Zum Inhalt springen

Bisheriger Audi A2 bekommt Nachfolger ! ! !


friedel.kronach

Empfohlene Beiträge

Hi fans.

War gestern beim Überfreundlichen und hab den mal nebenbei gefragt ob es den mal was neues gibt ?

Die Antwort!

Es gibt den A2 bis Ende 2006. Danach gibt es ein neues Auto in diesem Segment, weil Audi die Klasse nicht aufgeben will. Es wird aber nicht auf Alu- bauweise basieren sondern auf Herkömlicher (aus Kostengründen -> weniger Geld-> mehr Verkauf)

Es wird auch ca.2006/2007 2 ganz neue Geländewagen geben. Ein kleiner auf anliegender A3 sportsback Basis und einer teurerer auf Touareg- Basis, so zwischen A4 und A6.

Und zu guter Letzt gibt es noch einen neuen TT 2006 und ein Super- coupe 2007 (vergleichbar Mercedes SL oder CL ca. 100.000 € bis 150.000 €)

 

Jetzt wißt Ihr´s !

 

Grüße an ALLE

r.f. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du wirklich versicherung / reifen / kraftstoff zahlen?

 

3.3tdi quattro ab 25k bei mobile.de....die sind wirklich was feines. aber das ist eine der schoenen sachen am a2 - gross genug, trotzdem klein und mit passenden kosten.

 

biddeschoen :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht :)

ich brauche das auto in der regel um damit zur arbeit zu kommen. das sind ca. 45km am tag, davon fast 50% in der stadt. dafür ist der a2 absolut goldrichtig weil flott, wendig und dazu sparsam....

 

vorher hatte ich einen 100er turbo-quattro. nettes auto aber hoher unterhalt und gute 14liter super+. meinen a2 fahre ich für das gleiche geld im monat incl. abzahlung und vollkasko :D

 

das macht das auto absolut unnahbar, irgendwie 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also vor gut einer Woche war ich in Ingolstadt, und bei der bestellung meines nächsten LeasingFahrzeugs hab ich gehört das November 2005 der A2 definitiv eingestellt wird.

 

Ich könnt mir vorstellen, das frühestens Ende 2006 ein "Nachfolger" kommt. Aber das werden wir ja spätestens auf der IAA 2005 in FFM erfahren.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich direkt beim Audi-Werk NSU wohne und in meinem Bekanntenkreis viele Audimitarbeiter sind, kann ich soviel sagen:

 

Der A2 läuft im November 2005 aus!

 

Die Audianer in NSU wissen noch nichts von einem Nachfolger.

 

Teilweise müssen sie um ihre Arbeitsplätze bangen für den Fall, dass kein neues Modell nach NSU kommt.

 

Die Machen sich richtig sorgen, denn

 

- der TT Nacholger bleibt in Ungarn

- der Geländewagen kommt aus Tschechien .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich kenne natürlich keine Detailinformationen, aber ich glaube nicht, dass Audi in NSU nichts mehr produzieren wird.

 

Ich denke, dass die jenigen Leute, die darüber wissen was nach dem A2 in NSU gebaut wird ohnehin nur die "Top-Manager" sind. Audi möchte das ja auch geheim halten und erzählt deswegen nicht jedem Mitarbeiter über sein Vorhaben.

Als allerletzte werden immer unsere Freundlichen informiert, meistens wissen die es wahrscheinlich erst nachdem es die Kunden bereits wissen. :)

Na ehrlich, ich hab meinem Freundlichen über den neuen A4 erzählt, das er ab dem Facelift B7 heißt usw., das hat der alles nicht gewusst.

 

Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass Audi das Segment so kampflos aufgibt.

Außerdem ist auch in der vorletzten AutoBild gestanden dass "der A2 keinen direkten Nachfolger" bekommt. Keinen direkten Nachfolger kann auch heißen, er bekommt einen "indirekten".

 

Ich lass das ganze mal auf mich zukommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß davon "nur die Top-Manager" wissen, kann wohl nicht sein, denn irgendjemand müßte den A2-Nachfolger schließlich entwickeln. Das ist harte Arbeit, davon verstehen die Top-Manager doch gar nichts. :D

Es wäre sicherlich dumm, das Segment ganz aufzugeben. Zur Zeit jammern die Leute nur über die Kraftstoffpreise und kaufen weiterhin Autos mit 3 l Hubraum, um ihren Geltungsdrang zu befriedigen. In ein paar Jahren ist die Nachfrage nach durchdachten, sparsamen Autos mit 3 l Verbrauch garantiert größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier eine ganz interessante beobachtung, die vielleicht aufschluss über die strategie eines "a2 nachfolgers" geben könnte:

im aktuellen Audi Magazin wird das neue zentrum für fahrzeugelektrik von audi vorgestellt. vor dem neu erstellten gebäude, das mit einem foto abgebildet ist, stehen ca. 10 audis und - jetzt haltet euch fest - ein TOYOTA Prius (dieses hybrid auto). ob das zufall ist oder einen anderen hintergrund hat, kann jetzt jeder für sich selbst interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von g.h.

Daß davon "nur die Top-Manager" wissen, kann wohl nicht sein, denn irgendjemand müßte den A2-Nachfolger schließlich entwickeln. Das ist harte Arbeit, davon verstehen die Top-Manager doch gar nichts. :D

 

Ja, da hast du natürlich recht. Entwickelt muss das Auto auch werden.

Ich wollte eigentlich sagen, dass nicht jeder, der bei einem Autounternehmen arbeitet, gleich in alle Details eingeweiht wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist!

 

Die deutschen Automobilhersteller arbeiten an Hyprid Fahrzeugen.

BMW als Beispiel kauft von Toyota diese Technik ein.

Audi wird wohl auf Polo basis ein Fzg. entwickeln das solch einen Antrieb beinhaltet. Da die Asiaten wenig darum bemüht sind in Amerika und Asien die fortschrittliche Dieseltechnik in grossen Mengen zu verbreiten da diese den Europäischen Herstellern einige Vorteile bringen würde muss eben eine neue Antriebart her wo die Japaner die Nummer 1 sind.

Wenn ein Prius bei bescheidenen Fahreigenschaften 5l Benzin braucht ist ja wohl kein Fortschritt in dieser Richtung zu erkennen.

Allerdings sind die Abgaswerte wohl so gut, dass man ohne dieseTechnik zukünftige Vorschriften nicht ohne weiteres erreichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Audi war hier nicht tatenlos. Es gab so um 98/99 rum einen A4duo. Das war soweit ich mir erinnere ein A4 Avant mit TDI und Elektro. Allerdings nur alternativ einer der beiden Antriebe und deutlich weniger Kofferaum. Also nicht wirklich attraktiv und damit schnell wieder aus dem Programm.

Regelungen wie in Californien, dass die Hersteller einen gewissen Prozentsatz "Zero Emission"-Autos im Programm haben müssen, sind da schon hilfreich. Hinzu kommt noch, dass für solche Autos wohl auch sowas wie Busspuren u.ä. freigegeben werden. Das wären sicher sehr gute Argumente hier bei uns.

 

Der Slogan war ja mal "Vorsprung durch Technik" und Technik können Sie ja noch, nur machen Sie daraus keinen. :-(

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Audi A4duo hab ich selber schon gesehen, in NSU.

 

Dass da ein Prius steht is mir auch direkt aufgefallen - aber habt ihr mal bei nem Autowerk auf den Parkplatz geschaut? Stehen da nur Wagen dieses Fabrikats? Also, warum sollte nicht auch dort ein Wagen stehen der dort nicht gebaut wird? Und wenn Audi daran basteln würde, dann stünden die Dinger dort wo es keiner sieht und nicht direkt aufm Parkplatz. Ich denke das ist reiner Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

'Meine' Firma entwickelt und produziert 'medienführende Systeme'.

Unter anderem auch Komponenten für Kühlwasserkreisäufe oder Ladeluftstrecken. Anfragen unsrerer Kunden laufen lange vor dem Serienstart bei mir über den Schreibtisch. Von einem neuen A2 o.Ä. habe ich nichts gehört oder gesehen.

Unser 'Audi-Betreuer' sagt auch nur, daß 'momentan ziemlich viele A2 gebaut werden'.

Warum- weiß er nicht.

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Krafstoffpreisen werden die Leute eben vernünftig :)

Bei meinem Händler sind nach seinen Aussagen in den letzten 2 Wochen alle zum Verkauf stehenden gebraucht A2´s ( 5 Stück ) verkauft worden.

Aber mal ehrlich: Wenn ein Nachfolger zur Disposition stehen würde dann hätten doch sicherlich einige Autozeitungen davon Wind bekommen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mamawutz

Hi !

'Meine' Firma entwickelt und produziert 'medienführende Systeme'.

Unter anderem auch Komponenten für Kühlwasserkreisäufe oder Ladeluftstrecken. Anfragen unsrerer Kunden laufen lange vor dem Serienstart bei mir über den Schreibtisch. Von einem neuen A2 o.Ä. habe ich nichts gehört oder gesehen.

Unser 'Audi-Betreuer' sagt auch nur, daß 'momentan ziemlich viele A2 gebaut werden'.

Warum- weiß er nicht.

Grüße

Thomas

 

Na endlich geht der Verkauf hoch - bei meinem ( und Auto Motor Sport ) Vergleich hat selbst mein 75 PS Benziner der im Ladevolumen dem Toyota Prius2 entspricht weniger als der Prius verbraucht ( 6.5 zu 6.9 Liter AMS 6.8 Liter ) Dabei ist der Prius teurer und schwerer .

Der hat nur ein so riesiges Display für den Verbrauch , daß man schon vor Schreck den Fuß vom Gaspedal nimmt . Fährt man normal verbraucht er mehr als der A2 !

 

Es bleibt dabei der 3L A2 ist immer noch d a s am wenigsten verbrauchende 5türige Auto auf der Welt - auch wenn er noch keinen Partikelfilter hat .

 

Vielleicht hat sich das ja endlich herumgesprochen in einer Zeit in der es i n den nächsten Jahren beim Sprit knapp wird .

http://www.peakoil.net/uhdsg/weo2004/TheUppsalaCode.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa!

 

Das freut uns doch!

 

"..momentan werden ganz schön viele A2s gebaut.."

 

Ich glaube sowieso erst, das es aus ist, wenn mein Freundlicher mir die Bestellfrist (Deadline) für meinen neuen 90 PS-TDI setzt!!!!

 

Endlich wurden auch die Medien mal daruf aufmerksam, dass die

Differenz zwischen Diesel und benzin immer weiter schrumpft.

 

Waren es lt. Berichten letztes Jahr noch 20 Cent Unterschied,

waren es diesen Sommer 15 Cent...und dann gib die Post ab, jeden Monat wurde Diesel klammheimlich einen Cent teurer!!!

 

September 12 Cent Differenz, Oktober 11 bis 10 Cent, und dieses Wochenende nur noch 9 Cent Unterschied!!!!

 

Wie gehen die eigentlich ab????

 

Ich denke, und dass ist meine Meinung, dass sich für ein entgültiges Aus oder nicht, die Konzernspitze erst im Sommer 2005 entscheidet, und bis dahin können noch jede Menge Bestellungen eingehen......und vielleicht zum Weitermachen veranlassen.... ;-))

 

Servus,

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage, es würden ziemlich viele A2 gebaut, dürfte relativ sein. In die Top 50 der Neuzulassungen hat er seit Jahren nicht mehr geschafft. Allerdings hatte ich in den letzten Wochen auch schon den Eindruck, die A2-Dichte im Großraum Stuttgart würde spürbar zunehmen (mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an 1.2 TDI).

 

An einem Nachfolger zweifle ich dennoch. Normalerweise sieht man alle neuen Neckarsulmer Audi-Typen (bzw. Porsche, Mercedes oder Smart) frühzeitig mit viel Folie auf der A81 zwischen Heilbronn und Würzburg. Dort ist es allerdings diesbezüglich nach Markteinführung der neuen A8 und A6 ziemlich ruhig geworden. Ich habe allerdings auch noch keinen A6 Avant gesichtet. Vielleicht haben die sich inzwischen verzogen, die Erlkönig-Dichte dort war ja in den vergangenen Jahren teilweise extrem.

Wenn der Nachfolger noch näher am Polo ist, dann fährt er vielleicht schon in Ehra-Lessien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich war letztens in Neckarsulm.

- 90 A2 pro Tag (dagegen 200 A8 )

- Bauende November 2005, aber nur, weil bis dahin noch Leute Arbeit brauchen

- kein Nachfolger

(...und ich ergänze: zumindest nicht mit dieser Führungsriege, die immer mehr aus ehemaligen BMWlern besteht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöli,

dieses Autochen fahre ich aufgrund der guten Abgaswerte, die von keiner anderen Limo dieses Autoherstellers erreicht werden und schon gar nicht von der neuen A-Klasse. Es ist ein Armutszeugnis dieses Herstellers ein umweltverträglicheres Autokonzept nicht mehr zu vertreiben, wahrscheinlich ist dies mein erster und letzter Audi! VW bekundet zumindest den drei Liter Lupo weiterzubauen, dann verzichte ich doch lieber auf zwei Türen und fahre mit ein bis sechs Gramm Stickoxiden, welche marginal sind im Vergleich zum Toyota Prius, der bei mehr als fünfzig Prozent schlechtere Abgaswerte besitzt wie A2 1.2tdi oder Lupo 1.2tdi; wo sind die Vorsprung durch Technik Entwicklungen bei Audi, wie Wasserstoffantrieb oder umweltverträglichere Technik wie BiFuel....der zukunftweisende Antrieb der Brennstoffzelle fährt bei Mercedes,BMW,Ford und Opel ganz vorne in der Forschung. Nur Audi scheint dieses Segment komplett zu verschlafen, schade. Der Werbeslogan: Vorsprung durch Technik trifft hier leider nicht mehr zu!!!

fröhliches weiterstänkern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von g.h.

Die Aussage, es würden ziemlich viele A2 gebaut, dürfte relativ sein. In die Top 50 der Neuzulassungen hat er seit Jahren nicht mehr geschafft. Allerdings hatte ich in den letzten Wochen auch schon den Eindruck, die A2-Dichte im Großraum Stuttgart würde spürbar zunehmen (mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an 1.2 TDI).

.

 

Gut Möglich, die A2 Produktion arbeitet in der Frühschicht sogar eine Stunde länger. Spätschicht dagegen gibts schon lange nichtmehr.

Ob die Bestellungen da sind oder die A2´s auf die Halde kommen weis ich jedoch nicht.

 

Michie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.