Zum Inhalt springen

XENON - auf ein Neues


dr.cueppers

Empfohlene Beiträge

Ist halt Illegal, egal was der Verkäufer schreibt.

Solange kein Hersteller ein Umrüstkit mit Gutachten für den A2 (und zwar speziell für den A2) rausbringt sind alle "Umbaukits" illegal. Selbst wenn du einen Tüv findest,der dir das Ebay- Zeugs einträgt kannst du bei der nächsten Kontrolle oder Tüv- Termin Ärger bekommen, vorallem ohne dynamische Leuchtweitenregulierung und SWR ist es richtig auffällig....

 

Und wenn du dann auch noch in einen Unfall verwickelt bist und bei der Untersuchung kommt raus das du nicht genemigtes Xenon hast kannst du sogar auf dem gesamten Kosten sitzen bleiben, denn Illegales Zeugs am Auto = kein Versicherungsschutz

 

Ich hätte auch gern Xenon, aber ich warte bis vieleicht Hella einen Umrüstkit anbietet oder sogar Audi die letzten A2`s mit Xenon ausstattet (ich weiß, sehr unwahrscheinlich ;( ).

 

Der A2 hat übrigens H7- Fassungen.

 

Und an alle die Xenon haben und es eingetragen haben: Ich weiß, das geht, auch ohne SWR und dyn. LWR bla,bla,bla....

Aber es ist und bleibt illegal und somit erlischt der versicherungsschutz, auch wenn das die meisten nicht hören wollen....

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht kaufen, bitte bitte nicht kaufen! Das ist mal wieder ein typischer eBay Betrugsversuch. Diese Umrüstung wirst du nie und nimmer zugelassen kriegen. Da hilft dir auch keinen, ich zitierte "TÜV-Schreiben inkl. StVZO-Paragraphen, dass automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage NICHT gefordert werden können, gültig für PKW vor 4/2000 "

 

Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer schreibt sogar selbst (allerdings ziemlich klein): "Der Umbau von Scheinwerfern ist im Bereich der StVzO nicht zulässig, der Verkauf erfolgt daher ausschließlich für Showzwecke!"

Wer so'n Mist kauft und einbaut, dem wünsche ich, daß er erwischt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.