Zum Inhalt springen

Der "ich suche eine Teilenummer" Thread


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

@mamawutz: Sorry für die falsche Info, habe mich da auf den Teilekatalog verlassen.

 

- null problemo - ist nicht der Rede wert.

:)

Das alles bringt das Forum weiter.

 

 

 

N 905 202 01 M8x20 mit Scheibe am Schraubenkopf hört sich gut an und sollte wohl passen - die werde ich bestellen. Einbau nächsten Samstag - muß sowieso nochmal den Scheinwerfer ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese modellfremden Extrawünsche, ts ts:D

 

Eine Sache brauch ich noch für einen VW Polo 6N Baujahr 1998 ... das Wischergestänge + Motor ... bräuchte da die Teilenummern (evtl. auch die vom 6n2) ... DANKÖÖÖÖ :D

 

Polo Bj.1998 (6N)

Wischermotor (ohne Kurbelarm) - 6X0 955 119 - 166,01€

Kurbelarm - 535 955 121 A -

Antriebsstange Links (Llkg) - 6N1 955 325 A -

Antriebsstange Rechts (Llkg) - 6N1 955 326 A -

 

Es sieht anscheinend so aus als ob der Scheibenwischer nicht von der Modellpflege von 6N nach 6N2 betroffen war, sprich die TNs sind identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Turboschlauch hat sich an der Schelle des LLM durchgescheuert,

weil zum einen die Schelle in Richtung Druckschlauch verdreht war.

Zum anderen fehlt ein Gummiring / Abstandshalter der auf den Bild mit scharfen Auge um den Schlauch zu erkennen ist. :(

 

Es ist ein AMF und es ist der Druckschlauch der oben lang läuft...

 

Auf dem Bild im oberen Drittel links, ist auch die böse silberne Schelle des LLM zu sehen...

 

58933e9caa59b_240px-AMF(1).jpg.63a6545691b4b79de4af2038ad169a02.jpg

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gewähr:

 

Dieser Druckschlauch (vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe/Abstellklappe) sollte für den AMF passen:

 

Druckschlauch - 8Z1 145 708 C (8Z1145708 passt auch) - 62,83€

 

 

Einen Gummischutzring habe ich bei einem Druckschlauch für den ATL als einzeln bestellbares Teil gefunden. Bei gleichen Schlauchdurchmesser (??) sollte der auch beim AMF passen:

 

Schutzring - 8Z0 145 768 - 2,80€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche die Teilenummer für das Türschloss hintere Tür Fahrerseite.

 

Der Mikroschalter scheint defekt zu sein, denn das Licht geht nicht an, wenn man diese Tür öffnet und die FFB gibt beim verriegeln kein Leuchtzeichen mehr. Und beim letzten Fehlerauslesen gab es auch einen entsprechenden Eintrag (Tür safed nicht oder so).

 

Der Austausch scheint ja gelinde gesagt eine sch**** -Fummelei zu sein. Na ja, erstmal das Schloß besorgen und dann weitersehen.

 

Beim Schloßausbau muss ja wohl auch eine Türdichtung und 2x2Schrauben getauscht werden. Den Artikel würde ich über die SuFu wiederfinden. Wenn jemand es schon erfolgreich gemacht hat und die TN parat hätte wäre ich dennoch dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8Z0839015A => 8Z0 839 015 A

 

ohne Gewähr, bei meinem Schloss hinten links ist auch der Schalter defekt, beim verschließen blinkt er nicht mehr und es klackert doppelt... ich hatte mir diese Nummer mal notiert...

bitte diese Nummer bestätigen lassen...

 

 

@Phoenix A2 => Ich gebe Dir eine Rückmeldung !

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett, wenn ihr mir bei ein paar Ersatzteilnummer bzw. genaue Angaben für die Schrauben helfen könntet:

 

- Spiegelträger linke Seite (also das Teil, wo dann die Spiegelkappe drankommt) Bie mir steht "1 232 304 0" drauf, aber ist das die Teilenummer?

- Federn für die Spiegel (re/li gleich?)

- Türkabelbaum vorne rechts

- Schrauben für Spiegelkappen bzw. untere Abdeckung (T20)

- Griff für die Heckklappe (innenliegend)

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man das alles separat kaufen kann, aber fragen kostet ja nichts. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So-ich war heute bei meinem :) um mal nachzufragen:

 

Türschloss Fahrerseite links hinten 8Z0 839 015D

Türschloss Beifahrerseite rechts hinten 8Z0 839 016D

 

aktueller Preis EUR 93,00 :huh:

 

Dazu müssen noch getauscht werden:

4x Innenvielzahnschraube M8x14 N90800503

4x Senkschraube Innenvielzahn M8x22 N91017401

 

 

8Z0839015A => 8Z0 839 015 A

 

ohne Gewähr, bei meinem Schloss hinten links ist auch der Schalter defekt, beim verschließen blinkt er nicht mehr und es klackert doppelt... ich hatte mir diese Nummer mal notiert...

bitte diese Nummer bestätigen lassen...

 

 

@Phoenix A2 => Ich gebe Dir eine Rückmeldung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Überleitung vom Scheibenwischerthread:

 

https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=1017908&postcount=301

 

..war heute beim Teilemann:

die 1J0 955 376B findet er nicht im System.

 

In einer anderen Teilenummernverwirrungsquelle http://www.motor-talk.de/forum/kappe...-t2880860.html

gibt es wohl ein Set - 1T0 998 754.

 

Wissen wir hier bei den A2s mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..war heute beim Teilemann:

die 1J0 955 376B findet er nicht im System.

 

In einer anderen Teilenummernverwirrungsquelle http://www.motor-talk.de/forum/kappe...-t2880860.html

gibt es wohl ein Set - 1T0 998 754.

 

Richtig, die Gummikappe (1J0955276B) wird nicht mehr einzeln verkauft, sondern nur mehr als Teil eines Satzes (1T0 998 754).

 

Allerdings kostet der Satz runde 20€ (im Gegensatz zu ca. 3€ für die Gummikappe einzeln) und die weiteren im Satz enthaltenen Teile kann man beim A2 nicht gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Spiegelträger linke Seite (also das Teil, wo dann die Spiegelkappe drankommt) Bie mir steht "1 232 304 0" drauf, aber ist das die Teilenummer? => Spiegelaufnahme Links (Linkslenker) - 8Z1 858 531 1P9 - 82,94€

- Federn für die Spiegel (re/li gleich?) => Laut Katalog wohl nur zusammen mit der Spiegelaufnahme zu bekommen.?

- Türkabelbaum vorne rechts

=> Kabelbaum für Durchführung durch A-Säule

Leitungssatz für Tür (Beifahrer)

bis Fahrgestellnummer 8Z-1-70 000: 8Z1 971 036 Q - 93,77€

zwischen Fahrgestellnummer 8Z-2-00 001 und 8Z-3-50 000: 8Z0 971 030 C - 93,77€

ab Fahrgestellnummer 8Z-4-00 001: 8Z0 971 030 P - 93,77€

- Schrauben für Spiegelkappen bzw. untere Abdeckung (T20) => Gibt im Set für einen Spiegel: 1 Satz Befestigungsteile für Rückblickspiegel - 8Z0 898 011 - 2,02€

- Griff für die Heckklappe (innenliegend) => => Laut Katalog wohl nur zusammen mit der Heckklappenverkleidung zu bekommen.?

 

 

Siehe Kommentare im Zitat in blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend!

Ich habe bereits hier AUDI A2 [A2] (EUROPE) 2002 gesucht, aber die Teilenummer nicht gefunden:

Ich suche das Teil, das im Bild fehlt! Fahrtrichung rechts, vor Hinterachse. Ist eine Abdeckung für irgend ein Krams (Bezinfilter)?

Auch die Abdeckung der anderen Seite.

 

Hat die Teile jemand noch rumliegen oder kann mir die Nummern sagen?

 

MfG Sven/wauzzz

58933eb96419a_fehlendesBlechteil.jpg.02ada3acca2093ccfe2f9aa53ba42d24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand helfen mit:

 

für 1.4 BBY:

 

- Rollenschlepphebel

- hydraulisches Abstützelement aka Hydrostössel

- Zylinderkopfdeckel aka Nockenwellengehäuse

- E/A-Nockenwelle

- Schrauben Nockenwellenzahnräder

- Befestigungsschrauben des obigen Deckels

 

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 1.4 BBY:

 

- Rollenschlepphebel 036109411D

- hydraulisches Abstützelement aka Hydrostössel 030109423

- Zylinderkopfdeckel aka Nockenwellengehäuse036103473Q

- E/A-Nockenwelle 036109101DG 036109101AA

- Schrauben Nockenwellenzahnräder N90256202

- Befestigungsschrauben des obigen Deckels N 10247504 11x N 10300805 4x

- Dichtmittel D 188003A1 (kostet ein Vermögen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach 'ner größeren OP.

Was ist passiert?

 

Die zentrale Schraube der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle brauchst Du übrigens auch. Ebenso einige Schrauben für das Motorlager.

 

Darüber hinaus muss man sich im Klaren sein,was mit dem Zahnriemen nebst Spannrollen, Wapu, etc. ist. Runter muss der Riemen sowieso. So kommt eins zum anderen

Bearbeitet von Aluminum_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich hab Hydrogeklapper und unruhigen Leerlauf und wollte die Abstützelemente mal tauschen bzw checken - und dabei auch mal einen Blick auf die Nockenwellen werfen.

 

Der ZR ist noch recht neu, der kann bleiben - den Kopfdeckel müsste ich dann doch auch ohne Demontage des Motorlagers und der Riemenscheibe abbekomen oder? Hauptriemen entspannen und vom Nockenwellenrad abnehmen müsste doch so gehen oder war da was im Weg?

 

(gerade gesehen: Zubehör-Hydro liegt bei 5,5 Eur, Komplettset mit Schlepphebel bei 14,48; billiger als erwartet...)

Bearbeitet von Pater B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Kopfdeckel müsste ich dann doch auch ohne Demontage des Motorlagers und der Riemenscheibe abbekomen oder? Hauptriemen entspannen und vom Nockenwellenrad abnehmen müsste doch so gehen oder war da was im Weg?

 

Hatte ich mir genauso vorgestellt.

Um ehrlich zu sein habe ich es aber so nicht geschafft. Die untere Riemenabdeckung wird von der großen Riemenscheibe "festgehalten". Selbst wenn alle Schrauben und Klammern lose sind kann man die Abdeckung nur ein wenig hin und her schieben. Mir hat das nicht gereicht um an die Spannrolle des Hauptriemens zu kommen.

So wurde aus "mal eben Nockenwellen tauschen" dann doch eine unerwartet große Aktion.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, ob es doch geht ohne alles zu zerlegen.

 

Beim Freundlichen kostet ein Pärchen (Schlepphebel & Hydro) knapp 20€

Ich habe Hydrostößel in der Bucht geangelt, wobei die nach rein optischer Beurteilung, nicht sehr hochwertig aussehen. "Made in Spain" steht drauf.

Besser ist es wohl welche von INA zu nehmen, gibt es in der Bucht für knapp über 100€ alle 16.

 

Wenn die Riemenscheibe wirklich ab muss, besorg Dir unbedingt einen guten Gegenhalter, auch wenn einige es mit anderen Tricks geschafft haben (hoher Gang & Bremse)

Ich hatte drei Tage Zwangspause weil es ohne den Gegenhalter nicht ging. Außerdem wäre es mir zu riskant eine 6-Kant-Nuss zu verwenden. Wenn die Schraube erstmal rundgegurkt ist, ist Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Falls du im Zubehörhandel bestellst kannst du genau so gut diese hier nehmen:

 

X1-Autoteile Artikeldirektsuche D 176 404 A2

 

Du meinst beifahrerseitig, sofern du den Zündverteiler vom AUA meinst.

 

Müsste bei AUA und BBY identisch sein. Sicher bin ich mir nicht (wird im Ersatzteilkatalog nicht richtig abgebildet).

 

N 90476201

 

Ich könnte aber morgen mal bei nem AUA und BBY die Schrauben raus drehe und vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo -

 

ich suche die TN für die 'Kunststoffeinsätze' der Halterungen für die 'Motorhaube' oben an der Spritzwand.

 

und die TN aller Befestigungsschrauben des unteren Getriebelagers (=Pendelstütze 8Z0 199 851AA)

 

ATL, 2004

 

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He , Hallöle!

Bräuchte mal ne Teile Nummer:

ich hab hier eine Schmink-spiegel-lampe (4E0 947 105) wo ich den dazugehörigen Stecker benötige , der sieht mir anders aus als der A2-er

 

ich könnt auch morgen mal in meinem A2 nachschauen ob's/wie's passt :D

 

Hier ein Pic von der S.S.L.

Schminkspiegellampe.JPG.d8943ecd09dc3eccffa911c4ed2c477c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hier. Kost n guten Hunni (NGK 1782).

 

Für alle Suchenden sei noch www.partscats.xxxx empfohlen - da werden sie geholfen (und dieser Thread wird fast obsolet).

 

Da hat der Pater Recht! Supertip! Jetzt müßte es nur noch die dazu passende Liste der Audi Listenpreise geben. Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.