Zum Inhalt springen

Wert von Bolero Felgen


Empfohlene Beiträge

 

Der Preis scheint mir utopisch... nicht in diesem Zustand wie in dem Ebay-Inserat... das geht eher in Richtung maximal 50% vom geforderten Preis.

 

In wirklich gutem Zustand jedoch passt das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Felgen seit ein paar Wochen unter Beobachtung. Hab aber auch jemanden an der Hand, der mir Felgen günstig lackiert, wenn ich grobe Schäden rausschleife, sodass nur noch gefüllt und lackiert werden muss. Wenn sie unter 300€ kommen würden, könnte ich zuschlagen. Passen schön auf unseren mauritiusblauen A2. Wenn meine Finanzministerin mich nicht bremst.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hole das Thema mal hoch. Ich habe einen Satz Bolero-Felgen geschenkt bekommen, allerdings haben die einige Bordsteinschäden. Kennt jemand einen guten Felgenaufbereiter, gerne in Ba-Wü? Was kostet eine Aufbereitung (Bordsteinschäden richten und lackieren)?  

 

Die Teile sind "sauschwer" :eek: wenn man es mit den Schiedeleicht-Felgen vergleicht. Eigentlich das Gegenteil der Idee des A2 .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind meine S-Liner aufbereitet worden. Und sie sind super geworden.

https://farben-design-deutschland.de/kontakt-farben-design-deutschland/

Die Felgen wurden entlackt, gepulver und mit 2 Schichten Klarlack versiegelt. Ist aber schon eine Weile her. Einfach mal anfragen. Meine Felgen hat allerdings ein Freund, der in Rheine wohnt zu dieser Firma  gebracht, und den Preis mit dem Firmeninhaber geklärt. Ich habe nur mein OK gegeben.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Unwissender:

Wenn ich mich recht erinnere ist doch aber bei dir so einiges schief gegangen und es musste zweimal gemacht werden?

Nein, bei mir nicht. Da lief alles glatt. Das Problem hatte jemand anderes aus dem A2 Club. Die Sache wurde aber in seinem Sinne abgewickelt und zwar so gut, dass ich auf dessen Empfehlung die Felgen dort habe hinbringen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baden-Württemberg ist ja groß, also wenn du nähe Schwäbisch Gmünd wohnst, kann ich die hier empfehlen:

http://www.d-wheels.de/

Nicht die Günstigsten (ca. 120€ je Felge, war bei mir aber 22"),  aber sehr gute Qualität.

Günstigere Angebote gibt es auch ab 75€ je Felge, das merkt man aber irgendwann qualitativ.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ditoast:

Hole das Thema mal hoch. Ich habe einen Satz Bolero-Felgen geschenkt bekommen, allerdings haben die einige Bordsteinschäden. Kennt jemand einen guten Felgenaufbereiter, gerne in Ba-Wü? Was kostet eine Aufbereitung (Bordsteinschäden richten und lackieren)?  

 

Die Teile sind "sauschwer" :eek: wenn man es mit den Schiedeleicht-Felgen vergleicht. Eigentlich das Gegenteil der Idee des A2 .... 

Die Boleros auf dem A2 haben dieselbe Wirkung wie eine Parkkralle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hänge mich hier mal ran. Meine Werkstatt hat einen Felgendeckel von meinen Bolero Felgen "verloren". Ich kann nirgendwo die Teilenummer finden. Angeblich soll es die Nummer 8N0 601 170 sein. Aber da findet man nix bei eBay. 

 

Veilleicht hat ja noch jemand so einen Felgendeckel auf Lager liegen, oder ich kann mir ne Kopie bei AliEX besorgen. Anbei ein Foto von dem gesuchten Teil. 

 

Ich könnte jetzt für 138,- Euro auch 4 gebrauchte 15" SchmiedeAlus 8Z0601025A kaufen, was haltet Ihr vor diesen Felgen?

Audi A2 bolero17.jpg

s-l1600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Nummer könnte stimmen, wenn ich im Teilekatalog nachsehe.

 

Ich habe die Nummer mal in die Suchmaschine eingeben, habe zum Beispiel dies hier gefunden, ob die das ist, ist eine andere Sache, die haben auch noch verschiedene Indizes, also die Buchstaben nach der Teilenummer.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deichgraf! 

 

Ja diese verlinkte Narbenkappe habe ich auch gefunden, aber die Farbe stimmt nicht und das Audi Logo ist nicht geprägt, sondern geklebt. Die Nummer stimmt also, aber die Buchstaben hinten haben schon eine Bedeutung. 

Vielleicht hat jemand anderes noch eine andere Quelle in China?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die verlinkte Nabenkappe ist definitiv falsch, da Plastikteil und gewölbt.

Bei den V8 und S6 Boleros ist folgende Nummer verbaut 893 601 170 plus 7ZC (Farbcode "chrom metallic"). Der Grundkörper ist Alu-Druckguss mit richtigen Blechklammern dran. Außendurchmesser müsste so ca. 64mm sein. Falls das so eine ist, sind diese einzeln nur schwer zu bekommen und werden richtig teuer gehandelt. Da hat dir deine Werkstatt einen echten Bärendienst erwiesen.

Ich hab im Auktionshaus schon gesehen, dass da Sätze für 200-250€ über den Tresen gewandert sind.

 

Die Nummer 8N0 601 170 steht zwar im Edgar drin,  passend für Felge 8L0 601 025T und das sollte die Bolero sein.

Irgendwas passt da aber nicht, wenn man die Nummer googelt findet man unter den Fotos verschiedene Deckel, auch passende.

Entweder wurde die Nummer über die Jahre mehrfach vergeben oder ihr habt hier einen Bug gefunden.

BTW wenn du die anderen drei Deckel noch hast, so sollte auf der Innenseite eine Teilenummer stehen.

Zufällig sind in den Schmiedefelgen lt. Katalog die gleichen Deckel drin??!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die NABE (Scheiß Autokorrektur) hat einen Außendurchmesser von 56mm. Bei Aliexpress gibt es welche verchromt aus ABS für 5,- Euro /4 Stück. Morgen baue ich mal eine andere Felge ab und schaue wie die Nummer genau lautet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.