fremde Kopfstützen verwenden... geht das?
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[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
Hier im Forum gab es mal jemand, der einen 1,2 ANY getuned hatte und dabei auch die Kurbelwelle demontiert wurde. Die Bude ist anschließend wieder gelaufen. Wenn nach dem Festziehen der Lager- böcke die Kurbelwelle frei dreht, sehe ich da auch kein Problem. Bei den Eisenbollen ist das eh hin- fällig. -
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[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
Sry... oben meinte ich 1.4er Benziner.... -
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Nabendeckel fuer Felge 8Z0601025C
Stark ! Die DIY Lösung sah sehr bescheiden aus muss ich wohl doch tiefer in die Tasche greifen und original Deckel ordern. @Fred_Wonz Du hast nicht zufällig die Cupholder vorne im Amaturenbrett gescanned? Die beweglichen Teile in der Kassette wären mega gut ! Bei thingverse sind dir nur vom A3 8L vorhanden. Damit könnte man die horenden Preise auf ebay umgehen -
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[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
Die Geschichte kommt vermutlich durch das SSP223 zustande. Dort werden AMF und ANY behandelt, auf der Seite über die Blöcke ist aus dem Layout nicht ersichtlich, daß sich das "Verbot" nur auf den ANY bezieht. Wenn im RLF die Arbeiten für die Graugussblöcke behandelt werden ist das damit dann wohl klargestellt. -
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[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
Es ist nicht verboten, lies doch dem Reparaturleitfaden von VW.... -
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[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
Beim 1.4er habe ich mehere Reparaturen mitbekommen, obwohl es da auch verboten ist. Hintergrund ist das die Schrauben mit einem Manipulator gleichzeitig angezogen werden. Ich tippe, dass sich da einfach keine Gedanken gemacht wurden wg. der Reparatur Inwieweit dass nun eine Reparatur ausschließt, muss jeder für sich selbst entscheiden -
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[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
Ich hole diesen Thread nochmal hoch, um falsche Angeben zu korrigieren. Ich stehe gerade vor der Herausforderung einen ATL mit defekter Kurbelwelle wieder zu beleben. Die Aussage, das man die Kurbelwelle nicht lösen darf, stimmt NUR für den ANY 1.2TDI. Für alle anderen 1.4TDI (AMF, BHC und ATL) sind im offiziellen Reparaturleitfaden von VW sowohl Anzugsdrehmomente, als auch Maße der Kurbelwelle und Schleifmaße für Reparaturen angegeben. NUR beim ANY ist explizit angegeben, dass die Kurbelwellenlager nicht gelöst werden dürfen. Desweiteren sind die Teilenummern der Kurbelwellen von AMF, BHC und ATL indentisch. Also sollte z.B. der Einbau einer AMF Kurbelwelle in einen ATL völlig unkritisch sein.- 1
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Und wieder SKF, das sind die, die nicht nicht passenden linken Antriebswellen für den 1.4er Benziner seit Jahren anbieten. Von denen kauft man wohl besser nichts mehr... Gruß Uli -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Ich meine die VAG Originalware. Daher aktuelel Baureihe bei VAG keine Probleme. Wer die aktuelle Teilenummer bei VAG bestellt , bekommt sie auch. Bei OEM kann, aber muss das eben nicht der Fall sein, denn die Teilenummern geben keinen Aufschluss über die Version -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Metallrad sagt definitiv nichts zur Qualität aus (habe ich auch nirgends geschrieben), minimiert aber die häufige Fehlerquelle eines sich von der Welle lösenden Schaufelrads. Und das ist leider unabhängig von GFK oder purer Kunststoff. Trotzdem sind die von mir aufgeführten Marken in meiner Wahrnehmung was die Zuverlässigkeit angeht weniger oft negativ aufgefallen als andere. GK und HEPU Pumpen stecken oft jeweils in dem Karton der jeweils anderen Marke. Oft steht auf den Pumpen auch ein Made in Germany drauf. Saleri ist einer von mehreren OEMs für BMW (hatte da auch schon andere Namen auf Originalteilen gesehen). Von SKF rate ich persönlich mittlerweile auch ab.
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