Zum Inhalt springen

Mittelkonsole ausbauen


attisuperstar

Empfohlene Beiträge

hy zusammen

 

ich habe eine frage an euch a2-veredler, habt ihr, oder einen von euch schon mal die mittelkonsole im audi a2 ausgebaut.

 

das ding wo der radio, navi, klimakontroll drinsitzt?

 

weiss jemand, wo man da anfängt?

 

danke für die info und grüsse aus der schweiz

atti

Interieur.jpg.7310411a50f4815a83f04c5b0688805e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du, daß ich vor 2 Stunden ebay diesbezüglich durchgesucht hab?!

 

Das Problem an der TT Klimaautomatik ist, daß alle Stellmotoren anders sind und man nicht sagen kann, daß die auch mit der TT Bedieneinheit funzen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denke da gibt es nur eins. komplett das ganze TT armaturenbrett nehmen inkl. allen stellmotoren und wieder einbauen. oder den lötkolben schwingen bis die drähte glühen.

 

es gibt in der tunerszene ja diverse umbauten in golf 1,2,3, polos etc.

irgendwie gehts immer...kommt zeit kommt rat :rolleyes:

 

habe mir soeben die niedervoltbeleuchtung in meiner A2 heckklappeinnenseite fertiggestellt...

 

morgen wird das leuchtmittel gekauft :))

 

grüsse euch alle + danke für die fleissigen inputs...

 

atti

 

ps: bretti kiwi, wo zum teufel liegt Savon Suurikaupunki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da aber eine andere idee gehabt...;) lass euch mal ueberraschen.

 

"savon suurikaupunki" heisst so viel wie "savo's grossstadt", wo savo ein region in finnland ist, und der grossstadt Kuopio heisst.

 

karte:

grossekarte.gif.5955fd4fd07e1d06c3ca524df8b1f7f6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ A2TDI:

ich wollte eigentlich auch gern die Mittelkonsole rausnehmen, da ich in dem Bereich lastwechselabhängige Knistergeräusche habe. Wenn das Ding aber geklebt ist, kann ichs wohl vergessen.

 

Aber was ist mit den 2 Aluprofilen, die links und rechts der Mittelkonsole vom Boden senkrecht hoch zur Mittelkonsole laufen. Hab die nämlich auch in Verdacht. Unten am Bodenblech und innen in der Mittelkonsole hab ich je eine Schraube gesehen. Kann man durch Entfernen der beiden Schrauben die Alubleche komplett rausnehmen oder lösen (z.B. um sie mit Filz zu bekleben)??

 

Gruß,

rudi123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bret,

 

in dem Thread sieht man im Bild schön die Aluprofile.

Die Ecken hab ich schon umgebogen, aber das half nicht.

Ich würd die Profile halt gern mal komplett rausnehmen damit ich sie mit Filz umwickeln kann...

 

Mein Knistern kommt auch nicht von unten, sondern von weiter oben in Höhe des Klimateiles/Radio. Also etwa da, wo das Alublech von innen in der Mittelkonsole verschraubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom radio/klimahoehe?

ist der handschuhfach... err.. deutsch vergessen.... tight - are all the screws tight?

 

fuer den restlichen gibt's kaum was... radio ist fest drin, genau wie der klimaanlage - vielleicht radio rausnemhen, dann die obere lueftungsduesen entfernen (zwei kreuzschrauben hinter der obere blende des radios) und schauen ob das die geschichte besser macht...? klima ist auch, glaub' ich, reingeschraubt...

 

habe selber ein verbindungsproblem da unten selber und ich verstehe es nicht woher es kommt, muss wieder dran und alles wieder nachschauen. oder gleich ersetzen ;):)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Ich habe das im vierten Beitrag von A2TDI eingezeichnete Teil schon demontiert. Liegt im ET-Fundus.

 

Das geht nur, wenn man die Schalttafel (Amaturenbrett) vollständig aus dem Fahrzeug ausbaut. Dann kommt man von hinten ran und kann dort die Stellen auftrennen, die das Teil am Rest der Schalttafel befestigen.

 

Befestigt ist es mit Stiften/Federn, die während der Herstellung ringsum in Löcher gesteckt wurden, die sich in der Nut in der Schalttafel befinden. Diese Stifte/Federn wurden dann von hinten aufgeschmolzen und so mit dem Amaturenbrett verklebt. Das Teil lässt sich mit etwas Vorsicht ohne Schäden demontieren. Die Befestigung ist aber ein anderes Thema, denn man muss zusehen, wie man es wieder verschmolzen/verklebt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.