Einbau: Original Audi Mittelarmlehne für den A2
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[1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?
Hallo, habe das dezent überlesen. Hartsignieren bedeutet,man macht einen Strich mit einer Reißnadel und markiert so die genaue Position. Die Schaltwelle kommt komplett mit allen Kleinteilen. Siehe Bild im Thread. Stell doch mal Bilder der ausgebauten Schaltwelle ein. Die neue Schaltwelle einfach nur reinstecken und durch bissl Drehbewegung positionieren. Das klackt dann. Der Deckel der unten am Getriebe ist, muss mit HT Silikon eingeklebt werden. Die Schaltwelle oben muss nicht geklebt werden. Wenn du noch Fragen hast, gerne auch PN. Gruß Johannes -
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[1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?
Guten Morgen Allerseits, als aktuell Betroffener möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Wie von Ditoast oben erwähnt, sehen die Ölpumpen für die 1.4 er Motoren äußerlich identisch aus. Auch die Teile, die auf den einschlägigen Plattformen angeboten werden, passen anscheinend bei einer Vielzahl der kleineren VAG Benziner. Hat jemand von euch schon mal so eine Pumpe in den FSI verbaut? Oder gibt es evtl. die Möglichkeit so wie beim 5-Zylinder Motor, den Öldruck der Pumpe mittels Modifikation zu erhöhen? Beste Grüße Mane -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Danke für die Rückmeldungen. Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so wichtige Ersatzteile nicht mehr gibt. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, kaufen und weg packen, für den Fall der Fälle, oder nötigenfalls noch mal eine gebrauchte kaufen? Wie kann ich den sicher sein, das die gelieferte dann auch die richtige ist? -
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Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal
Ich würde eher den 22.06 in den Raum werfen wollen -
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Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal
Schraubertreffen wohl eher am 15.06. wie ich gerade erfahre!!! Also besser am 22. oder 29.06 nach Diezhölztal -
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[1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?
Danke Superduke. Wenn du die Getriebewelle kennst kannst du vielleicht auch noch weitere Fragen beantworten. -
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[1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme
Nicht strammen, sondern das Gegenteil. Wenn er zu stark kriecht ist der Seilzug zu kurz und der Wagen hat Schwierigkeiten den Schleifpunkt sanft anzufahren. Verlängert man den Seilzug, wird der Kupplungsweg länger und der Kriechpunkt kommt für den KNZ weniger abrupt. -
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Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal
HellSoldier Nupi A2-s-line (evtl. mit den Kindern) everconnect AudiA216RS Haubi59 Seb Gurkyh -
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Welches Öl für 1.4 TDI?
505.01er Öl kaufen. Gerne 5w oder 10w40. Und wenn du deinem Motor was gutes tun willst: raus mit dem Öl nach 1 Jahr bzw 15tkm.- 1
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[1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme
Nach einem Tipp von Mankmill habe ich ohne weitere GGE den Zug eine halbe Umdrehung strammer gestellt. Es scheint den gewünschten Effekt gebracht zu haben. VG Matthias Knuhr
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