Zum Inhalt springen

Ölrückschlagventil?! geräusch wie: "Ab und an kein Öl an den Hydros für 5 sekunden"


biotonne

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe das Problem jetzt schon was länger und leider kein Idee was es sein könnte. Fahre 10 W40. Der Motor AUA hat ca 150tkm gelaufen und die hydros sind neu...

Ab und an kommt es vor das plötzlich dieses klackern da ist als wenn kein Öl mehr im Motor zirkuliert und die hydros trocken laufen ... Nach paar sekunden ist es dann wieder verschwunden. Ölstand ist auf max... Bin eine woche jeden tag die gleiche strecke gefahren und vill hab ichs mir eingebildet aber wäre echt nen zufall wenn es mehrmals nach 30 km kurz auftritt und dann wieder verschwindet... Mach mir halt sorgen weil hatte schonmal nen trocken gefahrenen Motor und anschliessend waren die Wellen eingelaufen und Öl kam überall raus... Klar die Ölversorgung sollte schon funktionieren... Kann ja eigentlich nicht sein das die Ölpumpe für 5 sekiunden aussetzt deshalb meine Idee :

 

Der TT hat nen Ölrückschlagventil aber beim A2 hab ich da´zu nichts gefunden...

Hat jemand ne Idee ? Liegts an zu billigen Hydros?

ps Fehlerspeicher ist leer

Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würde zuerst mal den Öldruck messen - vor allem bei warmen Motor. Brauchbare Öldruckmesser gibt es ab 15.- €... muss ja nicht aufs mBar genau sein. Du  hast ja an dem Motörchen schon einiges gebastelt. Evtl. war ein bisschen zu viel Silikondichtmasse mit dem Ölkreislauf in die Ölwanne gewandert, und verstopft jetzt den Saugrüssel. Ich habe in dem Sieb auch ein paar Reste gefunden, obwohl ich äußerst sparsam beim Auftragen war. 

Bearbeitet von Wambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gute Idee, habe mir so nen Öldruckmesser bestellt. Wird glaube ich anstelle des normalen Öldruckschalters eingeschraubt... gibts keine Möglichkeit den Öldruck über das Klimabedienteil oder so abzufragen... Ah shit habe gerade die suche bemüht und habe nicht mehr das Originalradio drinne :/ habe^^ Wäre ja noch besser.  das Icarsoft Vag2 mal gucken ob es damit geht ... :/ Dieses Problem trit halt nur sporadisch auf aber ich werde mal berichten wie sich der druck so verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.