Zum Inhalt springen

Hilfe! Wo gibt´s die Lackfarbe 1H7 für die 17 Zoll S-Line Felgen???


Gast A2 1,2 TDi

Empfohlene Beiträge

Gast A2 1,2 TDi

Hallo,

 

vor kurzem ist mir ein Bordstein in meine rechte vordere S-Line felge gerannt ?( .

 

Mein "Freundlicher" sagte mir daß das entsprechende Lackset mit der Farbnummer 1H7 ersatzlos gestrichen sei!

 

Wie kann ich noch zu dieser Farbe kommen???

Ich denke daß es hier bestimmt noch mehr Abnehmer geben wird, oder?

Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau das gleiche ist mir auch vor dem Winter passiert :o

 

Ich habe die Felge dann als die Winterräder drauf waren zur Audiwerkstatt gebracht ( haben eigene Lackiererei ) und wollte sie Lackieren lassen. Die meinten wir lackieren das mit silber an und anschließend die ganze Felge mit Klarlack. Genau den orig. Lack der Felge hatten die nicht und konnten ihn auch nicht besorgen ?( . Ich war damit nicht einverstanden und hab die Felge wieder mitgenommen. Der Lackierer bei uns im Ort hat mir dann eine spezielle Farbe bestellt da er das Problem kannte . Ist albsolut Top geworden

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich meinen A2 zum Lackierer gebracht um meine drei !! zerschrammten 17 ner neu zu lackieren..... damit er schön ist Samstag beim Treffen.... der Lackierer meinte es sei Geldmacherei von Audi mit der Farbe... es sei einfaches Felgensilber mit ordentlich Klarlack drauf....... naja man wird sehen wenn ich ihn heute Abend abhole.... und Samstag können wir dann vergleichen ob seine Behauptung richtig war..... den eine Felge blieb ja im Orginalzustand. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bechi,

 

hätte ich dieses Posting schon gestern vor dem Treffen gelesen, hätte ich es mir gestern gerne mal angesehen. Wie sind die Felgen geworden ???

Welche Farbe hat dein Lackierer benutzt ?

 

Würde mich echt interessieren, habe leider die gleiche Felgenkranheit. DANKE !

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mal Bechis A2 unter die Lupe genommen. Dabei hab ich gesehen, daß ich nichts gesehen hab. :) Die Felgen sahen aus wie vom Werk, keine Ansätze, kein Sprühnebel, nichts. Die Felgen wurden nicht mal vom Auto abgenommen. Ist übrigens ganz nomales BMW Silber, hab ich gelesen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., das hört sich schonmal super an.

 

Jetzt fehlt uns nur noch die genaue Bezeichnung des Lackes. Bechi, du kannst doch bestimmt weiterhelfen.

Ich denke das Problem mit der Farbe haben einige hier. Wenn das endlich mal gelöst würde, könnten wir alle ruhiger mit unseren Felgen herumfahren.

 

By the way, wo hast du das machen lassen ? Wenn die noch nichtmal die Reifen abgebaut haben, lohnt sich ja vielleicht sogar eine kurze Vorbeifahrt bei dem Lackierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo... bin gerade erst nach Hause gekommen... noch nicht mal ausgepackt und schon wieder im Forum..... okay zur Antwort:

 

Mein Lackierer ist zwischen Offenburg und Freiburg... das Auto brauchte er zwei Tage....vielleicht kann man da auch einen daraus machen.. weiß nicht.

Verwendet hat er ganz normales "Felgensilber" und dann natürlich Klarlack drauf.

Er mußte die Felgen nicht vom Auto runter machen.... Auto wird aufgebockt Auto abgedeckt...zwischen Felge und Reifen wird eine Blechmanchette gesteckt und Bremsen usw. abgeklebt... dann lackiert... eine feine Sache und Reifenschonend... denn ich denke die Reifen runterzieherei ist auch nicht so gut. Eine Felge wurde nicht lackiert und ich sah keinen Unterschied... Audimicha meinte der Orginallack hätte einen kleinen Metallic Anteil..... aber denn unterschied muss man wirklich suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bechi :]

 

Also ich war wirklich erstaunt als ich deine Felgen gesehen habe und noch mehr nach dem du mir gesagt hast wie diese Lackiert wurden.

 

Da ich meine auch schon mal recht gut versa... habe wurde meine auch (2 Stück ) lackiert hier für musten allerdings reifen runter und nur die Felge zur Lackiererei was ich doch recht stressig fand.

Wie du schon geschrieben hast hat die Original Farbe etwas Metallic Anteil drin aber ehrlich gesagt wenn man es nicht weiß merkt man es auch nicht!

 

Bei mir wurde eine Spezi Farbe von Audi genommen leider kann ich nicht nachvollziehen woher genau und wie die Typen Bezeichnung ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.