Zum Inhalt springen

2. Köln-Bonner Stammtisch am 10.März 2017


Mehrschwein

Empfohlene Beiträge

Also, bei dem Termin Freitag,10.3. ab 19:00 Uhr wird es ja wohl bleiben,

 

denn es ist der einzige Termin, an welchem alle Interessierten (erfreulicherweise ja wohl auch heavy-metal :) )  erscheinen können.

Bis jetzt sieht es ja so aus, daß die Verlagerung ins o.a. ital. Restaurant auf Zustimmung stößt.

Insofern also (bisher) kein Problem.

Würde gerne bis Mittwoch warten, bis alle geantwortet haben und dann werde ich ggf. dort 10-12 Plätze reservieren. OK?

 

Pizza Pasta e basta Gastro KG

Klettenberggürtel 15
50939 Köln

Telefon: 0221 943 88 030

Homepage des Restaurants:

http://pizzapasta-e-basta.de

Hier übrigens die Standardkarte des Restaurants, zusätzlich gibt es dann immer, auch am 10.3. , noch eine Tages- und Wochenkarte:

http://pizzapasta-e-basta.de/wp-content/uploads/2016/08/Speisekarte_PizzaPasta_2016_12S_V02-1.pdf

 

Zufahrt ändert sich nicht groß:

http://pizzapasta-e-basta.de/so-finden-sie-uns/

Vom Rheinufer oder Bonner Verteiler kommend (bzw vom Höhn´s)  liegt das Restaurant ca. 100m hinter der Unterführung an einer Ecke auf der anderen Strassenseite.   

zur Orientierung: Ihr würdet dann auf der obigen google-Karte von rechts unten kommen und nach links oben fahren.

Man kann vermutlich weiterhin in der Allee des Klettenberggürtels  parken - wenn dort nichts zu finden sein sollte, so ist vermutlich in der Rhöndorfer Str noch etwas zu finden (verläuft parallel zum Bahndamm) direkt hinter der Unterführung).

Aus Richtung Sülzgürtel/Lindenthalgürtel kommend liegt das Restaurant logischerweise 100m VOR der Unterführung.

Zum Thema ÖPNV hoffe ich auf  eine Anpassung der Beschreibung unseres Experten Ente…. 

 

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖPNV Anleitung folgt, sobald ich mal wieder an nem Desktop-Pc sitze. Via Handy ist das doch etwas umständlicher ;)

Tippe aus dem Bauch heraus aber auf eine Anreise mit der Linie 18 oder der 13.

Wobei die 13 dann bis zur Endhaltestelle gefahren würde.

 

Da kommt aber noch eine ordentliche Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb McFly:

Ja, dann halt Edelitaliener...

ist kein Edelitaliener.. 9_9  sondern ein ganz normales ital. Restaurant mit normalen Preisen…. wie eine Pizzeria….am besten mal den Link zur Standardkarte nehmen, um die Preise zu sehen… 

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb McFly:

Ey, die haben Tische und Stühle, ist ein Edelitaliener! Normale Italiener liefern nur oder haben max. nen Stehtisch in der Bäckerei... :P

 

 

*ROTFL*

 

Was Du meinst, sind kombinierte Drogenlieferdienste und Geldwaschanlagen…. aka Pizzalieferdienste

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, ein halbitalienischer Kollege erzählte mal aus seinem Umfeldwissen heraus das sehr viele der Italiener mit "echtem" Restaurant Schutzgelder zahlen und Geld waschen. Vermutlich gibt es deswegen so viele Pizzalieferdienste, die fallen wohl durchs Raster. Geldwäscher erkennt man übrigens an den >300,- Euro Schaumweinflaschen auf der Karte...schaut mal beim nächsten Chinesenbesuch in die Getränkekarte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass viele Restaurants Schutzgelder zahlen und so manche zum Geld waschen gezwungen werden, weiß ich… am besten erkennt man sie daran, daß sie sich trotz wenig Publikum "erstaunlicherweise" halten können - und alle dort arbeitenden Leute trotzdem völlig entspannt sind und keineswegs um ihren Arbeitsplatz/existenz fürchten…Und gelegentlich mal Italiener kommen, die SEEEEEHR bevorzugt und fast unterwürfig-freundlich behandelt werden…. mittlerweile ist es ja nicht nur die ital. Mafia, alle Provenienzen der kriminellen Welt sind ja vertreten...

 

Lieferdienste aller Couleur werden aber schon seit es sie gibt nicht selten zum Drogenverteilen oder als Verteiler für unversteuerte Zigaretten genutzt…. davon müssen die Inhaber nicht einmal etwas zwangsläufig etwas wissen… 

 

völlig aus dem Rahmen fallende Getränkepreise, welche Du erwähntest, habe ich allerdings auch schon gelegentlich bemerkt...

 

Disclaimer: Das Restaurant für den 10.3. halte ich für ein absolut seriöses seiner Art… 

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun mit oder ohne Drogenhandel und Geldwaschanlage im Keller...Hauptsache auf den Dolci ist der Puderzucker kein Puderzucker!

Einfach zu geil, wenn man nach dem Essen in den A2 steigt hört wie die Turbinen hoch fahren, der Bordcomputer die angewaählte Galaxie bestätigt und man nach dem Start aufs Holodeck schlendert....:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mehrschwein:

 

 

*ROTFL*

 

Was Du meinst, sind kombinierte Drogenlieferdienste und Geldwaschanlagen…. aka Pizzalieferdienste

Wie jetzt? Die haben auch etwas, das nicht auf der Karte steht? :janeistklar:

 

vor 18 Stunden schrieb McFly:

Nene, ein halbitalienischer Kollege erzählte mal aus seinem Umfeldwissen heraus das sehr viele der Italiener mit "echtem" Restaurant Schutzgelder zahlen und Geld waschen. Vermutlich gibt es deswegen so viele Pizzalieferdienste, die fallen wohl durchs Raster...

... weil die meisten inzwischen auch schon in türkischer Hand sind? :Hofnarr:

 

Lasst uns mal dahin gehen,  was Mehrschwein in petto hat.  Wenn uns der Besuch in dem Laden Flügel verleiht, können wir beim übernächsten Mal immer noch woanders hingehen (ähm:  -fliegen!). :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut - dann werde ich mal für den 10.3. 10-12 Strecken für unsere Nasen….….. :D ….ähem, 10-12 Plätze reservieren…  

 

PS: War da bisher nur 1 Mal, aber die wirklich köstliche  Kürbissuppe hat mich damals sehr überzeugt… hmmmmmm….. ohne Puderzucker...

 

 

 

Bearbeitet von Ingo
Datum korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - jetzt habe ich fest für 10-12 Teilnehmer am 10.3. ab 19 Uhr auf den Namen "Audi A2-Club Stammtisch" gebucht - angemeldet haben sich ja insgesamt 11 Personen. Wer noch spontan unangemeldet dazustoßen möchte, kann das problemlos machen, ist mit dem restaurant abgesprochen.

Wäre aber auch nett - wenn jemand absagen muss - das kurz hier mitzuteilen, damit wir die Reservierungsmenge ungefähr korrekt aktualisieren können, weil sich auch noch eine andere Gruppe angemeldet hat (keine Angst, keine fremden Autofan-Clubs oder gar Düsseldorfer Gangs, ist nur eine Gruppe der kath. Gemeinde… :D )

 

Freue mich auf das Treffen! :)

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Aber wir werden uns sicherlich öfter mal wieder alle zum K/BN Stammtisch treffen...

ok ist notiert. Danke für die Info.

Aber wie ich uns kenne, werden zumindest einige von uns bis Mitternacht dort sitzen... ich vermute, Du nimmst den Flieger?  Bietet sich ja an...

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2017 um 09:31 schrieb Mehrschwein:

...  wirklich köstliche  Kürbissuppe ...

 

... un'n Kölsch direkt an der Theke _ Jungs, ich bin dabei!
Wir hoffen, die Kugel mal wieder so richtig 'fliegen' lassen zu können über die A61 - und freuen uns drauf!

Bearbeitet von vembicon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe gestern erfahren, daß ich aus beruflichen Gründen mit fast 100%iger Gewissheit weder am 4.3. nach Legden noch am 10.3. zum K/BN-Stammtisch kommen kann. :(

 

Opel hatte netterweise aus berlin eine Heckklappenverkleidung mitgenommen, um sie mir in Berlin zu übergeben… Könnte jemand, der aus dem Raum K/BN kommt und nach Legden fährt, die Heckklappenverkleidung dort übernehmen, damit ich sie später beim ihm abholen kann?

Wäre schön,m wenn das klappen würde.

 

 

Es finde es sehr schade, daß ich nicht teilnehmen kann…. :( weil ich mich SEHR darauf gefreut hatte...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend am 10.3.

 

Der Tisch ist auf den Namen "Audi A2 Club" reserviert. 

 

Gruß

Dirk

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2017 um 15:15 schrieb Mehrschwein:

Opel hatte netterweise aus berlin eine Heckklappenverkleidung mitgenommen, um sie mir in Berlin zu übergeben… Könnte jemand, der aus dem Raum K/BN kommt und nach Legden fährt, die Heckklappenverkleidung dort übernehmen, damit ich sie später beim ihm abholen kann?

Wäre schön,m wenn das klappen würde.

 

Gruß

Dirk

VonL egden geht es über Neuenrade zum Stammtisch nach Köln:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia. Drohung oder Versprechen?  ??

vor 10 Stunden schrieb Mehrschwein:

Ich kann entgegen meiner Befürchtungen DOCH morgen am Stammtisch teilnehmen... nur als vorsorgliche Vorwarnung... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Phoenix A2:

Wo ist denn die Liste;)?

Werde wohl auch teilnehmen können.

 

 

 

Komm´einfach vorbei.

Würde sicher nicht nur mich, sondern alle freuen... :)

Habe für 10-12 reserviert, also ist noch einer frei. Und das Restaurant ist sehr groß, auch weitere Spontanbesucher wären kein Problem.

Habe noch heute nachmittag mit denen bei "Pizza, Pasta e basta"! telefoniert und die Reservierung bestätigt.

 

 

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir noch schnell eine Agenda aufstellen damit wir kein Thema vergessen? :D Und wer schreibt die Minutes hier für das Forum. So ein Arbeitstreffen ohne Dokumentation ist ja nix wert... ;)

Bearbeitet von McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja eine Liveübertragung organisieren... praktischerweise ist der WDR ja nur 2-3 km entfernt...

 

Andererseits:

Seit ein paar Tagen wissen wir ja inzwischen, daß der Geheimdienst des "großen Bruders" gerne und umfangreich "technische Hilfe" durch dezente "Funktionserweiterung" alltäglicher elektronischer Geräte zu nutzen weiß.... dieser ganze Aufwand mit TV-Übertragungswagen ist mithin inzwischen so was von überholt... ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise noch einmal auf den Link mit den Infos zum Ort der Veranstaltung :

 

Auch spontane Teilnahme ist kein Problem!

 

Parkplätze: 

Ich bin eben noch an dem Restaurant vorbeigefahren...

MORGEN, nicht heute, ist dort in der Allee des Klettenberggürtel ein großer Markt.

Daher werden heute Abend dort - im Gegensatz zu den anderen Tagen - jede Menge Parkplätze frei sein, denn die Anwohner werden wohl kaum morgen früh (am heiligen Samstag) alle zwischen  5-6 Uhr aufstehen, um ihr Auto woanders zu parken. Wir hingegen fahren ja alle spätabends/nachts wieder weg, also für uns ideal als Parkplatz. :)

 

Ich freue mich auf Euch - bis "gleich", in nicht einmal 3 Stunden.

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.