Zum Inhalt springen

Kaufberatung A2 1.4 Benzin (Rot, OSS)


Spinazie

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich suche eine rote A2 mit Panoramadach und bin auf diese gestolpert, im Herzberg am Harz: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-panoramadach-herzberg-am-harz/239843168.html

 

5000 euro mit 136.700km und(nichtfunctionerende) OSS, Sitzheizung, Einparkhilfe. Gute Ausrüstung, aber hat einige Nachteile: dokumentation bis 2006 (aber neuer service mit Zahnriemenwechsel vom Verkäufer). OSS funktioniert nicht. 

 

Ich bin im Zweifel, ob ich das Auto sehen sollte (400km Fahrt). Kennt jemand mehr über dieses Auto oder lebt in der Nähe?

Bearbeitet von Spinazie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für die Antworten.

 

Leider sind nicht viele rote A2's mit OSS zum Verkauf im Moment, und ich habe nicht viel Zeit zu warten...

 

Wie viel Platz gibt es für die Verhandlung des Preises in Deutschland, in der Regel?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Klassikfan:

Hübsches Auto zum ambitionierten Preis.

 

Woher weißt du, daß das OSS defekt ist? In der Anzeige sehe ich das nicht?

Wenn ich einen A2 mit OSS verkaufen müsste, und es wäre nicht defekt, wäre bei mir ein Bild mit geöffnetem Dach dabei. Aus der Anzeige geht es nicht hervor, oder ich bin blind. Eine Art OSS- Reperatur ist allerdings schnell gemacht. Wenn die Motorträgerplatte kaputt ist und das Ritzel deswegen durchrutscht. Hört sich schrecklich an. Für gerissene Züge gibt es wohl einen Raparatursatz.

Bei OSS in Ordnung würde ich es mit 4000€ versuchen, und mich bis 4500€ gehen lassen. Die Sitze sehen auch etwas fleckig aus. Ausserdem sind Löcher in der verlängerten Mittelkonsole neben dem Schaltknüppel.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spinazie:

 

Danke für die Antworten.

 

Leider sind nicht viele rote A2's mit OSS zum Verkauf im Moment, und ich habe nicht viel Zeit zu warten...

 

Wie viel Platz gibt es für die Verhandlung des Preises in Deutschland, in der Regel?

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-gepflegt-alle-verschleissteile-neu/624969269-216-4544

 

So hier einer zum wesentlich günstigeren Preis ;) Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MJ23:

 

Danke, sieht gut aus! Kennst du das auto?

 

Ohne PDC und beheizte Sitze, aber ich bezweifle, ob das im Wert von 2000 Euro ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Tag und neue A2's online :)

Morgen habe ich einen Termin für eine A2 hier in den Niederlanden.
Plus: Billig (?), Bose, SHZ, liebhaberfahrzeug, belegbare Historie, sehr gepflegt
Min: 226.000km, kein OSS, Ich bin mir nicht sicher ob ich die Farbe mag (Jaipurrot)

Link zum Auto: http://ww3.autoscout24.nl/classified/308805759

 

1.JPG

Bearbeitet von Spinazie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr gute Ausstattung für nen Holländer (ist dann auch ein Import) mit hellem Innenleben, Doppel DIN Radio, Sitzheizung, Tempomat, NSW, doppelter Ladeboden. Zustand auf den Bildern sehr ordentlich. 

Ganz früher A2 (schwarze Ringe am Tacho), meiner Meinung nach kann der A2 dieses Jaipurrot gut tragen. Viel Erfolg! Wir sehen ihn dann beim Jahrestreffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt. Ich kannte bis gerade eben nur dieses Symphony aus dem A2, welches wir auch in einem unserer A2 verbaut haben. Mit der Farbe Jaipur konnte ich anfangs auch nichts anfangen, heute freue ich mich, das im Nachbarort ein A2 mit dieser Farbe steht

symphony.jpg

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine E-Mail erhalten, dass die rote A2 aus Hessen für mich verfügbar ist. Der erste Betrachter hat das Auto nicht gekauft O.o

 

Schade, aber ich gehe noch für die jaipurrot eins :) Meine Freundin wird es fahren, und sie ist glücklich mit der Farbe. Trotzdem werde ich nach einem roten A2 mit OSS und guter Ausrüstung suchen, wenn es keinen Zeitdruck gibt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute das Auto abgeholt! Der erste Eindruck ist gut. Es ist wahrscheinlich einer der besten gepflegten A2, die ich gesehen habe.

Benzin läuft leiser auf der Autobahn als mein A2 AMF Diesel.

Der vorherige Besitzer war ein Enthusiast. Alle Rechnungen wurden aufgenommen, und das Auto wurde mit Tempomat, "coming-home" Nebelscheinwerfer, Xenon, Komfortblinker, LED-Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet.

Ich bin fröh!
Bearbeitet von Spinazie
Tempomat :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.3.2017 um 12:52 schrieb Spinazie:

Moin!

 

Ich suche eine rote A2 mit Panoramadach und bin auf diese gestolpert, im Herzberg am Harz: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-panoramadach-herzberg-am-harz/239843168.html

 

5000 euro mit 136.700km und(nichtfunctionerende) OSS, Sitzheizung, Einparkhilfe. Gute Ausrüstung, aber hat einige Nachteile: dokumentation bis 2006 (aber neuer service mit Zahnriemenwechsel vom Verkäufer). OSS funktioniert nicht. 

 

Ich bin im Zweifel, ob ich das Auto sehen sollte (400km Fahrt). Kennt jemand mehr über dieses Auto oder lebt in der Nähe?

3000 EUR wären angemessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.