Zum Inhalt springen

Der "ich suche eine Teilenummer" Thread


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

Am 6.1.2022 um 16:15 schrieb Räubermutti:

Ich suche die Teilenummer für den O-Ring zwischen Öleinfüllrohr und Ölbehälter für einen AUA (in der angehängten Zeichnung die Nr. 14 am oberen Ende des Öleinfüllrohrs)

 

Das Teil trägt im Teilekatalog die Bezeichnung "O-Ring 18x2,5" und hat die Teilenummer N 906 132 01

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo, 

 

ich suche die Teilenummer für folgende Teile. Ich brauche für die sachen die Gegenstücke:

 

DWA Taster 8L49621095PR /// welcher Stecker? 

 

DWA Ultraschall 8Z0951177 /// welcher Stecker 

 

Die Reparaturleitungen habe ich schon liegen.

 

Besten Dank und Gruß 

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mir ist gerade der Schalter in der Heckklappe entgegen gekommen. Also der, wo man die Klappe öffnet. Einer der Haltehaken ist gebrochen.

 

Den könnte ich jetzt mit Klebstoff einsetzen, oder ersetzen. Dazu wäre es interessant, den Teilemarkt zu durchforsten. Kennt jemand die Teilenummer dafür? Ich hoffe, es gibt nur eine Bauform davon? Ansonsten A2 1.4 Mj 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

bei meinem ATL sind die Radhausverkleidungen oben in Fahrtrichtung vorne mit zwei Klemmmuttern oder Federklemmen gesichert, die auf Karosseriebolzen sitzen. Die sind nicht in der Reparaturanleitung oder den Microfiches vermerkt, dort gibt es nur Spreiznieten und Schrauben. Hat da jemand eine Nummer parat?

Cheers,

Wiglef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht original. Entweder waren da mal die normalen Linsenschrauben drin, oder Spreizniete. Worin stecken denn die Bolzen auf Karossenseite? Oder ist da auf der anderen Seite ggf. ein Halter (Standheizung o.ä) nachgerüstet worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Umbau, kein Anbau, die Bolzen sind auf der Radhausschaleninnenseite und am Rahmen angeschweißt oder mit angegossen, auf der Gegenseite ist da nichts. Bei der Reparatur vom Getriebe hat der Monteur die Radhausschale links mit ausgebaut, seitdem fehlen die bei mir auf der einen Seite. Die Bolzen haben auch kein Gewinde, daher muß es was federndes sein, so 'ne Art Schnapper. Mal zum Händler traben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich suche die Teilenummer von dem Gegenstecker (am Raddrehzahlgeber-Kabelbaum) für den Bremsenverschleißanzeiger Stecker. Also das Gegenstück zum Stecker am Bremsklotz vorne Links innen. Das Kabel ist vorhanden, aber durch einen Kabelschuh beendet worden. Nun habe ich vor den originalen Stecker wieder anzubringen, denn lose Kabelenden finde ich blöd.

 

Auf dem Bild sieht man den unpassenden Kabelschuh am rechten Bildrand oben....

 

Grüße

 

Sepp

IMG_20220730_153157.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mikep500:

Hallo, weiß jemand ob es dIe Metallklammern an den Kühlmittelschläuchen zum Kühler einzeln gibt? Oder hat wenn ja sogar die Teilenummer?

Es geht um einen 1.4 16v BBY 2003 DANKE

 

Federbandschelle:
N90687201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Schrauber,

Mittlerweile ist es schwierig eine öffentlich frei zugängliche Internetseite mit den Ersatzteilenummern und passenden Explosionszeichnungen nach ETKA zu finden. Meine alten Links werden wegen unsicherem Inhalt durch diverse Browser geblockt oder sind offline.

Wenn man auf die Seite www_webautocats_com geht, ganz unten die Region auf EU einstellt und dann über die Marke Audi zum Modell A2 geht, hat man freien Zugriff auf die früher Microfiche genannten Ersatzteilzeichnungen.

Ich habe mir den Katalog als ganzes ausgeleitet, weiß ja keiner, wann man dann wieder keinen Zugriff drauf hat. Waren ein paar Stunden Arbeit. Wenn jemand Interesse dran hat, kann ich diese 10 PDF als ZIP oder RAR via Filesharing zusenden, es sind gezippt 54 bzw 44 MB, geht also nicht als Mail. Für den Privatgebrauch sollte das urheberrechtlich dann so in Ordnung gehen, und ich glaube nicht, dass noch Teilenummern von Audi ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von Webautocats ist Stand 12. März die Liste mit allen Modellen und Motorisierungen. In den Baugruppenzeichnungsübersichten steht dann für welchen Typ die Zeichnung zutrifft. Seit heute morgen funktioniert bei mir auf dem Opera-Browser auch wieder 7zap, ist aber nicht so schön angeordnet sondern eher chaotisch sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab da zwei Nummern:

 

8Z0145805B Ladeluftkühler

F >> 8Z-2-027 000*

mit Bemerkung 18mm

 

 

8Z0145805E Ladeluftkühler

F 8Z-2-027 001>>*8Z-4-016 000*

mit Bemerkung 12mm

bei Bedarf mitverwenden: 038 906 051 B

 

hoffe das hilft dir.

Bearbeitet von verexio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich suche die TN der Riemenscheibe für den Klimakompressor.

Der fast 20 Jahre alte Mitnehmer ist zerbröselt.

Die Kompressorwelle dreht sich geschmeidig mit dem 'Stern'.   

Soweit ich mich erinnere, gab es werksseitig unterschiedliche Kompressoren und somit evtl. unterschiedliche Riemenscheiben - oder irre ich mich?

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ja.

Ich habe deine Anleitung gelesen, besitze keinen Dremel für die Nieten und denke, dass es einfacher ist die Riemenscheibe komplett zu lösen. Zumindest, wie ich den Leitfaden verstanden habe.

 

Ich finde: sieht aus wie bei mir, bin mir aber nicht sicher wg. evtl. unterschiedlicher Kompressoren - hier für DENSO*. 

 

 

 

image.thumb.png.006ed5875f224eae5af3f6741de34dfc.png   

 

*Ich habe versäumt, als ich das Auto auf der Bühne hatte, mir den Kompressor näher zu betrachten.

:bonk: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die äußerst nette und engagierte Teilefee vom benachbarten Autohaus spuckte die folgenden TN aus

 

vor 19 Stunden schrieb mamawutz:

Ich suche die TN der Riemenscheibe =  4B0 260 810C für den Klimakompressor = 8Z0 260 805A

passend für mein Fahrzeug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo A2 Freunde,
I`m back :-)
Da nach etwas A2 Abstinenz am WE mein neuer (alter) A2 auf den Hof rollt, wollte ich ihn gerne wieder so upgraden wie mein damaliger war - also Sydmeko Armlehne, Mittelfach unter Handbremse von der Navi-Variante, Stopfen für Wagenheberaufnahme im Unterboden, Telefonhalterung, um mal die ersten Steps zu nennen. Jetzt suche ich natürlich wieder Teilenummern und Bezugsquellen. Sydmeko hat die Lehne offenbar nicht mehr im Katalog. Schon mal ungut. Weiß jemand wo ich das Ablagefach unter der Handbremse noch finde? Damals gab das auch nur noch in hellgrau, wäre aber nicht schlimm. Die Gummipuffer waren wohl von nem anderen Modell haben aber beim A2 plug&play gepasst. 

Danke und Gruß - Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die „Gummipuffer“ (Jack Pads) waren vom ersten TT und sind, bei Audi, nicht mehr im Programm/erhältlich!

Von den äußeren Gummi Teilen gibt es in einigen Zentrallagern noch welche, von den inneren Spreizstopfen keine mehr. 

Komplett nur noch bei eBay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.