Zum Inhalt springen

Ebay


Delu

Empfohlene Beiträge

hallo

 

 

an alle die gerade reifen suchen und ebay mit in die suche einbinden,

passt auf wenn ihr reifen für den 1,2 TDI sucht

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7931731627&ssPageName=STRK:MEBI:IT

 

schaut mal in die gebotsübersicht rein , klickt auf die bewertung von dem "fehmarnbruecke" und schaut mal von wem der 80% seiner bewertungen hat.

 

also der verkäufer "ernibaerchen" verwendet den account "fehmarnbrücke" um sich selber hochzupuschen , das kann man daran sehen das der account bei jedem seiner artikel als bieter auftaucht.

 

also wenn ihr seine reifen kaufen wollt passt auf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Delu!

Gut, dass Du an Deine Mitmitglieder denkst und diesen Tipp gepostet hast! Klasse!

 

Man kann sowas bei Ebay melden. Ob das dann hilft ist allerdings fraglich. Die Ratten verlassen dann in dae Regel das Schiff und starten ihre Spielchen mit einem neuen Account.

Gruß, Chr. . der aus Erfahrung ein Ebay-Hasser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arbeit, Delu!

 

Bei ebay kaufe ich generell nur Waren bis ca. 50€. Darüber ist mir das Risiko einfach zu hoch. Auch sind die Preise bei Neuwaren teuer. Sucht man z.B. intensiv nach einem günstigen Online - Anbieter, kriegt man die Waren meist für weniger Geld und - falls nicht per Vorkasse bezahlt - mit mehr Sicherheit.

 

Zum Verkaufen ist ebay allerdings richtig gut.... nur teuer.

 

Frank - der bei ebay noch nie Probleme hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur aufpassen und quervergleiche machen. das geht z.b. wie geschildert über die erhaltenen bewertungen des anbieters und den mitbietern....

 

meldung an ebay ist müßig. erstens ist es heute leider gang&gäbe, heißt ebay hätte viel zu tunn, wollten sie jedem dieser fälle aktiv nachgehen. außerdem macht es ebay auch irgendwie interessant. man muß eben höllisch aufpassen, auch ein reiz....

 

nimm einfach mal eine normale versteigerung in einem auktionshaus. wer will da nachforschen, ob der der dich ständig überbietet nicht hand in hand mit dem besitzer/anbieter/auktionator arbeitet. eine legitime art, den erlös zu steigern. ich sehe darin nicht unbedingt einen betrug....

 

wenn man aufpaßt und sich ein limit setzt ist man auf der sicheren seite. erliegt man dem reiz "komm....ein euro noch mehr...." beim ersteigern zieht man unter umständen aber den kürzeren. im besten fall zahlt man für einen gebrauchtartikel zu viel, bzw. für einen neuen mehr als offiziell....

 

also: erst denken - dann vergleichen -dann überlegen - dann bieten

 

ganz einfach, oder ?(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Ebay Ladegerät, Akkus, xD Speicherkarte und Universal (auch für Ausland) Netzadapter gekauft.

 

Fazit:

Durch Fehllieferungen und defekte Ware 2 Monate hin und her gemailt und Päckchen bekommen und zurückgeschickt.

 

Aber der Preis für das ganze war halt unschlagbar günstig.

 

Aber noch ein Beispiel:

Suche zur Zeit Lautsprecher zB. Canton RCL.

Hier in Ludwigshafen bei Hirsch und Ille im Laden 698€ Paar und bei Ebay 660€ Paar wohlgemerkt auch bei Hirsch und Ille!!

 

Und bei Gewerblichen Anbieter hat man 14 Tage Umtauschrecht ohne Angaben von Gründen und dies ab 40 € Warenwert ohne Rückporto kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die regel fuer gewerblicher anbieter sind gerade per gericht etwas verschaerft worden.

 

meine erfahrung ist teilweise gut, teilweise schlecht; es gibt leute die langsam sind, aber ab und zu schlaegt mann ein schnaeppchen (z.B klima fuer unten mit sitzheizungsreglerloecher fuer 130 euro inkl versand) - aber es gibt sachen wo ich mich schon frage ob es gut gehen kann...

 

die bewertungen lassen schon etwas hoeren - mann muss nur etwas zwischen den zeilen lesen - wenn einer schon in 2 monate (1 jahr nach den letzten EBay aktivitaet!) wieder 2 neutrale bekommen hat....will mann sich die chance leisten?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

ich habe bis heute noch keine schlechte erfahrung mit e-bay gemacht. ich hatte mal einen anlasser für mein wohnmobiel ersteigert der sich dann als nicht passend rausstellte. einen anruf und ich konnte ihn wieder zueück schicken und bekam mein geld auch wieder. habe mir schon mehere handy´s dort ersteigert und auch schon mal 300,-€ hingeblättert. ich kann nur sagen aufpassen vergleichen und glück haben.

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

I love Ebay.

 

Dies ist das beste Recyclingsystem seit es Internet gibt......

Mein altes Zeug geht weg und ich bekomme manchmal mehr dafür als es zu DM-Zeiten gekostet hat.......alles ohne Risiko.

Neuware gibt es in Online-Shops meist günstiger.

Ansonsten suche ich mir den günstigsten Sofortkauf.

 

Interessant finde ich immer das es Leute gibt,welche Sachen ersteigern die es zum Sofortkaufpreis günstiger gibt. ? ?( ?(

 

Wollen die zocken?

 

Wer bisher bei mir zweimal Ärger gemacht hat war die Post, da verschwinden Sachen im irgendwo....Versicherungsleistung gibt es erst mit Androhung von Mahnverfahren.

Außerdem hat der Servicecenter der Post keine Adresse......nur ein Postfach.

 

Heute mache ich alles mit dpd, die holen sogar das Paket bei mir ab :D

 

Gruß Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad ne email bekommen :D

 

 

wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil

der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde:

 

7931731627 - 4 Winterreifen 145/80 R14 Audi A2 1,2L TDI (Neuwertig)

 

so ei schwarzes schaf weniger bei ebay, dann packen wir uns die restlichen 3,8 millionen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:] Prima, das ist doch schon ein Erfolg, aber ich hoffe doch, dass es nicht so viele schwarze Schafe bei eBay gibt, wie von dir angenommen. :D

 

Ich habe bis jetzt nur bei zwei Auktionen (von 354) Ärger gehabt, weil der Käufer nicht zahlen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es nicht fassen, wollte eben 2 reifen für meinen a2 kaufen,

und werde ne std vor schluss überboten.

is zwar bei ner auktion nix ungewöhnliches aber schaut mal bitte wer mich überboten hat.

also ich meine schaut mal seine bewertung an und von wem die kommen, komisch komisch

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40284&item=7932231556&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delu,

 

ich glaube da siehst du ein bischen sehr schwarz - der der dich überboten hat, hat ja auch erst zweimal etwas gekauft - bei deinem Verkäufer. Viele schauen sich dann noch die anderen Auktionen des Verkäufers an und entdecken noch etwas interessantes. Die Möglichkeit der Zweitanmeldung besteht hier zwar, angesichts der Bewertungen (und der Bieter in den Auktionen) des Verkäufers halte ich die Chance doch für gering. Ich habe zusammen mit meiner Frau schon sicher über 800 Auktionen mit ebay (Käufer und Verkäufer) abgewickelt, der Anteil der Problemfälle liegt unter einem Prozent (inkl. einem gewonnenen Gerichtsverfahren und einer weiteren Schadenersatzzahlung an mich).

Ebay ist eine tolle Sache, man muß nur aufpassen (wie im richtigen Leben auch) - dazu gehören auch Preisvergleiche mit anderen Anbietern in- und außerhalb des Netzes.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Delu:

 

Du hast eine PN. Ich hab noch 4 Reifen vom letzten Jahr hier im Keller, ich tu keine mehr drauf, ich hab im Winter meinen 80er Avant zum Fahren.

 

Ich werd nächstes Jahr versuchen die 155/65 R 14 vom Lupo 3L typisiert (sagt man bei uns in .at) zu bekommen, da gibts auch Ganzjahresreifen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

ich hab da nochmal nachgeschaut und nachgerechnet. Es waren mindestens 1000 Auktionen bei denen meine Frau und ich gekauft bzw. verkauft haben. Das über 5 Jahre verteilt. Die angesetzten 5 Euro sind als Schnitt bei weitem zu hoch, da es auch viele Großbriefe und Lieferzusammenfassungen gibt. Über die genannte Zeit waren es sicherlich nur 3€ (x 650 Käufe) - sind immer noch 1950€ oder ca. 400€ im Jahr. Dem stehen allerdings größtenteils deutlich günstigere Preise und die gesparten Fahrt- und Parkkosten gegenüber. Unterm Strich kommt dabei ein dickes Plus für mich heraus (wenn man davon ausgeht, das man sich die Sachen auch wirklich im Laden gekauft hätte).

 

Gruß Klaus :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da nochmal nachgeschaut und nachgerechnet. Es waren mindestens 1000 Auktionen bei denen meine Frau und ich gekauft bzw. verkauft haben. Das über 5 Jahre verteilt. Die angesetzten 5 Euro sind als Schnitt bei weitem zu hoch, da es auch viele Großbriefe und Lieferzusammenfassungen gibt.

 

Ich hab in den letzten Jahren bei Ebay 1.650 positive Feedbacks bekommen... abgewickelte Auktionen somit ca. 1.900, da nicht jeder Käufer/Verkäufer auch ein Feedback hinterlässt.

 

Negative Feedbacks habe ich ein einziges, und zwar weil die Post einen Brief verloren hat. Negative Erfahrungen habe ich zwar schon einige gemacht... vielleicht 5 oder 6 mal. Aber prozentual ist das echt zu vernachlässigen. Die meisten negativen Erfahrungen beruhen darauf das ich etwas abgeschickt habe bevor das Geld da war und es dann nicht überwiesen bekommen habe.

 

Also ich würde mal behaupten das ich durch meine Käufe bei Ebay an die 3.000 Euro zum Ladenpreis gespart habe, mal ganz abgesehen von den seltenen Sachen die ich ansonsten nie bekommen hätte. Und die Gewinne aus den Verkäufen dürften bei mir deutlich im fünfstelligen Bereich liegen. Also ich kann mich über Ebay nicht beklagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich spinne,

 

nachdem ich das meiner frau erzählt hab mit den 150 euro hat sie sofort gesagt das etwas nicht stimmt.

ausgerechnet eine frau muss mir die augen öffnen X(

 

der ebayer hat das navi allen zum sofortkauf angeboten die dabei mitgeboten haben , mit der aussage das der richtige käufer vom kauf zurück getreten ist.

 

naja ich ziehe die schwarzen ebay-schafe magisch an :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

als ich das thema hier aufgemacht habweil der ebayer ein betrüger war hatte ich das hier gepostet und promt war der einen tag später nichtmehr bei ebay.

kann sich dejenige mal bitte bei mir melden weil ich seine hilfe brauche weil da ein noch üblerer typ unterwegs ist.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke für den tip, aber auch dort war er schon draussen, ich hatte noch keine negativen erfahrungen und habe dem ganzen zu lange zugesehen bis ich keinen zugriff auf seine daten hatte, ich habe nur die kontonummer von d, eine anzeige erscheint mir bei einem streitwert von ca.90 € nicht sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Donnerstag auch Strafanzeige mit Strafantrag gestellt, und der Streitwert war geringer als 90 Euro. Erstens hab ich mich so über dessen Dreiitgkeit (Telefon und so) geärgert und zweitens hab ich das gemacht damit der net noch andere bescheißt.

 

Der Wert ist also nicht entscheidend.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.