Zum Inhalt springen

42. NRW Schraubertreffen in Legden - 04.03.2017


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

  1. Phoenix A2 möchte: helfen wo es geht benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Rbeiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, Milch, Kennzeichenhalter (bei Bedarf PN an mich)
  2. Nupi möchte: Service beim Silbernen machen (Ölwechsel, Zündkerzen und Luft & Pollenfilter wechseln, das OSS von Papahans nachsehen lassen (ist seit Sanstag im Ars....:bur:).-- benötigt: VCDS zum Zurücksetzen der Serviceanzeige -- bringt mit: Zündspulenabzieher, div. Werkzeug, Rep.Unterlagen
  3. Norman möchte: Service beim Silbernen machen (Ölwechsel, Zündkerzen und Luft & Pollenfilter wechseln, Türfeststeller und Koppelstangen wechseln benötigt: WLAN bringt mit: Donuts, Hallenbeschallung
  4. Paphans möchte: Tankinhalt im KI korrigieren, MiniFis mit neuem Update überprüfen und was mir noch so einfällt. Fragen zur Bedienung des VCDS benötigt: Andre bringt mit: Gulaschkessel... und diverse Teile.
  5. Pocoloco möchte: Fix the vacuum box  and help people .. benötigt: .. bringt mit: ..bolussen
  6. Cabriofahrer möchte: zweiter Versuch Anlasser wechseln (Ölwechsel, Schlauchschelle tauschen und vorbereitung für den Tüv) benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Essen und Trinken.
  7. heavy-metal möchte: Reifenwechsel; evt. Lüftermotor (Innenraum) ausbauen und Lüfergeräusch lokalisieren benötigt: Laderaum eines weiteren Teilnehmers zum Transport von 4 weiteren Reifen; Hilfe von Alexander (beim Reifenwechsel und Auswuchten) bringt mit: 4-8 Reifen, Werkzeug (inkl. Zündspulenabzieher, G-Öl-Inbus...)
  8. Msstona  möchte: nix just fun and help people .. benötigt: .. bringt mit: ..zeeuwse bolussen
  9. durnesss möchte: Anlasserwartung, evtl. Rückbau 41er Kolben HA,  benötigt: .. bringt mit: Cola
  10. cmpbtb möchte: Knarzen Servolenkung lokalisieren, Traggelenke tauschen  benötigt: .. bringt mit: Süßkram
  11. Eric1964 möchte:  benötigt bringt mit: Frikandellen speziall !!!
  12. gillian möchte: Simmering Getrieb-antriebswelle tauschen, mini Fis update, Krafftstofanzeige   benötigt: Bühnebringt mit: Süppchen
  13. Vox1100 möchte: Simmering Getrieb-antriebswelle, reifen tauschen benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Essen und Trinken.
  14. Tony / Jack wants to: needs: brings along: cleaned and calibrated injectors with new seals
  15. tichy:  möchte: put new dampers/springs/strut bearing in the ATL benötigt: some grown ups to help with that bringt mit: ---
  16. kleinweich: möchte: Hilfe bei der Fehlerdiagnose (Protokoll Fehlerspeicher dabei) Turbolader und rundum Prüfung Schaltung (auch hier sporadisch Probleme) benötigt: Bühne und VCDS bringt mit: Nudelsalat und Wasser
  17. VikArt: möchte: GGE A2 1.2, Gangsteller auf Dichtigkeit prüfen, Schleifring und GRA-einbauen , helfen wo es geht benötigt: VCDS für GGE, bringt mit: Tahu-Tempe Goreng oder Lumpia oder Nasi Goreng, mal schauen ^_^
  18. Frickler: möchte: Kupplung &Führungshülse wechseln  benötigt: Ratschläge und unterstützende Hände bringt mit: VCDS, Werkzeug & Ersatzteile, desweiteren Getränke & Snacks
  19. Durburz: möchte: Leute kennenlernen, evtl. Getriebeöl wechseln, Zuheizer Problem analysieren, MiniFIS gerade rücken benötigt: evtl. Bühne, VCDS bringt mit: Bisschen Werkzeug, elektronische Helferlein
  20. ekkels34: möchte: Ölwechsel und Anlasser wechseln benötigt: Bühne bringt mit: Gideon,  Werkzeuge (AutoDia),  Abzieher für die Wischerarme, Vielzahn M12, VCDS-Lite, etwas zu Trinken..
  21. Kalla möchte: gegen Mittag mal nur hereinschauen   benötigt: Brille  bringt mit: VCDS, Werkzeug und Schockoschaumküsse
  22. Tim2015 möchte: helfen, habe Interesse am GRA Einbau, Mini FSI, möchte Ölwechsel machen benötigt: Bühne, ggf. Hilfe Diagnose OSSD bringt mit: Werkzeug, ?Kartoffelsalat  
  23. Spinazie möchte: Ölwechsel machen, schaultknauf & lenkrad wechseln, Kühlflüssigkeitsbehälter wechseln  benötigt: Bühne (nur kurz), jemand der mit mir nach servolenkung hören kann  bringt mit: Werkzeug, etwas zu essen & trinken
  24. johnstruck möchte: Traggelenke vorne tauschen, Handbremse gangbar machen (Seile tauschen), Problem mit Rückwärtsgang verstehen/beheben wenn möglich (Bei unter 8Grad geht der nicht rein).  benötigt: Bühne, KnowHow zum Thema Getriebe/Hydraulik   bringt mit: Werkzeug (OBD2/USB und W-LAN-Dongle), etwas zu essen & trinken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pos. 4 Papahans Änderung bei bringt mit: Da Wetterbedingt mein Gulaschkessel Probleme aufzeigen könnte, habe ich nun meinem Gußschwenkgrill, Bratwürste und Bratkartoffeln eingepackt.

Ich hoffe, dass wir zumindest dieses herrichten können. Versprochene Teile habe ich bereits im Koffererraum verpackt. Wir werden so zwischen 9:00 und 10:00 Uhr eintrudeln und versuchen, etwas von der hessischen Sonne mitzubringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Papahans:

Gulaschkessel... Gußschwenkgrill, Bratwürste und Bratkartoffeln... 

 

Hm, fast schade daß ich morgen den ganzen Tag Kopfweiden schneiden gehe :D

Wenn bei Euch was übrig bleibt, fahr ruhig noch etwas weiter :)

 

Guten Appetit und gutes Gelingen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romulus:

Hm, fast schade daß ich morgen den ganzen Tag Kopfweiden schneiden gehe :D

Wenn bei Euch was übrig bleibt, fahr ruhig noch etwas weiter :)

 

Guten Appetit und gutes Gelingen! 

Die Weiden können warten. Dein Wohlsein wäre da wichtiger! :evilatyou:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
  1. Phoenix A2 möchte: helfen wo es geht benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Rbeiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, Milch, Kennzeichenhalter (bei Bedarf PN an mich)
  2. Nupi möchte: Service beim Silbernen machen (Ölwechsel, Zündkerzen und Luft & Pollenfilter wechseln, das OSS von Papahans nachsehen lassen (ist seit Sanstag im Ars....:bur:).-- benötigt: VCDS zum Zurücksetzen der Serviceanzeige -- bringt mit: Zündspulenabzieher, div. Werkzeug, Rep.Unterlagen
  3. Norman möchte: Service beim Silbernen machen (Ölwechsel, Zündkerzen und Luft & Pollenfilter wechseln, Türfeststeller und Koppelstangen wechseln benötigt: WLAN bringt mit: Donuts, Hallenbeschallung
  4. Paphans möchte: Tankinhalt im KI korrigieren, MiniFis mit neuem Update überprüfen und was mir noch so einfällt. Fragen zur Bedienung des VCDS benötigt: Andre bringt mit: Gulaschkessel... und diverse Teile.
  5. Pocoloco möchte: Fix the vacuum box  and help people .. benötigt: .. bringt mit: ..bolussen
  6. Cabriofahrer möchte: zweiter Versuch Anlasser wechseln (Ölwechsel, Schlauchschelle tauschen und vorbereitung für den Tüv) benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Essen und Trinken.
  7. heavy-metal möchte: Reifenwechsel; evt. Lüftermotor (Innenraum) ausbauen und Lüfergeräusch lokalisieren benötigt: Laderaum eines weiteren Teilnehmers zum Transport von 4 weiteren Reifen; Hilfe von Alexander (beim Reifenwechsel und Auswuchten) bringt mit: 4-8 Reifen, Werkzeug (inkl. Zündspulenabzieher, G-Öl-Inbus...)
  8. Msstona  möchte: nix just fun and help people .. benötigt: .. bringt mit: ..zeeuwse bolussen
  9. durnesss möchte: Anlasserwartung, evtl. Rückbau 41er Kolben HA,  benötigt: .. bringt mit: Cola
  10. cmpbtb möchte: Knarzen Servolenkung lokalisieren, Traggelenke tauschen  benötigt: .. bringt mit: Süßkram
  11. Eric1964 möchte:  benötigt bringt mit: Frikandellen speziall !!!
  12. gillian möchte: Simmering Getrieb-antriebswelle tauschen, mini Fis update, Krafftstofanzeige   benötigt: Bühnebringt mit: Süppchen
  13. Vox1100 möchte: Simmering Getrieb-antriebswelle, reifen tauschen benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Essen und Trinken.
  14. Tony / Jack wants to: needs: brings along: cleaned and calibrated injectors with new seals
  15. tichy:  möchte: put new dampers/springs/strut bearing in the ATL benötigt: some grown ups to help with that bringt mit: ---
  16. kleinweich: möchte: Hilfe bei der Fehlerdiagnose (Protokoll Fehlerspeicher dabei) Turbolader und rundum Prüfung Schaltung (auch hier sporadisch Probleme) benötigt: Bühne und VCDS bringt mit: Nudelsalat und Wasser
  17. VikArt: möchte: GGE A2 1.2, Gangsteller auf Dichtigkeit prüfen, Schleifring und GRA-einbauen , helfen wo es geht benötigt: VCDS für GGE, bringt mit: Tahu-Tempe Goreng oder Lumpia oder Nasi Goreng, mal schauen ^_^
  18. Frickler: möchte: Kupplung &Führungshülse wechseln  benötigt: Ratschläge und unterstützende Hände bringt mit: VCDS, Werkzeug & Ersatzteile, desweiteren Getränke & Snacks
  19. Durburz: möchte: Leute kennenlernen, evtl. Getriebeöl wechseln, Zuheizer Problem analysieren, MiniFIS gerade rücken benötigt: evtl. Bühne, VCDS bringt mit: Bisschen Werkzeug, elektronische Helferlein
  20. ekkels34: möchte: Ölwechsel und Anlasser wechseln benötigt: Bühne bringt mit: Gideon,  Werkzeuge (AutoDia),  Abzieher für die Wischerarme, Vielzahn M12, VCDS-Lite, etwas zu Trinken..
  21. Kalla möchte: gegen Mittag mal nur hereinschauen   benötigt: Brille  bringt mit: VCDS, Werkzeug und Schockoschaumküsse
  22. Tim2015 möchte: helfen, habe Interesse am GRA Einbau, Mini FSI, möchte Ölwechsel machen benötigt: Bühne, ggf. Hilfe Diagnose OSSD bringt mit: Werkzeug, ?Kartoffelsalat  
  23. Spinazie möchte: Ölwechsel machen, schaultknauf & lenkrad wechseln, Kühlflüssigkeitsbehälter wechseln  benötigt: Bühne (nur kurz), jemand der mit mir nach servolenkung hören kann  bringt mit: Werkzeug, etwas zu essen & trinken
  24. johnstruck möchte: Traggelenke vorne tauschen, Handbremse gangbar machen (Seile tauschen), Problem mit Rückwärtsgang verstehen/beheben wenn möglich (Bei unter 8Grad geht der nicht rein).  benötigt: Bühne, KnowHow zum Thema Getriebe/Hydraulik   bringt mit: Werkzeug (OBD2/USB und W-LAN-Dongle), etwas zu essen & trinken
  25. DerWeißeA2 möchte: schonmal in Richtung JT schnuppern und ein paar Niederländer treffen, so dass der Kulturschock im Sommer nicht so groß ist :D benötigt: nichts   bringt mit: Werkzeug, VCDS, Zeit, gute Laune, Hilfsbereitschaft

 

Bearbeitet von DerWeißeA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eric1964:
  1. Phoenix A2 möchte: helfen wo es geht benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Rbeiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, Milch, Kennzeichenhalter (bei Bedarf PN an mich)
  2. Nupi möchte: Service beim Silbernen machen (Ölwechsel, Zündkerzen und Luft & Pollenfilter wechseln, das OSS von Papahans nachsehen lassen (ist seit Sanstag im Ars....:bur:).-- benötigt: VCDS zum Zurücksetzen der Serviceanzeige -- bringt mit: Zündspulenabzieher, div. Werkzeug, Rep.Unterlagen
  3. Norman möchte: Service beim Silbernen machen (Ölwechsel, Zündkerzen und Luft & Pollenfilter wechseln, Türfeststeller und Koppelstangen wechseln benötigt: WLAN bringt mit: Donuts, Hallenbeschallung
  4. Paphans möchte: Tankinhalt im KI korrigieren, MiniFis mit neuem Update überprüfen und was mir noch so einfällt. Fragen zur Bedienung des VCDS benötigt: Andre bringt mit: Gulaschkessel... und diverse Teile.
  5. Pocoloco möchte: Fix the vacuum box  and help people .. benötigt: .. bringt mit: ..bolussen
  6. Cabriofahrer möchte: zweiter Versuch Anlasser wechseln (Ölwechsel, Schlauchschelle tauschen und vorbereitung für den Tüv) benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Essen und Trinken.
  7. heavy-metal möchte: Reifenwechsel; evt. Lüftermotor (Innenraum) ausbauen und Lüfergeräusch lokalisieren benötigt: Laderaum eines weiteren Teilnehmers zum Transport von 4 weiteren Reifen; Hilfe von Alexander (beim Reifenwechsel und Auswuchten) bringt mit: 4-8 Reifen, Werkzeug (inkl. Zündspulenabzieher, G-Öl-Inbus...)
  8. Msstona  möchte: nix just fun and help people .. benötigt: .. bringt mit: ..zeeuwse bolussen
  9. durnesss möchte: Anlasserwartung, evtl. Rückbau 41er Kolben HA,  benötigt: .. bringt mit: Cola
  10. cmpbtb möchte: Knarzen Servolenkung lokalisieren, Traggelenke tauschen  benötigt: .. bringt mit: Süßkram
  11. Eric1964 möchte:  benötigt  bringt mit: Frikandellen speziall !!!
  12. gillian möchte: Simmering Getrieb-antriebswelle tauschen, mini Fis update, Krafftstofanzeige   benötigt: Bühnebringt mit: Süppchen
  13. Vox1100 möchte: Simmering Getrieb-antriebswelle, reifen tauschen benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Essen und Trinken.
  14. Tony / Jack wants to: needs: brings along: cleaned and calibrated injectors with new seals
  15. tichy:  möchte: put new dampers/springs/strut bearing in the ATL benötigt: some grown ups to help with that  bringt mit: ---
  16. kleinweich: möchte: Hilfe bei der Fehlerdiagnose (Protokoll Fehlerspeicher dabei) Turbolader und rundum Prüfung Schaltung (auch hier sporadisch Probleme) benötigt: Bühne und VCDS bringt mit: Nudelsalat und Wasser
  17. VikArt: möchte: GGE A2 1.2, Gangsteller auf Dichtigkeit prüfen, Schleifring und GRA-einbauen , helfen wo es geht benötigt: VCDS für GGE, bringt mit: Tahu-Tempe Goreng oder Lumpia oder Nasi Goreng, mal schauen ^_^
  18. Frickler: möchte: Kupplung &Führungshülse wechseln  benötigt: Ratschläge und unterstützende Hände bringt mit: VCDS, Werkzeug & Ersatzteile, desweiteren Getränke & Snacks
  19. Durburz: möchte: Leute kennenlernen, evtl. Getriebeöl wechseln, Zuheizer Problem analysieren, MiniFIS gerade rücken benötigt: evtl. Bühne, VCDS bringt mit: Bisschen Werkzeug, elektronische Helferlein
  20. ekkels34: möchte: Ölwechsel und Anlasser wechseln benötigt: Bühne bringt mit: Gideon,  Werkzeuge (AutoDia),  Abzieher für die Wischerarme, Vielzahn M12, VCDS-Lite, etwas zu Trinken..
  21. Kalla möchte: gegen Mittag mal nur hereinschauen   benötigt: Brille  bringt mit: VCDS, Werkzeug und Negerküsse
  22. OPÖL möchte: Kalla den Stellmotor zurückgeben und Klima nochmal auslesen (lassen), Türen weiter dämmen  benötigt: Durness' Dämmzeuchs und VCDS  bringt mit: Prinzenrollen

 

 

Durness, kannst Du das Butyl noch einmal mitbringen?

 

Gruß  Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
  1. Phoenix A2 möchte: helfen wo es geht benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Rbeiniger, Konservierung, Eisspray etc.), nützliches Werkzeug für Getriebe Aus-/Einbau, VCDS, Milch, Kennzeichenhalter (bei Bedarf PN an mich)
  2. Nupi möchte: Service beim Silbernen machen (Ölwechsel, Zündkerzen und Luft & Pollenfilter wechseln, das OSS von Papahans nachsehen lassen (ist seit Sanstag im Ars....:bur:).-- benötigt: VCDS zum Zurücksetzen der Serviceanzeige -- bringt mit: Zündspulenabzieher, div. Werkzeug, Rep.Unterlagen
  3. Norman möchte: Service beim Silbernen machen (Ölwechsel, Zündkerzen und Luft & Pollenfilter wechseln, Türfeststeller und Koppelstangen wechseln benötigt: WLAN bringt mit: Donuts, Hallenbeschallung
  4. Paphans möchte: Tankinhalt im KI korrigieren, MiniFis mit neuem Update überprüfen und was mir noch so einfällt. Fragen zur Bedienung des VCDS benötigt: Andre bringt mit: 

    Da Wetterbedingt mein Gulaschkessel Probleme aufzeigen könnte, habe ich nun meinem Gußschwenkgrill, Bratwürste und Bratkartoffeln eingepackt.

    Ich hoffe, dass wir zumindest dieses herrichten können. Versprochene Teile habe ich bereits im Koffererraum verpackt. Wir werden so zwischen 9:00 und 10:00 Uhr eintrudeln und versuchen, etwas von der hessischen Sonne mitzubringen.

  5. Pocoloco möchte: Fix the vacuum box  and help people .. benötigt: .. bringt mit: ..bolussen
  6. Cabriofahrer möchte: zweiter Versuch Anlasser wechseln (Ölwechsel, Schlauchschelle tauschen und vorbereitung für den Tüv) benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Essen und Trinken.
  7. heavy-metal möchte: Reifenwechsel; evt. Lüftermotor (Innenraum) ausbauen und Lüfergeräusch lokalisieren benötigt: Laderaum eines weiteren Teilnehmers zum Transport von 4 weiteren Reifen; Hilfe von Alexander (beim Reifenwechsel und Auswuchten) bringt mit: 4-8 Reifen, Werkzeug (inkl. Zündspulenabzieher, G-Öl-Inbus...)
  8. Msstona  möchte: nix just fun and help people .. benötigt: .. bringt mit: ..zeeuwse bolussen
  9. durnesss möchte: Anlasserwartung, evtl. Rückbau 41er Kolben HA,  benötigt: .. bringt mit: Cola
  10. cmpbtb möchte: Knarzen Servolenkung lokalisieren, Traggelenke tauschen  benötigt: .. bringt mit: Süßkram
  11. Eric1964 möchte:  benötigt bringt mit: Frikandellen speziall !!!
  12. gillian möchte: Simmering Getrieb-antriebswelle tauschen, mini Fis update, Krafftstofanzeige   benötigt: Bühnebringt mit: Süppchen
  13. Vox1100 möchte: Simmering Getrieb-antriebswelle, reifen tauschen benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Essen und Trinken.
  14. Tony / Jack wants to: needs: brings along: cleaned and calibrated injectors with new seals
  15. tichy:  möchte: put new dampers/springs/strut bearing in the ATL benötigt: some grown ups to help with that bringt mit: ---
  16. kleinweich: möchte: Hilfe bei der Fehlerdiagnose (Protokoll Fehlerspeicher dabei) Turbolader und rundum Prüfung Schaltung (auch hier sporadisch Probleme) benötigt: Bühne und VCDS bringt mit: Nudelsalat und Wasser
  17. VikArt: möchte: GGE A2 1.2, Gangsteller auf Dichtigkeit prüfen, Schleifring und GRA-einbauen , helfen wo es geht benötigt: VCDS für GGE, bringt mit: Tahu-Tempe Goreng oder Lumpia oder Nasi Goreng, mal schauen ^_^
  18. Frickler: möchte: Kupplung &Führungshülse wechseln  benötigt: Ratschläge und unterstützende Hände bringt mit: VCDS, Werkzeug & Ersatzteile, desweiteren Getränke & Snacks
  19. Durburz: möchte: Leute kennenlernen, evtl. Getriebeöl wechseln, Zuheizer Problem analysieren, MiniFIS gerade rücken benötigt: evtl. Bühne, VCDS bringt mit: Bisschen Werkzeug, elektronische Helferlein
  20. ekkels34: möchte: Ölwechsel und Anlasser wechseln benötigt: Bühne bringt mit: Gideon,  Werkzeuge (AutoDia),  Abzieher für die Wischerarme, Vielzahn M12, VCDS-Lite, etwas zu Trinken..
  21. Kalla möchte: gegen Mittag mal nur hereinschauen   benötigt: Brille  bringt mit: VCDS, Werkzeug und Schockoschaumküsse
  22. Tim2015 möchte: helfen, habe Interesse am GRA Einbau, Mini FSI, möchte Ölwechsel machen benötigt: Bühne, ggf. Hilfe Diagnose OSSD bringt mit: Werkzeug, ?Kartoffelsalat  
  23. Spinazie möchte: Ölwechsel machen, schaultknauf & lenkrad wechseln, Kühlflüssigkeitsbehälter wechseln  benötigt: Bühne (nur kurz), jemand der mit mir nach servolenkung hören kann  bringt mit: Werkzeug, etwas zu essen & trinken
  24. johnstruck möchte: Traggelenke vorne tauschen, Handbremse gangbar machen (Seile tauschen), Problem mit Rückwärtsgang verstehen/beheben wenn möglich (Bei unter 8Grad geht der nicht rein).  benötigt: Bühne, KnowHow zum Thema Getriebe/Hydraulik   bringt mit: Werkzeug (OBD2/USB und W-LAN-Dongle), etwas zu essen & trinken
  25. DerWeißeA2 möchte: schonmal in Richtung JT schnuppern und ein paar Niederländer treffen, so dass der Kulturschock im Sommer nicht so groß ist :D benötigt: nichts   bringt mit: Werkzeug, VCDS, Zeit, gute Laune, Hilfsbereitschaft
  26. OPÖL möchte: Kalla den Stellmotor zurückgeben und Klima nochmal auslesen (lassen), Türen weiter dämmen  benötigt: Durness' Dämmzeuchs und VCDS  bringt mit: Prinzenrollen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest mal früher gefragto.O

 

ich habe tatsächlich noch einen GRA-Hebel, komplett und Nagelneu und unbenutzt mit Einbauanleitung hier liegen.

 

Jetzt ist wohl zu spät, und nein, ich komme leider nicht morgen zum Treffen.

 

Grüsse 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon fast wie ein Fluch, jedesmal kommt, die letzten Male, etwas dazwischen.

 

Idler möchte: vieles, ist aber leider die Treppe heruntergefallen und kann leider nicht kommen  benötigt: nix  bringt mit: nix

(Zum Glück ist nur der Fuß verstaucht.)

 

Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben.

Bis zum nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch gerade wieder zu Hause eingetroffen.

 

Das "Schlemmertreffen" in Legden war, wie erwartet, erfolgreich.

Meine Probleme konnten, Dank Phoenix, erledigt werden. Nun stimmt auch die Anzeige der restlichen Kilometer im kleinen FIS.

Und hier an dieser Stelle noch einmal einen Dank für das schöne, kurzweilige Treffen in Legden.

Ich habe wieder viel gelernt, was ich vielleicht auch wieder anderweitig einsetzen kann.

 

Hoffentlich konnten alle geplanten und ungeplanten Arbeiten vollendet werden.

Wir wünschen ein schönes Wochenende.

Monika und Papahans

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pater B:

Schee wars. 2. Führungshülse in 4 Wochen ;-) 

Ps: meine blaue Fleecejacke ist leider liegengeblieben, genauso wie ich Johns Kabeltrommel hab stehn lassen...

 

 

Ich war zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten Mal da.

Und nicht nur um meine Kabeltrommel abzuholen ;-).

Mein Rückwärtsgang Problem habe ich zwar heute nicht gelöst, aber vielleicht hilft der Tip von Jack zunächst den Rückwärtsgang Sensor zu tauschen.

Sonst bin ich beim nächsten Mal vielleicht auch so ein Fall wie Frickler.

Ist sein Wagen heute noch fertig geworden? Wäre ja super wenn er seine weite Heimreise auf eigener Achse antreten könnte.

 

Apropos Jack: Die email an dich war nicht angekommen, weil ich irgendwas falsch eingegeben hatte. Du wolltest mir Teilenummern schicken.

Da ich deinen Nickname nicht mehr sicher in Erinnerung habe (Nupi???) kenne, hier meine mail-adresse mail a johnstruck.de.

 

Vielen Dank für die nette Unterstützung an alle, deren Namen ich gar nicht behalten konnte,

 

Bis zum nächsten Mal

 

John

 

 

Bearbeitet von johnstruck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch auf Vollzugsmeldung vom Frickler - auf den letzten Metern musste ich ihn leider allein lassen - Getriebegrundeinstellung war aber fast komplett und angesprungen ist er dabei auch. 

 

@John: deine Colakiste hab ich hier. Vielleicht nutzen wir die dann hier beim Hülsenwechsel in meiner Garage ;-) Beim 3. Mal müsste es eigentlich in 6h mit 2 Mann zu machen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Norge-Venn:

Hättest mal früher gefragto.O

 

ich habe tatsächlich noch einen GRA-Hebel, komplett und Nagelneu und unbenutzt mit Einbauanleitung hier liegen.

 

Jetzt ist wohl zu spät, und nein, ich komme leider nicht morgen zum Treffen.

 

Grüsse 

Thomas 

Ja super, eilt ja nicht aber bestimmt bekommen wir das noch hin.

Danke für die Rückmeldung.?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen.  An alle noch ein schönes Dankeschön, war schön mit euch zu plaudern und gemeinsam zu schrauben.

Danke für die Hilfe und bis bald mal wieder.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch das der Kugel von Frickler wieder lauft.

 

Was ein Treffen heute; mindestens 24 Kugel waren anwesend.  Und auch die lange anreise für manche A2-freunde aus; zb Porta Westfalica, Bremen, Kerkwerve (NL) Rüsselsheim und Braunschweig hat mich gewundert,  Super !!

 

Allen dank für die gespräche,  essen (Papahans), das alles hat spass gemacht.

Legden Maart 1.jpg

Legden Maart 2.jpg

Legden Maart 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon längere Zeit zu Hause (wie fast immer als Letzter gefahren).

In Kürze: Alle A2 haben heute die Rückreise auf eigener Achse angetretenB|.

 

 

Ps: meine blaue Fleecejacke ist leider liegengeblieben, genauso wie ich Johns Kabeltrommel hab stehn lassen...

 

Beides wurde gefunden und kann bei Alexander abgeholt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uffz, auch wieder zuhause. Der Bolussen war gute Nervennahrung für die rund eine Stunde dauernde Vollsperrung bei Bünde. Mistikack.

 

Naja, jetzt erstmal Dank an alle für den spaßigen Tag! Morgen suche ich noch mal ein paar Bilder raus. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Phoenix A2:

Bin auch schon längere Zeit zu Hause (wie fast immer als Letzter gefahren).

In Kürze: Alle A2 haben heute die Rückreise auf eigener Achse angetretenB|.

 

Yay! Wie lang habt ihr noch gebraucht und woran lag das Hängenbleiben bei der GGE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb johnstruck:

 

Ich war zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten Mal da.

Und nicht nur um meine Kabeltrommel abzuholen ;-).

Mein Rückwärtsgang Problem habe ich zwar heute nicht gelöst, aber vielleicht hilft der Tip von Jack zunächst den Rückwärtsgang Sensor zu tauschen.

Sonst bin ich beim nächsten Mal vielleicht auch so ein Fall wie Frickler.

Ist sein Wagen heute noch fertig geworden? Wäre ja super wenn er seine weite Heimreise auf eigener Achse antreten könnte.

 

Apropos Jack: Die email an dich war nicht angekommen, weil ich irgendwas falsch eingegeben hatte. Du wolltest mir Teilenummern schicken.

Da ich deinen Nickname nicht mehr sicher in Erinnerung habe (Nupi???) kenne, hier meine mail-adresse mail a johnstruck.de.

 

Vielen Dank für die nette Unterstützung an alle, deren Namen ich gar nicht behalten konnte,

 

Bis zum nächsten Mal

 

John

 

 

Ruckwartsgang sensor teile nummer 02K 945 415 K

Gruss Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hatte gestern 28 Kugeln gezählt.

Das sind Ausmaße, fast wie bei einem Jahrestreffen.

Nun könnte man zu der Überlegung kommen, dieses Jahrestreffen einmal in Legden zu organisieren.

Es würden ganz neue Gesichtspunkte zu Geltung kommen.

Man könnte unter anderen Schrauberwettkämpfe, wie:

Führungshülsen- Schnellwechsel-Wettkampf

oder

Zahnriemen-Blindwechsel (mit verbunden Augen, oder in der Finsternis der Nacht)

oder sogar einen

24 Stunden Dauerschrauber Rekord am A2

durchführen.

Möglich wäre auch ein Fahrwerks-Schnellwechsel Event.

So was war noch nie der Mittelpunkt eines Mitgliedertreffens.

 

:Hofnarr:

 

 

Edit: noch ein kleiner Nachtrag: Den Geruch eines Burn Out hatten wir ja gestern schon mal in der Nase. (bei der Herstellung von Sandalen) :evilatyou::D

 

Bearbeitet von Papahans
War mir noch einmal eingefallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spinazie:

Thanks for the organisation of this great day! I had a great time.

 

PS: anyone interested in a second hand alternator belt? Only slight user marks ;)

2017-03-05 10.50.11.jpg

 

How many miles is there to warranty this part?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Papahans:

 

How many miles is there to warranty this part?

 

Looking back in the documentation, it was replaced by the previous owner 80.000km ago.

However, the generator free-wheel pully (freilauf lichtmaschine) was replaced 50.000km ago after it seized, without replacing the belt. So this might explain the increased wear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und vielen Dank auch von mir noch - Thomas, Andreas (phoenix?) und ? (der weisse) haben mir geduldig und kompetent alle Gangsteller-/Schaltungssorgen genommen bzw. besprochen und mein Auto an den richtigen Stellen mit Unter- und Überdruck versorgt. Dazu noch eine GGE vom feinsten - ich bin begeistert über soviel Hilfsbereitschaft und Offenheit - das war ein schönes Erlebnis - . Nach diesem Treffen fühle ich mich mit dem Spezialsparaudi nicht mehr so allein auf der Welt. Und jetzt fällt es mir noch schwerer, das Auto zu verkaufen...- aber das war abzusehen... mein Auto ist auf den Bildern das bei dem immer alle Löcher offen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 
Samstag setzen würde Tony und Jack the Red Snail Wangen reparieren, aber es war etwas zwischen so konnten sie es nicht bekommen Samstag in Legden zu sein. Es wäre nicht so viele Anwendungen von Audi gewesen, s. Aber er tat es gestern in unserer Werkstatt, und es kam eigens aus England. Es war eine große Aufgabe, konn ich das nicht selbst getan haben.
 
Tony ein anderes Mal vielen Dank, dass Sie für mich getan haben

 

 

 

 

 

Saturday would put Tony And Jack the Red Snail repair cheeks, but there was something between so they could not get it to be Saturday in Legden. It would not have been so many applications from Audi, s. But he did it yesterday in our workshop, and there came specially from England. It was a big job, I could not have done this myself.

 
Tony another time thank you very much that you have done for me

 

 

 

Zaterdag in legden zouden Tony And Jack de Red Snail konen repareren ,maar er kwam wat tussen zodat ze het niet konden halen om zaterdag in Legden te zijn. Het had ook niet gekund met zoveel aanmeldingen van audi,s . Maar hij heeft het gisteren gedaan in onze werkplaats , en er speciaal voor uit Engeland gekomen. Het was een grote klus , ik had dit zelf niet gekund.

Tony nogmaal heel erg bedankt dat je dit voor me gedaan hebt

 

 

 

17157750_1617913441570264_2645941546600393069_o.jpg

17038554_1617913438236931_2678575262734947409_o.jpg

17039337_1617913468236928_3176940001661458871_o.jpg

17097144_1617913474903594_2323451936220402533_o.jpg

17098183_10208241670908476_7688787969248853939_n.jpg

17103402_10208241678988678_7863328091575611094_n.jpg

17155182_10208241672228509_7794372128518306730_n.jpg

17155214_10208241674708571_1848979437375991193_n.jpg

17155651_10208241671588493_446969484676324958_n.jpg

17156103_10208241680548717_9181169971210426953_n.jpg

17156207_10208241675828599_6290694995216026040_n.jpg

17190576_10208241673428539_5557847829532498508_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den WIKI-Eintrag zum Wechseln der Führungshülse vorzubereiten habe ich ein paar Fotos gemacht, im späteren Verlauf das fotografieren aber vernachlässigt. Trotzdem denke ich, dass man daraus einen Artikel schmieden kann um ihn mit der Zeit weiter zu vervollständigen.

 

Gibt es ein Sammelverzeichnis für Bilder? Ansonsten werde ich die Bilder, wenn ich von meiner aktuellen Reise wieder daheim bin, ab Donnerstag auf meiner Cloud (leider mit lausiger Anbindung) in ein freigegebenes Verzeichnis schieben. Passwort ist "a2-freun.de". Gerne könnt ihr ebenfalls welche hochladen, dafür gibt's die Freigabe ja....

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Frickler:

Hallo,

 

ja, wir können Erfolg melden! Ich hab's ja nicht geglaubt und bin extra mit Anhänger gekommen, damit ich den A2 auch wieder mit heim nehmen kann. Der Anhänger wäre aber nicht nötig gewesen, dank eurer Hilfe. Diesbezüglich möchte ich insbesondere @Pater B, @Phoenix A2, @DerWeißeA2, @johnstruck , @VikArt und dem netten Niederländer, dessen Namen ich leider vergessen habe, meinen herzlichen Dank aussprechen! Der diesmal weite Weg hat sich wirklich gelohnt! Nur leider bin ich nicht wirklich dazu gekommen, auf dem Treffen eine Runde zu drehen & zu quatschen, dazu war ich zu gestresst und beschäftigt.

 

Am Samstag abend sind wie mit dem A2 noch ca. 15 km ins Hotel gefahren, tags drauf wieder zur Halle um dann zu laden und den Heimweg anzutreten. Gestern abend nach ein paar weiteren Kilometern schienen sich dann die Kalibierung des Schleifpunktes an der Kupplung eingestellt zu haben. Jetzt fängt er langsam an zu rollen, wenn man die Bremse loslässt. Ende der Woche wird der A2 dann intensiv geputzt, die Club-Kennzeichenhalter verbaut, Kraftstoffleitungen und Filter gemacht und mit dem Aufbereiter telefoniert.

 

In nächster Zeit stehen dann noch an:

- Befestigung der Antriebswellen

- Besorgung eines Beutels an Klemmen für den Innenkotflügel

- Befestigung des Scheinwerfers vorne links (wahrscheinlich ausbohren und nachschneiden?)

- Dichtung Turbo

- Simmerring auf der Motorseite

- Inspektion und Montage des Stahlbus Ölablassstopfens

- Kontrolle des KNZ

 

Dank euch ist für mich das Schreckgespenst Hydraulik entmachtet worden, das erste mal habe ich real-life gemacht & gesehen, wie man den Antrieb wegbaut und sich bis an Getriebe ranarbeitet und dies ausbaut. Allein das Sehen & Verstehen gibt mir den Mut mich an die Kupplung meines Renault zu wagen, wenn es soweit sein sollte.

 

Ich freu mich schon drauf, euch bei einem der nächsten Treffen wieder heimzusuchen, ihr seid aber auch herzlich gerne nach Ockstadt eingeladen.

 

 

 

 

@Eric1964:

 

Freiburg nach Legden.PNG

 

Das was Jack ( Msstona ) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frickler:

Um den WIKI-Eintrag zum Wechseln der Führungshülse vorzubereiten habe ich ein paar Fotos gemacht, im späteren Verlauf das fotografieren aber vernachlässigt. Trotzdem denke ich, dass man daraus einen Artikel schmieden kann um ihn mit der Zeit weiter zu vervollständigen.

 

Gibt es ein Sammelverzeichnis für Bilder? Ansonsten werde ich die Bilder, wenn ich von meiner aktuellen Reise wieder daheim bin, ab Donnerstag auf meiner Cloud (leider mit lausiger Anbindung) in ein freigegebenes Verzeichnis schieben. Passwort ist "a2-freun.de". Gerne könnt ihr ebenfalls welche hochladen, dafür gibt's die Freigabe ja....

 

 

 

 

 

 

 

Du kannst auch gerne in der Artikelschmiede einen Artikel darüber verfassen und die Bilder dabei hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2017 um 08:04 schrieb Idler:

Es ist schon fast wie ein Fluch, jedesmal kommt, die letzten Male, etwas dazwischen.

 

Gerade erst gesehen: Gute Besserung!

 

vor 9 Stunden schrieb Frickler:

Gibt es ein Sammelverzeichnis für Bilder? Ansonsten werde ich die Bilder, wenn ich von meiner aktuellen Reise wieder daheim bin, ab Donnerstag auf meiner Cloud (leider mit lausiger Anbindung) in ein freigegebenes Verzeichnis schieben. Passwort ist "a2-freun.de". Gerne könnt ihr ebenfalls welche hochladen, dafür gibt's die Freigabe ja....

 

Was Tho sagt. Ansonsten haben wir auch unsere eigene Nextcloud-Instanz mit fetter Anbindung hier im RZ in Paderborn, da bekommst du gerne einen Zugang :jaa:

 

@pocoloco Yeah, Tony ( @Hotstuff ) is a really awesome guy from all that I've seen and heard so far and (unlike some other A2 club on an island not far from here.. *cough*) I think we're really glad to have him around. Good to hear that the red snail is healthy again :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2017 um 11:50 schrieb Frickler:

Um den WIKI-Eintrag zum Wechseln der Führungshülse vorzubereiten habe ich ein paar Fotos gemacht, im späteren Verlauf das fotografieren aber vernachlässigt. Trotzdem denke ich, dass man daraus einen Artikel schmieden kann um ihn mit der Zeit weiter zu vervollständigen.

 

Gibt es ein Sammelverzeichnis für Bilder? Ansonsten werde ich die Bilder, wenn ich von meiner aktuellen Reise wieder daheim bin, ab Donnerstag auf meiner Cloud (leider mit lausiger Anbindung) in ein freigegebenes Verzeichnis schieben. Passwort ist "a2-freun.de". Gerne könnt ihr ebenfalls welche hochladen, dafür gibt's die Freigabe ja....

 

 

 

 

 

 

Fehlende Fotos können wir dann bei meiner Führungshülse machen ;-)

Habe jetzt schon das volle Programm an Teilen bestellt (Kupplung, Hydraulik etc ...., nur die Bremse hinten, weshalb ich auch nicht über den Tüv gekommen bin, hab ich immer noch nicht.

Beläge für 190,- beim Händler. Das ist mal ein Anschaffungswiederstand!

Hat jemand einen Tip? Quelle für günstige Beläge oder Umrüstung auf Scheibe....

 

Ich freue mich auf das nächste Schrauber-Treffen, an dem ich nicht volles Programm mit meinem eigenen Auto zu tun habe...

 

Ich kanns einfach nicht oft genug sagen: Ich fands absolut super!

 

John

Bearbeitet von johnstruck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine positive Rückmeldung.

Schön, das es auch aus Sicht der Organisatoren so rund läuft.

Dann bleibt uns diese schöne Einrichtung hoffentlich noch recht lange erhalten ?

 

Mal eine Frage zum Equipment in Legden:

 

Das Gerät um die Bremsflüssigkeit zu wechseln ist ja vorhanden.

Wie sieht es denn mit der Bremsflüssigkeit aus, auch vorhanden?

was sollte man sonst noch dabei haben?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 36

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    2. 36

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    3. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    7. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    8. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    9. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    10. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.