Zum Inhalt springen

1.4er ÖL High oder Low Saps


Totalerror

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich möchte daraus keinen Öl Thread machen. Folgendes würde mich aber trotzdem interessieren. Die kleinen Benziner benötigen ja VW50200 5w40 für 15000km Intervall. Ich habe mir 2 Öle von Meguin angeschaut. Beide haben diese Norm. Das eine ist ein Low Saps das andere ein High Saps. Low wäre ja für Partikelfilter besser. Doch das High hat die bessere Benz Norm  MB-Freigabe 229.5 welche auch bei den neuen Mercedes AMG Modellen vorgeschrieben ist. 

 

Ist das egal für den A2 wenn das Öl Aschehaltiger ist?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1.4i-Benziner hat keinen Partikelfilter. So gesehen, ist es egal, ob ein aschearmes Öl verwendet wird oder nicht. Die MB-Freigabe ist für Audi nicht von Relevanz. Und der AUA- bzw BBY-Benziner nicht ganz ein AMG-Motor. Aber wenn Du Dich mit der 229.5-Freigabe besser fühlst: nimm es! :)

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heavy-metal:

Der 1.4i-Benziner hat keinen Partikelfilter. So gesehen, ist es egal, ob ein aschearmes Öl verwendet wird oder nicht. Die MB-Freigabe ist für Audi nicht von Relevanz. Und der AUA- bzw BBY-Benziner nicht ganz ein AMG-Motor. Aber wenn Du Dich mit der 229.5-Freigabe besser fühlst: nimm es! :)

Ok danke. Mir gehts da eher um den HTHS Wert, der eben bei dem High Saps höher ausfällt. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich würde dann auch - bzw. erst recht - zum Öl mit dem höheren HTHS-Wert greifen. Manche Entwicklungen (nämlich die mit dem abgesenkten HTHS) gehen eben in die falsche Richtung! ;)

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    3. 8

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 22
    5. 22

      Dachzelt

    6. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    7. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    8. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.