Zum Inhalt springen

Wechsel Schleifring und ESP anlernen?


Batman3000

Empfohlene Beiträge

Hallo.

ich habe einen 2002er A2 1,4 TDI mit MultifunktionsLenkrad und der Schleifring ist kaputt. Mein freundlicher sagt: 1j0 959 654 ag

OK. Gibts bei ebay, schrauber hab ich mit VCDS, jedoch wenige Kenntnisse. 

Wenn ich jetzt einen baugleichen mit der Endung AG kaufe und einbaue, was muss ich beachten? 

Nullstellung? Stellung vor ein ausbau? ESP Kalibrieren? 

 

Bei Audi wollen die aktuell 370€ ohne Einbau. Krass. 

 

Vielen Dank schon mal...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2016 um 19:36 schrieb famore:

 

Das Anlernen nach versetzen des Lenkrades lief bei mir anders ab.

Ich selbst habe, ohne Anlernen besagten Sensors, bei der

Probefahrt auch deutliche ESP eingriffe gehabt.

Bei der Probefahrt ging es um das gerade ausfahren.

Das anlernen erfolgte im Stand mit eingeschalteter Zündung

(Motor aus).

Ein Programm lief durch und ich musste abschnittweise

die Lenkung im Stand um ca 30° nach links und rechts Lenken.

Danach war es kalibriert und bei der abschließenden Fahrt war

alles ok.

 

Am 5.10.2016 um 20:20 schrieb DerWeißeA2:

So wie famore es beschreibt, kenne ich das Anlernen des G85 auch.

 

 

 

Steuergerät Grundeinstellung (ABS/EDS/ASR/ESP MK60)

 

STG 03 (Bremsenelektronik) auswählen

 

Hinweis: Sofern notwendig ist vor der Grundeinstellung ein entsprechender Login durchzuführen. An entsprechenden Stellen wird darauf verwiesen.

 

STG Login -> Funktion 11

Login-Code: 40168

 

STG Grundeinstellung -> Funktion 04

 

Messwertgruppe 060 (Geber für Lenkwinkel -G85-)


Fahren Sie eine kurze Strecke mit max. 20 Km/h geradeaus, drehen Sie das Lenkrad nach links und rechts mindestens 15°, dann Lenkrad in Geradeausstellung bringen und das Fahrzeug zum Stillstand bringen (das Lenkrad darf nun nicht mehr gedreht werden). Nun Grundeinstellung durchführen.

Im Anschluss ist die Nullage des Gebers in Messwertblock 4 Wert 1 zu prüfen, der Sollwert liegt zwischen -4.5° und +4.5°.


Vor der Grundeinstellung ist ein Login durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo ihr lieben,

 

ich wollte an den Tacho ran um was zu überprüfen als ich den Lenkrad abgebaut habe, habe ich mit dem Schleifring gespielt ( ich wusste nicht das es so sensibel ist ) und der ist jetzt kaputt habe ein gebrauchtes geprüftes gekauft und eingebaut doch das anlernen klappt iwie nicht. Mein A2 ist aus dem Jahre 2000. Ich brauche eure Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.