Zum Inhalt springen

Radio geht aus (Start/Stop)


MTJ

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

seit kurzem habe ich ein Problemchen mit meinem Kenwood KDC-BT73 DAB Radio.

Da ich eine absolute elektronische Null bin :-) würde ich erst einmal gerne klären

ob das Radio oder mein A2 ein Problem hat.

Wenn an einer Ampel der A2 Start/Stop mäßig den Motor aus macht ist noch alles

Ok aber beim erneuten Starten muß wohl für kurze Zeit der Strom weg sein denn

das Radio startet dann neu. Ist sehr nervig da das Radio um die 6 Sekunden zum

Starten braucht.

 

Hat jemand einen Tipp wo ich anfangen soll zu suchen?

 

 

LG

der Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hatte bei meinem Alpine das gleiche Problem. Von Alpine gibt es extra eine Booster Box https://www.alpine.de/p/Products/other-accessories2792/kpx-100b die Spannung puffert und so den nervigen Reset verhindert. Sollte eigentlich auch an jedem anderen Gerät funktionieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralf17x:

Hi!

Ich hatte bei meinem Alpine das gleiche Problem. Von Alpine gibt es extra eine Booster Box https://www.alpine.de/p/Products/other-accessories2792/kpx-100b die Spannung puffert und so den nervigen Reset verhindert. Sollte eigentlich auch an jedem anderen Gerät funktionieren....


hiho ...

danke für die Info - werde ich mir mal anschauen. Ich habe im Sommer das Radio gewechselt bin aber der Meinung dass das erst

viel später aufgetreten ist. Mit dem Vorgänger von Kenwood gab es das Problem nicht und die Verkabelung ist mit dem neuen
identisch.

 

LG
der Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Android Radio tritt nach einem Ampelstopp und dann Starten des Motors das gleiche Phänomen auf.

 

Meinem Android Radio lag eine CAN-Box bei. Mit dieser CAN-Box tritt das Start/Stopp-Problem nicht auf, aber dafür dudelt das Radio nach dem Abstellen des Wagens ca. 15 Sekunden weiter. Da ich das nicht wollte , habe ich vom ASR-Schalter mir Zündung (Klemme 15) an das Android Radio gelegt, und damit das Start/Stop-Problem ins Haus, äh Auto, geholt.

 

Im Moment habe ich einen Schalter, womit ich zwischen Klemme 15 vom ASR-Schalter oder CAN-BUS Box umschalten kann. Diesen Schalter werde ich noch durch ein Relais ersetzen, welches über das Zündschloss angesteuert wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jopo010:

Ich würde einfach einer richtigen adapter verbauen.  

Ich bleibe bei dem CAN-Bus Adapter. Der unterstützt mein MUFU-Lenkrad, und das ist mir wichtiger. Das Start/Stop-Problem lässt sich einfach lösen, wenn man die Muße dazu hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäähn :-)

 

soderle, habe gerade beim Bosch-Dienst um die Ecke angerufen - die Rufen 160 Euro für eine
neue Batterie auf, in der Werstatt 220 Euronen mit 3 Wochen Vorlaufzeit.

Ihr hab doch bestimmt eine gute und günstigere  Bezugsquelle im Ärmel, oder?

Im Voraus Danke!

LG

der Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.