Zum Inhalt springen

Der "ich suche eine Teilenummer" Thread


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

Ich versuche es gleich mal...

Aber in der Zwischenzeit kann ich es ja beschreiben:

Am Aggregatetraeger sind ja fuenf Schrauben: Eine fuer die Pendelstuetze (rechts vom Auspuff in der Mitte des Traegers) und die anderen vier Schrauben, welche aussen sitzen (je zwei gegenueber).

Die Enden dieser Paare gehen in eine Schelle, an dessen Enden je eine Mutter geschweisst ist, damit die Schrauben greifen. Eine dieser Muttern ist mir abgerissen.

Deswegen brauche ich die Schelle neu.

Vielleicht hab ich es falsch in Erinnerung, aber die haelt glaube ich nicht den Aggregatetraeger, sondern den vorderen Stabi....

Edit: Mit Bild

Begrifflichkeiten_Vorderachse.jpg.a72bdf9147f17c5fc3c04eba9a7419c3.jpg

Bearbeitet von ra9na
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal!

Wenn ich das Bild sehe, dann fallt mir einiges auf:

Es gibt nur auf einer Seite eine Schelle, die Befestigung ist also nicht symmetrisch?! Kann es also sein, dass ich gar nicht die Schelle brauche, weil es auf der anderen Seite abgerissen ist?

Die Schelle wird von unten (also dem Aggretagetraeger) und von oben in der Mitte verschraubt... Wie kommt man an die obere Schraube??? :confused: Da is es ja schon so eng genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...und ich suche eine Kunststoffabdeckung für die Wagenheberaufnahme links hinten. War nach Autowäsche verschwunden. Darum beim Glaspalast zu fragen, ist mir schon fast peinlich.

 

8Z0 898 405 Abdeckkappe für Unterholmverkleidung links

8Z0 898 406 Abdeckkappe für Unterholmverkleidung rechts

 

Heute die Teile abgeholt. Sind jeweils pärchenweise für rechts und links verpackt.

Kosten 7,50€ pro Paar. Wenn man die vielen Plastiktütchen und Aufkleber für diese Teile sieht, versteht man den Preis - bei soviel Stellen. die logistisch involviert sind :kratz:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Beim Ausbauen der großen Verkleidung unter dem Lenkrad (8Z1857919C - die welche auch den Sicherungskasten abgedeckt) ist mir eine der 3 Klammern kaputt gegangen.

Kennt jemand die Teilenummer für die Klammer?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier könnte passen (ohne Garantie, ist im Teilekatalog hinterm Handschuhfach abgebildet, sieht aber nach kurzer Google Bildersuche so aus wie die vom Ablagefach unterm Lenkrad): 3B0858137

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich suche die Teilenummer fuer die "Schnellkupplung" beim ATL Motor zwischen Saugrohr bzw. Reglerklappe und dem Ansaugschlauch. Kennt jemand die Bildtafel im ETKA? Wir finden die Klammer aber nicht die Schnellkupplung und den Dichtring.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

suche die Teilenummer für die Halteclips, die den Sonnenschutz des OSS klemmen.

Danke im Voraus.

 

Micha

 

Du meinst die Metallklammern, die den Sonnenschutz rundherum im Dachhimmel halten? 8Z0867549

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hastn auch reingedrückt, ja? Ich glaub bei mir liegen davon schon mehrere in den Holmen/Hohlräumen und leisten den Spreiznietresten Gesellschaft...

 

Unklar. Nachdem McFly gestern vom etwas desaströsen Zustand seines Unterbodens berichtete hab ich heute erstmal alles in Ruhe inspiziert und da fiel mir das Loch auf. Wäre aber plausibel, gerad am zweiten Tag als der Schnee etwas mehr Richtung Firn ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier könnte passen (ohne Garantie, ist im Teilekatalog hinterm Handschuhfach abgebildet, sieht aber nach kurzer Google Bildersuche so aus wie die vom Ablagefach unterm Lenkrad): 3B0858137

Ich habe gerade eben die Klammer eingebaut (0,31€ bei unserem Clubdealer) - es ist die richtige Nummer gewesen - DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche die Teilenummer für den Schalter, der sich auf der linken Seite hinter der Vordertür in der Mittelsäule befindet. Dieser ist unterhalb des Schalter für die Tanköffnung und man betätigt damit die Deaktivierung der Diebstahlwarnanlage / Innenraumüberwachung. Er hat die gleiche Größe wie der darüber liegende Schalter für die Öffnung der Tankklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche die Teilenummer für den Schalter, der sich auf der linken Seite hinter der Vordertür in der Mittelsäule befindet. Dieser ist unterhalb des Schalter für die Tanköffnung und man betätigt damit die Deaktivierung der Diebstahlwarnanlage / Innenraumüberwachung. Er hat die gleiche Größe wie der darüber liegende Schalter für die Öffnung der Tankklappe.

Hi! Der Taster hat die Nummer 8L4962109 5PR (zumindest in der Farbe soul)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche die teilenummer für den schalter, der sich auf der linken seite hinter der vordertür in der mittelsäule befindet. Dieser ist unterhalb des schalter für die tanköffnung und man betätigt damit die deaktivierung der diebstahlwarnanlage / innenraumüberwachung. Er hat die gleiche größe wie der darüber liegende schalter für die öffnung der tankklappe.

 

8l4962109 5pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo, nun melde ich mich auch mal, ich hab den Thread etwas verfolgt aber nun scheint hier definitiv was unklar zu sein.

 

Bekomm ich diese Stöpsel einzeln? Hat mal jemand die Nummer, wenn ja?

 

Die bräuchte ich.

 

Wenn es der gleiche ist, wie der andere auf dem zweiten Bild, dann müsste das die WHT007060 (0,65€ hatte ich bezahlt) sein. Müsste ich aber auch nochmal nachsehen, ob die beiden gleich sind.

 

Stimmt die oder hat Tichy die nicht bestellt?

 

Passt!

 

Negativ. Ich habe von einem anderen Member, sehr gut erhaltene Kappen (Jackpads) bekommen da er ja umgerüstet hatte. Diese Kappen sind aber zu klein und passen NICHT, da die Bohrung größer ist als die der "Jackpads" (zumindest beim FSI)

 

Ergo benötige ich nun die Kappen die schon Tichy brauchte, ABER kann es denn möglich sein das dann es verschiedene gibt?

 

 

Als 2. Punkt benötige ich die hintere rechte schwarze Kappe vom Unterboden (quasi das ECKSTÜCK)

 

Leider gibts da mehrere zur Auswahl und ich weiß leider nicht welche ich benötige, könnte mir da jemand helfen? Soviel ich weiß brauch ich schwarz?

 

- 8Z0853580A

- 8Z0853580A 3FZ

 

gibts da einen Unterschied?

 

Vielen Dank im voraus.

Bearbeitet von Mikey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Stopfen rausgezogen und verglichen. Nicht gemessen, aber aneinander gehalten. Ich kann heute Abend auch nochmal messen.

 

Ja vom durchmesser gleich aber von der befestigung ist ein unterschied. Ich kann gerne mal fotos zeigen.

 

Will jemand meine alten?

Ich hätte ja intresse wenn sie passen, die letzten haben jedenfalls nicht gepasst.

 

Aber du könntest ja mal den durchmesser von der kappe und diese mit nem meterstab fotografieren. Dann könnte ich prüfen obs passt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs beim 1.2er ausprobiert, da lassen sich die Stopfen auf den beiden Öffnungen untereinander austauschen.

 

Folgender Stopfen ist da u.a. bei meiner Kugel verbaut (1x original ohne TN, 1x wurde gewechselt): N101 388 01 (64 Cent)

 

Hast mal ein Foto? Würde mich sehr intressieren. So langsam glaube ich wirklich das die Kappen geändert wurden sowie der durchmesser.

 

Hab jetzt deine kappen mal bestellt phoenix mal sehen.

 

Ha! Hab was gefunden:

 

Passat35i.de - Übersicht: Stopfen im Unterboden

Bearbeitet von Mikey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche die Teilenummer der grünen Kunststoffleitung, die beim AMF vom N75 hinter dem Motor runter geht zum Turbo.

Vom N75 kommend kommt erst ein Stück grüner Gewebeschlauch, dann die gesuchte Kunststoffleitung und dann nochmal ein Stück Gewebeschlauch bis man am Turbo ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche die Teilenummer der grünen Kunststoffleitung, die beim AMF vom N75 hinter dem Motor runter geht zum Turbo.

Vom N75 kommend kommt erst ein Stück grüner Gewebeschlauch, dann die gesuchte Kunststoffleitung und dann nochmal ein Stück Gewebeschlauch bis man am Turbo ist.

 

Bitte nicht beim :) bestellen. Meiner hat mich sanft, aber wirkungsvoll über den Tisch gezogen und 6€/m verlangt.

Es gibt auch Silikonleitungen für wenige Cent/m im freien Handel, ggf. mal HellSoldier anfunken, der hat die gerade bei seinem Daily verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern den Kabelbaum zu den PD-Elementen wechseln.

ich brauch bitte alle Teile/Nummer die da auf der Liste stehen sollten.

Kabelbaum.

Ventildeckel

....

 

Welcher Drehmoment für den Ventildeckel?

Gibt es eine Reihenfolge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilenummer für den Leitungssatz ist 045 971 600. Hat vor 2 Monaten 78,17 € beim :) gekostet.

 

Ausser einer Dichtmasse für die "Ecken" zur Nockenwelle brauchst du keine weiteren Teile. Deckel und Dichtung lassen sich wiederverwenden.

 

Ich will mal sehen, dass ich zum Wechsel noch mal ne Anleitung schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.