, den Fehlerspeicher auszulesen,

:D

 

schaumermal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yyy war nun doch da.

zzz auch.

Und noch einige andere A2 Freunde mehr. Habe schlicht den Überblick verloren.

Jeder der da war, auch wenn nur kurz zu Besuch, möge bitte einmal 'Danke' drücken. Für die Statistik.

Ist das 'Sorgenkind' Katalysatoreinbau denn fertig geworden?

Vielen Dank auch für das professionelle Fehlerspeicherauslesen und die Stellglieddiagnose an....auwei Mist.. ich kann mir keine Namen mehr merken.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe schon, wird mal wieder zeit mich blicken zu lassen :eek:

hoffe nur, dass mich noch jemand erkennt und ich reingelassen werde :cool:

Dann sieh zu, das Du nicht auf A2-s-line triffst!:janeistklar:

Schalke - Frankfurt 0:1 | Nächste Pleite! Die KÖNIGSGRAUPEN - Bundesliga Saison 2016/17 - Bild.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ist das 'Sorgenkind' Katalysatoreinbau denn fertig geworden?

...

 

Der arme AMF stand als einziger ganz alleine noch immer hinten oben auf seiner Bühne, als wir wieder eingetroffen sind so gegen 17.00 Uhr. Der DPF lag hinter ihm auf der Werkbank, verziert mit allerlei Schweißnähten... Aber es war ein Ende in Sicht und ich meine, dass der Besitzer gegen 19.15 Vollzug gemeldet hat.

 

Und wieder alle aus eigener Kraft nach Hause gerollt. :)

 

Sorry, dass wir zu einer "Mission" aufgebrochen sind und spontan Teile bei jungera2ler eingesammelt haben. :janeistklar::crazy::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2017 um 11:16 schrieb Dietmarchen:

Das übernächste Mal versuche ich dabei zu sein. Diesmal ging es an mir vorüber...

 

177.000 km ==> Zahnriemenwechsel steht bald an...

 

Das will ich sehen. Für den ersten Zahnriemenwechsel, Tausch von dem hydraulischen Nochkenwellenversteller und Motorlagern an meinem Megane II hab ich gefühlt 3 Tage gebraucht. Motorkran hab ich übrigens noch, nur für den Fall...

 

Beim A2 ANY will ich das wenn es fällig ist dann auch selbst machen, soll deutlich einfacher sein weil SOHC, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    3. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.