Jump to content
A2.

Einbau: Original Audi Mittelarmlehne für den A2

Recommended Posts

sehr hübsch...

blöde frage was haben die Teile gekostet ? (3D-Druck)

ich habe leider keinen

LG Michi

vor 1 Stunde schrieb thomas73:

man versaut sich nicht die Mittelkonsole (zersägen)

Das macht man mit der vorgestellten Einbauweise doch auch nicht?

Am 11.2.2020 um 09:57 schrieb DonRon:

Hier der kurs die mir anbieten...

Ausführung in Alu (Material, lasern, schweißen)
  1 Stück = 110,00 €/Stück
  5 Stück = 90,00 €/Stück
10 Stück = 85,00 €/Stück

Wären ja schon quasi dann 4stk oder? Dann fehlt nur noch einer...

Hab jetzt ne günstigere Option gefunden...

Ausführung in Alu (Material, lasern, schweißen)
 Bei abnahme von  5 Stück = 70,00 €/Stück
Eloxieren +10€/Stück

Ausführung in Edelstahl  (Material, lasern, schweißen)
 Bei abnahme von  5 Stück = 70,00 €/Stück

Ausführung in Stahl (Material, lasern, schweißen)
 Bei abnahme von  5 Stück = 60,00 €/Stück

Hallo zusammen,

wenn das ok ist, wäre ich der 5 für eure Sammelbestellung

Gruß

juspi

Hätte noch einen übrig. Bei Interesse melden

image.jpg

image.jpg

Hallo, wie lässt es sich mit den hinteren Becherhaltern in Einklang bringen oder nur montierbar, wenn diese ausgebaut sind. 

Gruß Frank

vor 8 Stunden schrieb A2-7002:

Hallo, wie lässt es sich mit den hinteren Becherhaltern in Einklang bringen oder nur montierbar, wenn diese ausgebaut sind. 

Gruß Frank

Die sollten nur für die Montage herausgenommen werden müssen, da die Mittelkonsole für den Verbau angehoben werden muss. Siehe Anleitung am Anfang des Thread.

Danke für die Info, dann würde ich am Liebsten eine Halterung passend zum A2 in Alu nehmen. :)

3D-Drucker vorhanden und die Lehne selber müßte ich noch passend zum Leder beziehen lassen.

Sollte keine Alu vorhanden sein, würde ich auch Edelstahl nehmen.

mfG Frank

Edited by A2-7002

Hallo zusammen,

ich habe den Halter von Milke gekauft - bin jetzt wieder raus - sorry

Am 6.3.2020 um 12:16 schrieb mhernach:

sehr hübsch...

blöde frage was haben die Teile gekostet ? (3D-Druck)

ich habe leider keinen

LG Michi

Hab es bei ne Kollegen von meiner Arbeitskollegen drucken lassen und musste nur das Material ihn Zahlen...
Druckzeit für alle Teile waren 29std, also schon eine Krasse Akt.

Am 21.3.2017 um 19:44 schrieb A2.:

Ich fasse noch einmal zusammen:

1. endy
  2. t1homas
  3. janihani (2 Stk.)
  4. Bala_de_plata
  5. 5-ender
  6. eisdieler
  7. Michael 1
  8. Milke

Ein Freiwilliger zum Zusammenstecken und Verschweißen hat sich ja auch schon gefunden:

Die Bleche kann ich problemlos fertigen lassen und zu @Matman schicken. Er müsste euch nach Zahlung der Unkosten die verschweißten Baugruppen schicken oder ihr bei ihm halt abholen. Die 3D Druckteile kann im Prinzip jeder selbst bestellen der im Besitz einer Kreditkarte ist ;). Unser A2-Freund @eisdieler hat sich geopfert und den Test beim chinesischen Anbieter https://www.itead.cc/3d-printing bereits gewagt und die Teile für ca. 60€ inkl. Versand bestellt (korrigiere mich bitte). Wer es schneller mag, dem kann ich diese Seite hier empfehlen, kostet dann aber etwa 120€: https://onsite.materialise.com/de/

Hier noch eine Erläuterung zum Bestellen der Teile, für die die nicht jeden Tag damit zu tun haben

Ablauf Anbieter 1: ITEAD

Auf Or Browse your computer klicken und die erste von drei STL Dateien hochladen. Nach ein paar Sekunden wird euch das hochgeladene Teil angezeigt. Direkt darunter stehen drei Materialien zur Auswahl mit jeweiliger Preisangabe. Ihr klickt beim Type Resin auf Add to Cart. Anschließend kann so das zweite und dritte Teil hochgeladen werden. Dann die Bestellung über Checkout (3) abschließen.

Ablauf Anbieter 2: Materialise

Nach Registrierung kann man über Angebot einholen die Bauteile nacheinander uploaden (+Teil(e) hinzufügen), dann die Parameter (in unserem Fall: Technologie > Lasersintern, Material > PA, Endverarbeitung > Normal) auswählen. Die Parameter muss man nur einmal festlegen und können dann auf alle anderen Bauteile mit einem Klick auf apply to all  übernommen werden. Der Netto-Preis wird sofort angezeigt. Es gibt einen Mindestbestellwert von 100€  Netto. Versandkosten sind enthalten. 

Ja und damit ihr auch richtig loslegen könnt, anbei die notwendigen Daten. Eventuell noch den erfolgreichen Verbau von @Matman abwarten (Daten leicht überarbeitet) und was @eisdieler für Ergebnisse vom Chinesen bekommt.

Natürlich alles ohne Gewähr und Verbau auf eigene Verantwortung. 

DXF Datei für das Lasern der 3mm (Edel-)Stahlbleche: 170310__BLECHLASERTEILE__3MM.dxf

Infoblatt, diese Teile werden benötigt und sind in der DXF Datei enthalten: 170310__BLECHLASERTEILE__3MM_Info.pdf

3 Dateien für 3D Druckteile im STL Format: 170310__SLS__ABLAGEFACH.stl, 170310__SLS__BLENDE_HINTEN.stl, 170310__SLS__STUETZFUSZVERKLEIDUNG.stl

Und hier noch ein Bild, wie der Halter richtig aussehen muss (Teile können auch anders zusammengesteckt werden, dadurch kostengünstiger beim Lasern, da weniger verschiedene Teile): 

170310__BLECHLASERTEILE_ZSB_beachten.thumb.jpg.5f32c6feee76923d00407bdeaf8769aa.jpg

Bei Fragen oder bei der Fertigung der Blechlaserteile stehe ich gern zur Verfügung, aber ihr müsst euch dazu definitiv festlegen. Ja oder nein, nicht vielleicht.

Sind die Maß Angaben in der DXF Datei angegeben? 

Ja, mit der Datei kann jeder Betrieb, der eine Blechlasermaschine hat die Teile herstellen.

vor 7 Minuten schrieb MustPunish:

Ja, mit der Datei kann jeder Betrieb, der eine Blechlasermaschine hat die Teile herstellen.

Alles klar. 

Danke für die schnelle Antwort. 

Sind 120€ inkl schweißen in 3mm ok? 

Hab ein Angebot 

120 € ist ein etwas erhöhter Preis, aber wohl noch in Ordnung (bei Abnhame von nur 1 Stück). In den vorangegangenen Beiträgen hat sich ein mittlerer Preis zwischen 70 - 100 € ergeben.

Wenn man einzeln nehmen tut ist es halt ne bissl teuerer...

Wie gesagt wenn ich 5stk zusammen hab liegen wir bei 70€/stk.

vor 5 Minuten schrieb t1homas:

Alu oder Edelstahl?

Alu find ich passender.

Alu