Motorbasser

A2 1.4 Benziner, schwarz, Ledersitze etc.

Recommended Posts

Hi A2 Freunde,

 

nach 2 Jahren trenne ich mich nun von meiner gepflegten Kugel da ich etwas größeres sowie besser motorisiertes anschaffen möchte.

Die Laufleistung liegt aktuell bei 194.000 , mit 154.000 hatte ich ihn vor 2 Jahren erworben.

Gefahren wird überwiegend Autobahn und Landstraße, zwei Ölwechsel wurden in den letzten 2 Jahren durchgeführt, jeweils in Abständen

zu 15.000km ca. .

 

Daten:

- EZ 05/2002

- Farbe : schwarz

- graue Ledersitze vorne und hinten

- 16" Alu-Felgen mit 185er Bereifung

- 1 Satz WInterreifen auf Stahlfelgen (reichen noch für eine Saison)

- Radio mit CD/MP3 Player (USB)

- Klimaanlage

- Nebelscheinwerfer vorne

 

Der AUA-Motor ist trocken und verliert kein Öl, der Ölverbrauch ist echt gering, so alle 3.000 km schütte ich maximal 300ml nach.

Getriebe sowie Kupplung stehen ebenfalls noch voll im Saft, Bremsscheiben & Beläge noch top.

Klimaanlage läuft 1A

 

Folgende Teile wurden erneuert:

- Thermostatgehäuse inkl. Thermostat

- Ölabscheider inkl. Leitungen und Heizrohr

- Stellmotor Heckklappe

 

Klingt bisher alles gut, aber es gibt auch ein paar "Macken":

- Motor läuft im Leerlauf bei ca 800 U/Min ganz 1.4er-typisch etwas unruhig, sobald die Klimaanlage eingeschaltet ist, läuft er aber wieder normal.

- Schaltkulisse sollte mal wieder justiert werden, ab und an hakelt es etwas, ich habe mich aber mittlerweile drauf eingestellt und bin im Rhythmus :D .

- minimale altersbedingte Kratzer hier und da, die aber nur auf den dritten Blick zu sehen sind

- KEINE Sitzheizung ... ich frage mich warum bei Ledersitzen nicht werksseitig eine verbaut ist, denn im Winter isset arschkalt in den ersten Minuten nach dem Platz nehmen

- Fensterheber hinten = beide defekt , mich hat´s jetzt nie gestört und ich war ehrlich gesagt auch etwas zu faul um das zu beheben

 

Meine Preisvorstellung liegt bei 2700 €, denke der Zustand ist ehrlich und der Preis realistisch.

 

Foto´s vom Innenraum kommen noch ...

 

 

 

 

 

 

 

Front 1.jpg

Hinten 1.jpg

HInten 2.jpg

Seite 1.jpg

Seite.jpg

bearbeitet von Motorbasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen