Zum Inhalt springen

Langzeit Versiegelung des Lackes bei Neuwagen ?


audimicha

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Da es nun bald soweit ist das ich meinen Neuen A2 bekomme habe ich mir schon gedanken gemacht ob ich nicht eien Langzeit Versigelung des Lackes machen lassen soll ?

Ist dies den bei Neuwagen möglich und wenn ja was kostet so was ?

 

Habt Ihr schon Erfahungen mit Langzeit Versiegelungen gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

habe mal irgenwo gelesen, das es da so eine Art Lackschutzfolie gibt. Viele Firmen machen das bereits mit ihren Firmenwagen. Wenn Du Deinen Kleinen dann nach 10 Jahren von der Folie befreist, hast Du immer noch ein nagelneues Auto.

 

Das würde sich doch bei einem A2 lohnen, da im nächsten Jahr sowieso der Letzte vom Band rollt.

 

Wenn ich mir nächstes Jahr noch einen bestelle, würde ich das vielleicht sogar machen.

 

www.lackschutzfolie.com

www.lackprotect.de

www.uwe-wulf.de/scotchgard1.htm

 

Und was ist mit LIQUID GLASS von Petzold´s, ist das nichts für einen Neuwagen ???

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audimicha

Ist dies den bei Neuwagen möglich und wenn ja was kostet so was ?

 

ein händler in giessen (mittelhessen) bietet das seinen neuwagen-kunden zum options-preis von ca. 100€ an. die oberfläche soll anschließend resistent gegen umwelteinflüsse und waschanlagenbürsten sein. eine erneuerung empfiehlt er nach 3-6 monaten und dann einmal pro jahr....

 

was er dafür nimmt, wollte er nicht preisgeben. aufgrund der beschreibung die ich erhielt. könnte e sich aber um liquid glass von petzoldts handeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou das ging ja schnell :D

 

Folien sind gut und schön aber so wie ich das unter den ganzen Links geshen habe sind immer nur einzelteil geschützt.

 

Hm da ich mit Petzoldts darmals einen Club vertag für Rabatte aus gemacht habe und die dort auch mit verschiedne Firma zusammen arbeiten was Lackschutz und so angeht habe ich nun unter der Seite www.Oldtimerprofi.de nach gefragt was man denn so mit Neuwagen machen kann.

 

Binmal gespannt auf die antwort von denn dort.

 

Hat denn jemand von euch solche Lackschutzfolien auf der Motorhaube ?

 

Oder kann man doch fast das ganze Auto einpacken in diesen Folien OHNE das man Ansätze sieht ? ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist, warum man das auto in folie packen will....

 

in erster linie ist es empfehlenswert, wenn man für den verkauf einen erstklassigen lack haben möchte. dann wird die folie vorm verkauf komplett entfernt. einen guten uv-schutz müßte die folie allerdings bieten....

 

die zweite überlegung kommt hier nicht zum tragen. darin geht es um kommunalfahrzeuge, taxen oder einsatzfahrzeuge wie z.b. der polizei, die nach ihrer nutzungsdauer veräußert werden sollen. taxi-beige darf in deutschland ein auto ebensowenig sein, wie grün/silber....

 

aber selbst wenn folien gut gemacht sind wird man imho unterschiede zu lackierten karosserieteilen sehen oder fühlen. dewegen lautet meine absolute empfehlung eine ganzheitliche lackkonservierung bereits am neufahrzeug mit hochwertigen produkten....

 

wenn du damals mit petzoldts rabatte ausgehandelt hast, weißt du doch sicher ob der qualität ihrer produkte. oder warst du mit irgendetwas unzufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audimicha

 

Oder kann man doch fast das ganze Auto einpacken in diesen Folien OHNE das man Ansätze sieht ? ?(

 

 

 

... es gibt sowas. Wie oben schon angedeutet, habe ich das mal bei "auto motor sport tv" auf VOX gesehen. Dort hat sich jemand seinen MB 500 SEL komplett in Schutzfolie einpacken lassen. Die haben es mit so einer Art Heißluftfön aufgetragen. Sie haben den Wagen danach mehrmals durch die Waschstraße gescheut und man konnte keine Beschädigungen an der Folie feststellen. Und das gute war, man hat überhaupt nicht erkannt, das da eine Folie draufwar.

 

Vielleicht mal ein E-Mail an VOX schicken, vielleicht können die Dir die Adresse mitteilen. Versuch wär´s wert.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persoenlich wuerde ich eher folie vorne machen wegen steinschlaege und den rest der wagen mit liquid glass behandeln - versuche ich naechste woche aufzutreiben so dass ich das demnaechst das auftragen kann (muss vorher das arme auto wieder putzen)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi leute...

 

Liquid Glass würde ich dir nicht empfehlen da du es mind. 2-3 auftragen mußt, dabei verändert es denn Farbton.. sodas ein einfachen beilackieren nicht möglich ist. Du müßtest das komplette Fahrzeug abschleifen...

 

Ich selber benutze das NXT Tech Wax und kann es dir nur

empfehlen.

Es ist komplett Syntetisch. Es ist ähnlich wie das Liquid Glass mit dem unterschied das du es einfach mit Wasser und Spülmittel abwaschen kannst.

 

Liquid Glass empfehle ich für Showcars da diese nich bewegt werden.

NXT Tech Wax für normale Fahrzeuge.

 

Kannst dir auch bei Meguiars kostenlos eine Probe bestellen...

 

Meguiar`s kannst du auch bei Pezold beziehen... oder direkt bei Meguiars-deutschland.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab vor 4 Jahren Corsa von Tochter mit Lackversieglung gekauft.

Mein optischer Eindruck: Am Anfang glänzte er mehr.

Fazit unnötige Ausgabe. Besser in sinnvolle Ausstattung investieren.

Effekt kann auch durch intensive Pflege erreicht werden.

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von darksool

....dabei verändert es denn Farbton.....Liquid Glass empfehle ich für Showcars da diese nich bewegt werden....

 

das kann ich nicht bestätigen. habe mein motorrad (schwarz-metallic) damit mehrfach bearbeitet und was soll ich sagen.... es wirkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo lespauli,

 

hast Du dieses Set selbst an Deinem A2?

 

Wenn ja - sieht man es? Verfärbt und verkratzt die Folie nicht? Wie ist es an den Übergängen von Folie zum Lack? Sieht man diese? Die Folie ist immerhin 0,25 mm dick.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ darksool

 

Kann ich nicht besätigen dass sich der Farbton des Lacks ändert. Meine

Freundlichen haben beim Einstellen der Fahrertür den linken vorderen Kotflügel verkratzt. Resultat: Wurde auf deren Kosten neu lackiert. Das Auto hatte ich viermal mit Liquid Glass behandelt; zum neue lackierten Kotflügel ist kein Farbunterschied zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meinen ersten A2 hatte ich mit Liquid Glass behandelt. 4 Schichten habe ich aufgebracht.

Bei der doch recht dunklen Farbe Kobaltblau metallic war das Ergebnis fantastisch. Ein tiefer, brillanter Glanz. Vor allem fühlte sich die Oberfläche wirklich sagenhaft an.

Eine Veränderung der Farbe konnte ich nicht feststellen.

Mein neuer A2 wird im Frühling auch eine Versiegelung mit Liquid Glass erhalten.

Das Ergebnis wird mit zunehmender Anzahl der aufgebrachten Schichten immer besser.

 

Mullewutz, der sich schon auf den Frühling freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mich gestern bei einem professionellen Betrieb würde Langzeitversiegelung schlau gemacht.

 

inkl. Beseitigung kleiner Kratzer, sowie Beseitigun der schon bei einem Neuwagen vorhandenen Schlieren im Lack, Politur und Versiegelung würde er für meinen A2 Euro 175,-- nehmen.

 

Zur Beseitigung der Schlieren würde der Lack auf ca. 70° erwärmt werden, dann, wie er sich ausdrückte, glattgezogen und danach wieder abgekühlt werden.

 

Er hatte einen bereits behandelten A2 in meiner Farbe dort stehen. Was soll ich sagen, perfekter Lack und ein wirklich wahnsinniger Glanz. Wie ein Spiegel, in dem Lack sieht man sich wie in einem Spiegel.

 

Was haltet Ihr von solchen Betrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal nachgefragt, ist eine reine Versiegelung. Die Kratzer Entfernung, soweit welche da sind, ist reiner Service und bezieht sich auf die kleineren Kratzer. Bei tiefen und großen Kratzern ist eine Aufbereitung nötig. Das ganze wäre dann auch mit erheblichen Mehraufwand verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt ja bereits mehrfach Beiträge zur LG Lackversiegelung. Wir haben unseren ersten A2, ebony schwarz, EZ 10/2001 darauf hin nun damit behandelt. Wir sind hin und weg von dem Ergebnis. Insbesondere Perleffekt tritt wieder stark hervor und tiefer, brillianter Glanz :]

 

Kleine Kratzer sind (nach Vorreinigung wie beschrieben) nicht mehr zu erkennen. Einfach Klasse. Unser "Neuer" in Piemontrot" wird daher die Behandlung auch erfahren.

Gruß Geli

DSC03515___.jpg.02932cf013b63bb3872d5abbf54bb20f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.