Zum Inhalt springen

Klacken beim Lastwechsel


Birdy_A2

Empfohlene Beiträge

Höre bei nahezu jedem Lastwechsel ein Klacken von vorne links. Der Händler kann sich bisher keinen Reim darauf machen, habe jedoch das Gefühl, dass dieses eine "Kinderkrankheit" des A2 ist. Hat jemand eine Idee für die Ursache, habe noch ein paar Tage Garantie und möchte mich nicht vertrösten lassen, bis diese verstrichen ist.

 

A2 1,4 Benzin, 35000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich!

 

Einmal herzlich willkommen im Forum!

 

 

Das sind die Koppelstangen.

 

In der Suche wirst du fündig, wurde schon 1000x drüber berichtet.

Aber ich hab dir gleich mal einen Link gemacht:

 

http://www.audi-a2club.de/search.php?searchid=126787&sid=

 

 

MFG

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip.

Die "Experten" beim Händler meinten, es liege nicht an den Koppelstangen, sondern:

"Bedingt durch die Relativbewegung der Antriebsagregate zur Karosserie bei Lastwechsel, bewegen sich auch die Schaltzüge relativ zur Durchführung in der Spritzwand."

Sie haben also gefettet und Filzlappen geklebt, nur gebracht hat es nichts. Na mal sehen, was denen noch so alles einfällt (vielleicht werden doch am Ende doch die Koppelstangen gewechselt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Er könnte ja einmal die linke Koppelstange entfernen und ihr fahrt mal gemeinsam ohne Stabi eine Runde.

 

Bitte aber nicht schnell in die Kurven fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Du wirst lachen, so habe ich meine erste Koppelstange ersetzt bekommen. :)

Ich war natürlich wieder der erste A2 bei meinem Freundlichen mit einen Klackgeräusch, wenn ich über Bodenwellen gefahren bin.

Ich habe ihm gleich gesagt, das hat was mit dem Stabi zu tun, unser 206 hat das gleiche Geräusch gemacht, da war es ebenfalls der Stabi (natürlich war es die Koppelstange und nicht der ganze Stabi :) ).

 

Jedenfalls habe ich meinem Freundlichen diesen Test vorgeschlagen, er hat mir gesagt, ich mache das auf meine eigene Gefahr.

Gesagt, getan -> Ursache erkannt -> Problem gelöst.

 

 

 

PS: Gell, Methoden sind das bei uns in Niederösterriech. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.