Zum Inhalt springen

Kauf von Motoröl...?


Snowy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Als Besitzer eines neuen A2 (vorher A3) habe ich mich mal nach Motoröl umgesehen und habe festgestellt das die Preisspannen für das "Castrol LongLife 2 TOPUP / SAE 0W-30" sehr groß sind.

 

Durch stöbern, hier im Forum, habe ich festgestellt das einige ihr Öl bei ebay kaufen.

 

Bin jetzt bei der Suche auch noch auf einen Shop gestossen der den Liter für 8,50 EUR abgibt.

Frage an Euch: Hat jemand von Euch dort schon einmal bestellt. Bei ebay sind die auch zu finden. Vielen Dank für Eure Info's!

 

http://www.teileverkauf.com/

 

Gruß Snowy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Verkäufer scheint (wenn man nach den bewertungen geht) in ordnug zu sein. Kannst es ja mal probieren.

 

Ich habe auch vor einer Woche bei Ebay das Longlife öl bestellt, allerdingst bei Scenic9 (911er/Werkstattbedarf).

 

z.B hier

 

Bei diesem Anbieter kann ich nur sagen.... einfach erste Sahne.

 

-Das Öl war nur 2 Tage nach ersteigerung da

-Es war erst ca. 2 Monate alt (sieht man am Einfülldatum)

-Super seriös mit Rechnung und allem drumm und drann

 

Ich werde wenn nötig nur wieder bei dem kaufen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt mal ne blöde Frage:

 

Einige von Euch besorgen sich ja Ihr Öl auf Ebay etc. und lassen den Service in der VAG Werkstatt machen.

Was sagt / denkt eigentlich der Freundliche, wenn man, um zu sparen, sein eigenes Öl zum Service mitbringt ??

 

Das ist ja, als wenn ich mit meinem eigenen Haarschampoo zum Frisör ginge und dann einen günstigeren Preis verlangen würde....

 

Ich denke mal, da ihm die Marge am Öl flöten geht, schreibt er ganz einfach die ein oder andere Zeiteinheit mehr auf....

 

hmmmm

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe im März 04 eine Inspektion machen lassen und ebenfalls das Öl bei Ebay für 7,20 € L gekauft.

 

Der Innenraumfilter und der Luftfilter wurde schon ein paar Monate vorher getauscht so das diese wegfielen.

 

Somit hatte ich nacher eine Rechnung der Inspektion von 150,- € netto bekommen.

 

Dem Freundlichen war es egal ob ich das Ol mitbringe.

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Seicodad

...

 

Ich habe auch vor einer Woche bei Ebay das Longlife öl bestellt, allerdingst bei Scenic9 (911er/Werkstattbedarf).

 

z.B hier

 

...

-Es war erst ca. 2 Monate alt (sieht man am Einfülldatum)

...

 

 

Gruß

 

Bei mir war das Öl 10 Monate alt.

 

Sollte ich dort wieder etwas kaufen, werde ich vorgeben, wie alt das Öl höchstens sein darf. Ich finde, bis 6 Monate ist ok.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harlekin

Öl ist bis zu einem alter von 2 Jahren völlig unbedenklich verwendbar.

 

Es war lediglich ein Hinweis von mir, wie alt das Öl wirklich war.

 

Wie alt glaubst du ist das Öl, daß sie dir in der Werkstatt reinkippen oder du in Zubehörhander kaufen kannst?

 

Also keine Panik!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

[sizept=16]Nabend,

 

ich habe mir jetzt auch Longlife-Öl (Castrol Longlife 2 II SLX 0W-30) über Ebay bestellt und kann nur sagen das es super gelaufen ist.

Dieses Öl wird in der Regel auch von den Audi Werkstätten benutzt.

Ich habe einen Preis von 7,00€ pro Liter ausgehandelt und habe für 5 x 1 Liter + Porto und Rechnung 41,90€ bezahlt. Ladenpreis sind 100,00 € dafür !!!

Das Öl kam nach 2 Tagen und auf den Flaschen steht das Datum 28.09.2004.

Also nur zu empfehlen und das zu einem super Preis !!!

 

Hier der Link (eBay):

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30892&item=7935620315&rd=1

 

Gruß vom chefkoch![/sizept]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für meinen Lupo 3L das Öl ebenfalls bei Ebay ersteigert, glaube für 8 Euro den Liter. Normalpreis an der Tankstelle: so um die 23 Euro. Bei diesen Preisunterschieden fällt die Entscheidung nicht schwer. DieVW-Werkstatt hat keine Anstalten gemacht, alles ging reibungslos über die Bühne. Mit meinem jetzigen A2 werde ich es genauso machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

ich habe 2 Kanister mit je 5 Liter bei Reifen Direkt bestellt.

Frei Haus, 8,-- Euro /Liter. Preis somit erstmals ok.

 

Nachdem die auch BP Öle verkaufen, vermute ich einmal eine Billigmarke

von BP dahinter.

 

Weis jemand mehr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von El Matador

Ich hab auch bei der 911er/Werkstattbedarf das Öl bestellt. Hab sie direkt angemailt. Das Öl ging am gleichen Tag noch raus, und war am nächsten Tag da. Die sind wirklich zu empfehlen!!

Gruß

 

El Matador

 

habe letzte woche das öl nach ö geliefert bekommen, mit firmenrechnung und ohne mehrwertssteuer, hat super geklappt - schnelle lieferung, zahlung nach lieferung!

 

ein echt heisser tip, habe gleich für meinen cousin mitbestellt, der konnte gar nicht glauben dass um 8,5/l statt über 20 das ganze seriös sein kann. nachdem 911er auch was dran verdient, verstehe ich nicht, daß der markt solche spannen wie in den werkstätten üblich zulässt ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

hab mir mein Nachfüllöl (Mobil SHC Formula LD 0W-30) bei Stahlgruber gekauft.

Mit Kd-Nr. (BSW) hat der Liter 9,-€ statt 16,50€ gekostet.

Was der 4 oder 5L.-Kanister kostet weiss noch nicht, da ich bisher noch

keinen Ölwechsel machen musste.

Wenn's soweit ist, werde ich auf jeden Fall mein Öl zum Freundlichen mitbringen.

 

Grüße aus

Heilsbronn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns hie ris son händler der aral kraftstoffe und schmierstoffe verkauft,hole mir da immer ne 1 literflasche aral super-tronic-longlife für 9,95,-euro zum nachfüllen.

denke mal bei nem 5liter kanister oder mehr wird der preis pro liter noch günstiger sein.

finde der preis is ok wenn man bedenkt das der liter beim freundlichen 20euro kostet.

 

gute fahrt wünscht olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.