Zum Inhalt springen

Vor verschlossenen Türen


frosch 999

Empfohlene Beiträge

Hallo folgendes Problem hat sie heute ergeben

Auto in der Tiefgarage wollte wegfahren . Wollte mit Funk öffnen ging nicht ? Dann am Fahrertür schloss mit Schlüssel gedreht öffnet auch nicht !!  :evil::evil:

So und jetzt wie krieg ich den Wagen auf ?? Und was ist defekt ?? ist das Schoss der Fahrertür def. oder am Komfortsteuergerät ein def. müsste dann die Tür sich nicht trotzdem mit Schlüssel durch drehen öffnen lassen ??

 

Wer weiss da Rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür sollte sich wenigstens manuell öffnen lassen.

Ging denn der Schlüssel im Schloss zu drehen?

 

Hast du noch einen 2. Schlüssel mit dem du alternativ noch versuchen könntest das Fahrzeug zu öffnen?

Vielleicht ist ja auch die Fahrzeugbatterie defekt? Blinkt denn die rote Led in der Fahrertür noch?

 

Die Möglichkeiten wie man ein Fahrzeug ohne Schlüssel öffnet, sollten nicht öffentlich erläutert werden. Falls du gar nicht weiter kommst, könntest du dir aber zB. den ADAC zu Hilfe holen, die kennen sich damit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt wirklich kein Scherz:

 

Bist Du sicher, daß es DEIN A2 war?

 

Ich hatte mal abends das gleiche Problem... bis ich feststellte, daß nur wenige Meter von MEINEM A2 entfernt ein Klon geparkt war und ich den gerade (logischerweise vergeblich) versuchte, aufzuschließen... :D  das fiel mir erst auf, als ich in der Dunkelheit eine Damenhandtasche im Auto sah... ich pflege nicht, so etwas mit mir zu führen.... erst dann sah ich herum und 2 Parkplätze weiter MEINEN A2... und der ging selbstverständlich problemlos auf... :D

 

In Familien mit mehr als einem Audi kann man auch schon mal mit dem falschen Schlüssel das richtige Auto aufschließen wollen... :D

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Fahrzeug ist sicher meines da gibt's nur meinen in der Tiefgarage .

Und ja ich hab es mit beiden Schlüssel versucht vergeblich. Und die Rote LED in der Tür blinkt. Wenn es nicht anders geht wird wohl der öamtc vorbeikommen hoffe der weiß Rat. Weiß jemand ob das schloss mechanisch durch den Schlüssel entriegelt oder ob nur ein Kontakt schaltet und elektrisch entriegelt wird .

Werde mich wohl um eine Seitenscheiße umsehen welche ist die billigste :D:D

LG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb frosch 999:

Seitenscheiße

 

*muss mich erwachsen benehmen, muss mich erwachsen benehmen....*

 

vor 6 Stunden schrieb frosch 999:

Weiß jemand ob das schloss mechanisch durch den Schlüssel entriegelt oder ob nur ein Kontakt schaltet und elektrisch entriegelt wird .

 

Es funktioniert wenn keine Batterie anwesend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schloss arbeitet mechanisch und betätigt gleichzeitig auch die ZV, wenn die Batterie voll ist.

Dadurch das die Schlösser aber fast nie mech. betätigt werden, kann es auch sein, dass es fest sitzt. Evtl. hilft etwas Sprühöl, um es wieder gangbar zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb frosch 999:

müsste dann die Tür sich nicht trotzdem mit Schlüssel durch drehen öffnen lassen ??

 

Selbstverständlich. Und du bist dir ganz sicher dass du die richtigen Schlüssel dafür benutzt hast? Du hast es nicht zufällig mit fremden Schlüssel aus dem VAG Konzern probiert? Die sehen sich alle so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Artur änderte den Titel in Vor verschlossenen Türen

Und: Die "Seitenscheiße" hilft insofern nicht weiter als die Türschlösser gesafed sind und sich von innen nicht öffnen lassen. Da mußte die Türpappen bei geschlossener Tür abbauen...die SuFu müßte IIRC was dazu ausspucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PhilHannover:

Mal nachgeschaut, ob es am Schloss Spuren eines Einbruchs vorhanden sind?

 

 

Eine gute Frage...

 

Ich würde erst einmal jede Menge Kriechmittel in den Schlitz des Türschlosses sprayen und nach langer Einwirkzeit (zumindest über Nacht) das ganze noch einmal machen und mit "sanfter Gewalt" versuchen, mittels des Schlüssels den Schließzylindern gangbar zu machen...

 

Batterie vom Schlüssel wurde bereits erneuert?

 

Gehe ich recht in der Annahme, daß man bei Betätigen der FFB des Schlüssels KEIN Klacken oder andere elektrische Reaktionen des Autos hört und das rote Lämpchen in der Fahrertür völlig unbeeindruckt weiterblinkt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Betätigung der FB bei beiden Schlüsseln Orginal und Res. tut sich gar nicht kein klacken keine Blinker leuchten und die led in der Tür blinkt unbeeindruckt weiter.

Mechanisch gibts wohl ein Problem beim Schloss das lässt sich mit den beiden Schlüssel relativ wiederstandslos drehen. Fürchte da ist der Teil mit Aluzunge und dem hacken der hinten am Zylinder ist und in Schloss eingesteckt ist geht ab .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.