Zum Inhalt springen

IT8 Nachlese


bret

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Während es noch frisch im Kopf ist, würde ich gerne Feedback haben zu IT8. Was ist verbesserungswürdig, was läuft nicht? Was lief gut?

 

 

While it is still fresh, I would really like to hear Feedback about IT8 - what needs improvement, what doesn't work? What went well?

 

My track was cut short because of injury, so I can't really do this discussion tonight... and tomorrow in Vuosaari just won't happen.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Organisator sollte sich beim nächsten Mal Spikes unter die Schuhe schrauben...gute Besserung erstmal!

 

Ansonsten: Kombiniere die diesjährige Location mit dem Track vom IT7 und es wäre IMHO perfekt. Alternativ für jeden nen Justy mit Spikes... :D

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bewusst dass ich spikeschuhe holen soll :)

 

Was machte der Lokation denn letztes Jahr so viel besser? Die Unübersichtlichkeit des Tracks war angesprochen wegen helfen, aber so schlimm fand' ich das nunmal nicht. Das es sauglatt war am Sonntag kann ich nicht wirklich ändern (besonders Nachmittags, da war es einfach ein Tick über null und - bätsch - da hat man nasses Eis...)

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unendliche Auslaufzonen.

 

Gibt es auch ca. 3km von hier. Waren die BMW-Jungs heute.

 

Cheers, Michael

 

P.S.

- Direkt an ersten Tag mit zwei Gruppen starten, eine direkt auf den Track, die andere bei den Übungen.

- Dann direkt mit beiden Tracks parallel

- Am Sonntag einfach freies Fahren, das pendelt sich von alleine ein

- Es gab keine kritischen Situationen bei Abflügen trotz "eingeschränkter" Sicht, der nächste warnt per Warnblinker und gut ist

- Funk ist trotzdem prima um ggf. potentes Abschleppgerät anzufordern

- Die Landebahn war deutlich zu schmal um "sicher" Unsinn wie 360s anzustellen

- Kaffeepausen optional. Lieber mal das Auto stehen lassen und woanders mitfahren

Bearbeitet von McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt auf Track gibt mir gleich ein schlechtes Gefühl.... Hmm. Vielleicht die, die irgendwannmal schon dabei waren.

 

Unendliche Auslaufzonen.

 

Gibt es auch ca. 3km von hier. Waren die BMW-Jungs heute.

Hä? Bitte aufklären :jaa:

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich verstehe jetzt schon - rechts vom Hotel, bald Links und dann dort entlang?

 

Müsste ich noch dazu mieten können, da muss ich fragen :)

 

Wobei ich selber fand die Waldtracks noch besser als flachen Seetracks. Alles hat seinen Vor und Nachteile. Ich bin fast überrascht dass der See befahrbar ist.... da ist man *sowas* von Wetterabhängig dass ich nicht wirklich Lust darauf habe.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Aussage: ein Trackevent die nur auf ein Seetrack basiert ist mache ich nicht mehr. Punkt.

 

Die Seen können vielleicht gut genug gefroren sein, vielleicht auch nicht. Ein Track auf festen Untergrund ist *viel* warscheinlicher, tatsächlich fahrbar zu sein, als eine der auf dem See ist.

 

Ich verstehe dass es strebenswert ist. Ich verstehe dass es noch besser ist für Übungen. Trotzdem, nach der Nervenkitzel von 2015-2016, wird es kein nur-auf-dem-See Eistrack event von mir wieder geben. Als Zusätzlichen Track könnte ich es mir sehr gut vorstellen, besonders wenn es um die 2-3km weg ist. Den Rest müsste ich sowieso aushandeln.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lohimaa hat mir die Unterkunft im Vergleich zu allen vergangenen Unterkünften am besten gefallen (separater Gemeinschaftsraum ist da z.B. ein Pluspunkt).

Geringeres Risiko beim Wetter für den Track und trotzdem eventuell beim nächsten Mal die Möglichkeit bei passendem Wetter auch einen Track auf dem See nutzen zu können.

Für mich persönlich ganz klar Lohimaa.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb McFly:

Wie meinen?

Wo würdest du lieber gehen? Welchen war besser? 

 

Für mich war Lohimaa viel einfacher im Sinne von z.B essen. Ich fande den Gemeinschaftsraum gut und generell hat es mir gut gefallen, auch Aki's art. Sein Geschmack an Musik ist was anderes :D

 

Von mir aus läuft IT9 in die gleiche Richtung. Seetrack wäre nett. Mit z.B 25 Autos dürfte es auch gehen. Viel mehr als 30 geht aber auch nicht, da haben wir dann sowieso wieder überfüllungsprobleme. Und 8 Autos pro Track ist nicht wirklich viel.,...Ich habe schon gehört wie viel spass es einige gebracht hat, anderen helfen zu dürfen. 

 

 - Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bret:

Wo würdest du lieber gehen? Welchen war besser?

Ich zitiere mal aus meiner PN an Dich vom letzten Donnerstag:

"...

Von daher: Für IT9 wäre es superklasse wenn die Location gleich bleibt inkl. Waldtracks um das Event auf jeden Fall sicherzustellen. Und wenn es kalt genug ist die See-Option in der Hinterhand zu haben. In der Kombination wäre denke ich das perfekte Setup gefunden mit Optionen die alle Gelüste befriedigen und bei denen sich die Kosten dennoch in Grenzen halten lassen. Kann dann für IT9 bis IT42 gleich bleiben... ;)

..."

 

Cheers, Michael - Mantra: "Muss Spikesreifen besorgen, muss Spikesreifen besorgen, muss Spikesreifen besorgen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.