Zum Inhalt springen

Kennt jemand die Fahrwerke von K-Sport


Jones_R

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mir war beim durchfahren von Schlaglöchern ein klappern an der Vorderachse aufgefallen.

Nach genauer suche habe ich den übeltäter gefunden. Ein stück von der vorderen Feder lag im

Federteller und sprang beim durchfahren von Löchern.

Nun bin ich auf der suche nach Ersatz und bin hier auf das Fahrwerk gestoßen.

 

https://www.k-tec-germany.com/K-Sport-Audi-A2-8Z-Gewindefahrwerk-Street

 

Hat schon einer was darüber gehört oder hat Erfahrung gesammelt?

 

Danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen ein ST oder ein KW zu kaufen. Die K-Sport sind zwar gut, haben aber oft Probleme mit korrosion und das hast du zumindest bei nem Variante 1 bei KW nicht ;) 

 

wahrscheinlich ist das sogar etwas günstiger.

 

falls du da nen günstigen Shop suchst schreib mir mal ne PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das K-Sport ist ziemlich hart und nach einem Winter sieht es auch ziemlich vom Salz angefressen aus. Ich hoffe dass ich das Teil noch einstellen kann. Sobald allerdings Kurven in Sicht sind, ist alles ganz vergessen. Allerdings gibt es einen Grund, warum viele auf KW setzen, Qualität wäre nur Einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die K-Sport sind doch in der Härte einstellbar , oder ? Hast Du es auf ganz weich eingestellt ? Wie hoch bzw. tief fährst Du denn ?

Zur KW Qualität : meine hinteren Dämpfer sind nach drei Jahren und ca. 25tkm defekt ..... ölen und klappern/ poltern leicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb murmeli:

Die K-Sport sind doch in der Härte einstellbar , oder ? Hast Du es auf ganz weich eingestellt ? Wie hoch bzw. tief fährst Du denn ?

Zur KW Qualität : meine hinteren Dämpfer sind nach drei Jahren und ca. 25tkm defekt ..... ölen und klappern/ poltern leicht .

 

Schreib da mal an KW, die sind meist kulant, ich hatte für 160€ zwei neue bekommen und die alten hätte einschicken können zur Kulanzprüfung, war dann allerding ein Montagefehler der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K-Sport, Lowtec, Tein, D2, etc. sind alles die gleichen Fahrwerke mit universal Dämpfer und nur passendem Halter. An für sich gut, aber ist halt made in Taiwan oder China.

Hab auch mehrere Berichte darüber gelesen dass die 24 oder was weiß ich wieviele Stufen so gut wie garkeinen Unterschied machen. Und braucht man auch nicht. (Wir verbauen bei RUF üblicherweise nur Bilstein und die haben ja auch nur 8 Stufen oder so. Und wenn man das Auto anheben muss dann halt KW mit HLS)

Ich würde wenn es günstig und tiefer sein soll auf ein ST X zurück greifen oder Bilstein B8 Dämpfer mit anderen Federn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.