Zum Inhalt springen

A2-Treffen in der Pfalz


mirc4

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

das Treffen im Schwarzwald war trotz schlechtem Wetter super.

Dank an Bauxy.:HURRA: :HURRA: :HURRA:

 

Wer hat interesse an einem Treffen in der Pfalz.

Möchte sowas im März 2005 organisieren.

 

[sizept=16]Highlits:

 

- Werksrundfahrt BASF Ludwigshafen

 

- Bad Dürkheimer Riesenfaß

 

- Fahrt durch den Pfälzer Wald

 

- Weinprobe an der Weinstraße (eventuell mit Übernachtung)

 

- wer weitere Ideen hat bitte schreiben

 

ich denke der günstigste Tag wäre ein Samstag.[/sizept]

 

Bitte schreibt ob ihr interesse habt.

 

 

Gruß

 

miic4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirc4,

 

Sunshine und Frau wären auch dabei.

 

Bitte auf jeden Fall Übernachtung einplanen, dann kann man den Samstag bei einer schönen Weinprobe mit Essen ausklingen lassen. Da hat eine doch Dir schon geschrieben, der hätte einen Winzer mit Übernachtungsmöglichkeiten.

 

Mal abwarten, bis dahin hat man ja noch ein wenig Zeit.

 

Gruß

 

Marcus/Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

h3h3, man könnte doch auch mal in Ludwigshafen ne rundfahrt hupend durch den Hemshof machen :P *ROFLMAO*

 

oder durch den jungbusch in Mannem :P

 

ne, aber mal im ernst, am idealsten wärs denk ich mal im herbst, wegen des neuen Weins und des Zwiwwelkuchens oder?

 

denn im Frühling isses ja eigentlich bei uns recht langweilig ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie ich sehe ist doch reges Interesse vorhanden.

 

[sizept=16][sizept=12]Passt euch der 6.März 2005 als Termin?[/sizept][/sizept]

 

Da an diesem Tag die kostenlose Werksrundfahrt ist.

 

Alles andere was wir noch unternehmen können wird sich noch zeigen.

 

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Mirc4

wir wären auch dabei und hoffen, dass unsere Alukugel rechtzeitig ausgeliefert wird vorher...

Im ersten Posting schreibst Du, optimal wäre ein Samstag, der 6.3. ist bei mir aber ein Sonntag. Hat das seine Richtigkeit oder ist es ein Druckfehler ? Uns wären beide Tage recht, aber vielleicht kannst Du es mal klären.

Vielen Dank und viele Grüße,

Matthias und Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Duesenjaeger,

 

sorry. Du hast recht ich meinte den 5.März. Ich hatte mich verguckt.

 

Also Termin wäre der [blink][sizept=16]5.März2005[/sizept][/blink].

 

An diesem Tag wollte ich mit einer kostenlosen Werksrundfahrt durch die BASF beginnen. Dauert ca. 1 Stunde.

 

Treffpunkt wäre in Ludwigshafen/Rhein in der Karl-Müller-Straße Parkplatz vor Tor 2 der BASF. Direkt gegenüber dem BASF-Hochhaus.

 

Ich denke leicht zu finden.

 

Schreibt mir ob ihr kommt.

Wieviel Personen? Für eventuelle Reservierungen.

Welche Uhrzeit könnt ihr da sein? Ich denke 10:00 Uhr wäre ideal.

Sonstige Wünsche und Vorschläge fur unser A2-Treffen in der Pfalz.

 

Warte auf Antwort

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHo!

 

Werksrundfahrt bei den Anilinern ? Können wir das vielleicht mit den A2 machen- so im Konvoi ? ;)

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich kommen kann, vielleicht sind wir auch noch irgendwo beim Resturlaub verbrutzeln. Entscheidet sich kurzfristig.

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirc4,

 

 

wenn alles klappt sind wir auch dabei.

 

Vorschlag nach der Besichtigung kleine Rundfahrt in die Pfalz. Was kann man besichtigen Thermalquellen Neustadt o. ä.

 

Dann einen guten Winzern finden. Dort eine Weinprobe mit Übernachtung. Wenn Interesse besteht. So kann unter Umständen die Heimfahrt teuer werden.

 

Deine Frau ist doch aus Neustadt, wenn ich richtig in Erinnerung haben. Was für ein Vorschlag hat Sie denn?

 

Kennst Du einen Winzer oder einer hat doch geschrieben, das er einen kennt.

 

Sonst fällt mir spontan nichts ein. Schaue mal weiter.

 

Gruß Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Dürkheim.

Das Riesenfass, Kurpark mit Casino und die Salinen.

Weinprobe falls gewünscht mit Speisen zB. Saumagen, Bratwürste und Leberknödel mit Sauerkraut und/oder Brot kostet ungefähr 12 € pro Person. ich glaube ab 15 Personen würde mein Schwager das machen.

 

http://www.bad-duerkheim.de/html/ evtl. Rundgang

 

http://www.bad-duerkheim.de/html/Tourismus_/Erlebnisprogramm/Stadtrundgang.htm

 

Oder Burgenbesichtigung:

Limburg kann man mit Auto und Hardenburg nur per kurzem Fussmarsch erreichen.

 

 

Das ist ein reiner Vorschlag ich verdiene daran nichts wollte nur nochmal weil es anfragen gab darauf zurückkommen.

 

Allerdings Neustadt ist auch schön sowie die ganze Pfalz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde ja gerne auch total gerne vorbeikommen. Vom Westerwald isses ja nicht so weit. Leider hat mein Schwiecherpapa am 5 März Burzeltach.....

 

Kann man den Tag evtl. um ne Woche verschieben?

 

Büüüüüüüttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!??????

 

 

Gruß Dejad, der heute seinen A2 angemeldet hat. ****Freu****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dejad leider ist die Werksrundfahrt nur am 1. Samstag im Monat.

 

Dein Angebot A2 Driver mit der Weinprobe ist sehr interressant.

Ich denke es wäre für den Abend interressant.

Schreibe mal wo der Winzer bzw. dein Schwager wohnt und ob man dort auch übernachten kann (Wunsch von Sunshine).

Großer Parkplatz in der Nähe für unsere vielen Knutschkugeln müßte auch vorhanden sein.

 

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mein Schwager/Winzer hat sein Weingut (Volker Schrah) in Leistadt direkt neben dem Rathaus und hat 2 Fremdenzimmer und seine Verwandschaft in der Nähe hat auch Unterkünfte falls gewünscht.

 

Parkplatz entweder vor dem Rathaus die allerdings belegt sein könnten.

oder auch vor dem Ort 300m weg ein Feld das ihm gehört wo man Parken kann.

Wer übernachten will kann bestimmt sein Fahrzeug bei ihm im Hof abstellen.

 

Ich werde mit Ihm nochmal den Termin abklären vielleicht hat er inzwischen was anderes dann melde ich mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wie es aussieht, kommen wir.

 

Hallo A2Driver,

 

plane mal bitte ein Doppelzimmer für mich.

 

Wenn Programmablauf feststeht, dann würde ich das ganze gerne fest machen. Wenn es geht?

 

Wenn Dein Schwager an diesem Termin überhaupt kann.

 

 

gruß Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

es ist soweit die letzten Erkundungen sind abgeschlossen.

Außer die Anzahl der Personen die mitfahren, da A2 Driver bei seinem Schwager noch fest reservieren muß.

 

:HURRA:Also der Treffpunkt ist am [sizept=16]5.März2005 um 10:00 Uhr[/sizept]

 

:HURRA: Ort: Ludwigshafen/Rhein in der Karl-Müller-Straße Parkplatz vor Tor 2 der BASF. Direkt gegenüber dem BASF-Hochhaus.

 

:HURRA:Wir starten mit einer kostenlosen Werksrundfahrt durch die BASF. Dauert ca. 1 Stunde.

 

:HURRA: Danach fahren wir nach Bad Dürkheim zum Riesenfaß. ca. 2 Stunden Aufenthalt in Bad Dürkheim. (zur freien Verfügung, Essen, Saline, Spaziergang, etc)

 

:HURRA:Um 14:00 Uhr starten wir nach Johannis Kreuz durch den Pfälzer Wald. (eventuell Kaffeetrinken).

 

:HURRA:Gegen 18:00 Uhr sind wir zurück in Leistadt beim Winzer Volker Schrah zur Weinprobe mit Pfälzer Essen. (Hallo A2 Driver, ich denke die Uhrzeit ist ok, falls nicht sag Bescheid.)

 

So und nun schreibt noch mal ob und mit wieviel Knutschkugeln, Personen bzw. Kindern ihr kommt.

 

mirc4 kommt mit 1er Knutschkugel 2 Erwachsenen und 1 Kind (11 Jahre).

Vieleicht fährt noch ein Streetka mit 2 Erwachsenen mit.

 

Ich hoffe wir werden viel Spaß haben.

 

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich komme mit Lebensgefährtin und Alukugel, so sie denn endlich geliefert worden sein sollte. Jetzt hat man mich erstmal von KW 5 auf KW 8 vertröstet. Irgendwie begreife ich es nicht. Angeblich verkauft er sich so schlecht und dann braucht man fast ein Vierteljahr, um so ein Auto zu bauen und auszuliefern. Na ja, wenn bis dahin nicht da, dann eben mit Fremdfahrzeug.

Unterkunft beim "Schwager" hatten wir ja schon weiter oben reservieren lassen.

Vielen Dank und viele Grüße,

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alle die mitfahren wollen sollen sich nochmal melden.

 

Bevor ich´s vergesse bitte Ausweis mitbringen für die Werksrundfahrt.

 

Hallo Duesenjaeger das wird ja fast ne Jungfernfahrt, falls er noch kommt. Viel Glück.

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von duesenjaeger

Hallo Mirc4,

wenn ich darauf bezogen einen Wunsch äußern dürfte, dann wäre nach Karte nicht so übel. Wir sind nicht unbedingt Freunde von Altbundeskanzlers Leibspeise.

Grüße,

duesenjaeger

 

So geht es uns auch. Meine Frau isst kein Fleisch und meine Tochter ist auch sehr wählerisch.

Saumagen käme aber auch für mich nie in Frage. :D

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das beim Winzer ist ja kein Gasthaus im herkömmlichen Sinne sondern ein Winzer der gelegentlich Weinproben mit Essen durchführt.

 

Das heisst das er keine Karte hat. Die Pfälzer Gerichte waren ein Vorschlag meinerseits da dies so üblich ist bei Weinproben da jeder wählen kann entweder alles oder nur eines oder zwei davon (dann eben etwas mehr). Wir sollten also schon vorher wissen was wir Essen wollen.

Es können natürlich noch Vorschläge gemacht werden und wenn einige damit überhaupt nicht klarkommen müsste man nach alternativen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja das ist in etwa eine Besenwirtschaft nur noch seltener geöffnet ;)

 

Also mein Schwager ist hauptberuflich Winzer und macht solche Weinproben bei sich nur auf Anfrage. Dazu kann man dann pfälzische Hausmannskost bereiten.

Eingerichtet hierfür ist er durch seine Kerweküche, die sonst nur einmal im Jahr benutzen würde. ;)

 

Als vegetarisches Gericht kann Z. B. weisser Käse mit Pellkartoffeln angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe leider einen wichtigen Termin vergessen ?(mein Bruder wird 40 der natürlich am gleichen Tag feiert jetzt habe ich leider ein Problem zu gerne würde ich beide Termine wahrnehmen allerdings müsste ich mich für einen entscheiden wenn wir die Weinprobe bei 18,00 belassen.

 

 

Wäre es möglich die Weinprobe früher sagen wir ca. 16,00 Uhr anzusetzen, so dass ich um 17,00 weiterfahren könnte. Wenn man die Zeit in Bad Dürkheim verkürzt müsste das gehen.

 

Ich wäre sehr froh wenn dies möglich wäre.

 

Bitte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

[sizept=20][blink]Programmänderung[/blink][/sizept]

 

 

ich habe mit A2 Driver abgeklärt das die Weinprobe in Leistadt um 16:00 Uhr zu früh wäre.

 

Wir werden um ca. 17:00 Uhr in Kallstadt sein, dort ist an diesem Tag der "Tag der offenen Weinkeller".

Nach einer Besichtigung eines 150 Jahre alten Weinkellers und kleiner Weinprobe werden wir anschließend in der "Winzerstuben" den Tag ausklingen lassen.

In der Winzerstuben kann man a la carte essen. Pfälzergerichte, Vegetarisch, Fisch und anderes.

 

Bitte meldet euch damit ich in der Winzerstube die Plätze reservieren kann.

 

[sCHILD=13]Bitte melden[/sCHILD]

 

Alles andere BASF-Rundfahrt---Bad Dürkheimer Faß---Johannis Kreuz bleibt.

 

Für Übernachtungen hier ein paar Beispiele. Bitte bucht die Zimmer selbst.

 

Ich hoffe wir haben bis dorthin schönes Wetter.

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mein Zimmer gerade reserviert.

 

somit kann der Rotwein fließen und wenn ich müde bin gehe ich in mein Bett.

 

Denkt daran in Kallstadt ist Hoffest.

 

Dann kann man von Winzer zu Winzer marschieren. Also vielleicht doch besser eine Übernachtung einplanen, dann kann man den bestimmt guten Wein in der Pfalz doch viel besser genießen.

 

Bis dahin

 

Gruß Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe lange gewartet, aber wir können leider diesmal nicht mit. Wir sind an diesem Wochenende in Bayern. Vielleicht sehen wir uns ein anderes mal wieder.

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

schade das Dirk nicht mitkommen kann.

 

Wenn das Wetter so bleibt werden wir durch den weißen Pfälzer Wald fahren.

Wird bestimmt ein einmaliges schönes Erlebnis.

 

:HURRA: :HURRA: :HURRA:

 

 

 

Hallo

 

Sl4yer

Vegnagun

MVP

dejad

heckpiet

 

Ihr hattet interesse am A2-Treffen in der Pfalz.

Bitte melde euch ob ihr kommt.

 

Gruß bis bald

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.