Zum Inhalt springen

18. Mittelhessen Schraubertreffen am 29.04.2017 - Anmeldung


Audia5sport

Empfohlene Beiträge

  1. Audia5sportKommt: 9 Uhr ; Will: Fehlerspeicher auslesen lassen / Bremsflüssigkeitswechsel Bringt mit: Meinen FSI, Gute Laune, Werkzeug, Hunger ;-)
  2. HellSoldierKommt: So gegen 10; Will: Gucken & Essen; Bringt mit: Hunger
  3. HardyKommt: gegen 9 Uhr; Will: DK und Saugrohrdrucksensor reinigen; Bringt mit: Werkzeug, Futter, gute Laune
  4. mamawutzKommt: 9 Uhr; Will: Klimaservice machen lassen, kleinen Service+Inspektion: Öl+alle Filter, das elendige Klappern der Bremssättel (?) beseitigen;  Benötigt: Bühne ab 09:00 für 2-3h; Bringt mit: Kaffestückchen/Hefeteilchen - wenn jemand will: frischen Spargel aus Südhessen, Bestellung per pn
  5. A2-s-line Kommt: gegen 09.00; Will: Service am Blauen machen (Öl, Bremsflüssigkeit); Bremsbelagkontrollkabel kurzschließen; Bringt mit: Werkzeug, Tom,
  6. vfralex1977Kommt: so um 10:00; Will: euch wiedersehen und helfen; Bringt mit: dies & das
  7. remoteKommt:  9.45 Uhr; Will: sich was abgucken; Batterie wechseln Benötigt: Hilfe bei der Aufstellung einer "Todo" Liste; Bringt mit: Eine Varta F22
  8. AL2013Kommt: erst gegen Mittag!; Will: Klimakompressor wechseln (Klimaservice ist mit Werkstatt abgeklärt); evtl. Trommelbremsen hinten nachsehen Bringt mit: Werkzeug+Teile
  9. AlubruderKommt: 9 Uhr; Will: Bremsschläuche vorn und hinten gegen Stahlflex tauschen, Ölwechsel; Bringt mit: Teile, Werkzeug, VCDS Benötigt: Bremsenentlüftungsgerät
  10. TorstenA2Kommt: 9:00 Uhr; Will: Die Klima braucht auch einen Service Kühlwasserbehälter tauschen, Ölleck finden/beseitigen, Ölwechsel; Scheibenwischerwelle reinigen + fetten, Arm tauschen Bringt mit: Teile, Werkzeug, Essen + Trinken Benötigt: benötige Hilfe, da ich noch neu bin beim A2 - Update, die Klima könnte besser kühlen...da will ich mal neu auffüllen...
  11. ra9naKommt: ca. 11 Uhr; Will: Bremsen vorne, neue Sommerreifen aufziehen, ein paar Kleinigkeiten Bringt mit: Teile, Werkzeug Benötigt: etwas Anleitung von jemandem, der schon beim ANY die Bremsen vorne gemacht hat
  12. Phoenix A2 Kommt: 9 Uhr; Will: mit anpacken wo gewünscht, evtl. Scheibenversiegelung erneuern; Bringt mit: Teile, Werkzeug, VCDS
  13. VikArtKommt: ca. 14 Uhr; Will: Sommerreifen montieren, doppelte Boden im Kofferaum nachrüsten (wenn ich das Paket noch morgen bekomme), Bringt mit: Teile, Werkzeug

 

Nach der Arbeit noch schnell eine Batterie in den Kofferraum geladen. Da ich bisher noch nichts größeres als einen Notebookakku in der Hand hatte, wäre ich für Hilfe beim Wechseln dankbar. 9_9
Verkäufer meinte man müsse die Batterie ggf. anlernen? :confused: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich bin raus, was ich sehr schade finde. Wir haben einen Trauerfall in der Familie und ich muss mich kümmern.

 

Herzliches Beileid.

 

 

vor 24 Minuten schrieb MJ23:

Könnte mir jemand morgen bei meinem Problem auf dem Bild behilflich sein??

 

 

 

putzmittel1.jpg

 

oder meinst du das andere problem? :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MJ23:

Könnte mir jemand morgen bei meinem Problem auf dem Bild behilflich sein??

20170428_190626.jpg

 

Eine mögliche Vorgehensweise (auf einer Bühne):

 

1.Restliche Radbolzen heraus drehen

2.Rad abnehmen

3.Bremssattel und Bremsscheibe abnehmen

4.Mutter auf Bolzenrest aufschweißen

5.Mutter samt Bolzenrest herausdrehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs von der Schrauberhalle sind mit vielen Wassern gewaschen und haben bestimmt einige Pferde mit akuter Magenverstimmung vor Apotheken gesehen.

Ich denke, die kriegen das hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Phoenix A2:

 

Eine mögliche Vorgehensweise (auf einer Bühne):

 

1.Restliche Radbolzen heraus drehen

2.Rad abnehmen

3.Bremssattel und Bremsscheibe abnehmen

4.Mutter auf Bolzenrest aufschweißen

5.Mutter samt Bolzenrest herausdrehen

 

Ja wäre ein guter Ansatz allerdings hab ich kein Plan vom schweißen ?, es sei denn Du stehst mir mit Rat & Tat zur Seite ?

 

Hast Du eventuell noch eine Radschraube für den 3l rum legen? Ich glaube nicht das ich morgen noch etwas beim freundlichen bekomme.. Vielleicht beim Teilehändler wenn ich die Gewindemaße wüsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das war 'etwas' zäh gestern.

Nur zwei Bühnen verfügbar und zahlreiche A2-Freunde mit weiter Anreise. Einige kamen gar nicht zum Zuge.

Schade.

 

Nun ja, das elendige Geklapper meiner Bremssättel ist weg und für die nächsten 30 tkm ist der Service gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich hat´s gefreut, mal wieder dabei gewesen zu sein.

ich hatte (zum glück) ja auch nix zu machen, vondaher beschränkte sich das auf´s dasein.

bei den sprüchen habe ich mich dann auch extra zurückgehalten ;)

 

also dann, bis zum nächsten mal in der hoffnung, dass ich dann auch wieder aktiver dabei sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Bühnen waren definitiv zu wenig für uns.

3 Bühnen waren zugesagt.

 

Tut mir leid, dass nicht Alle zum Zug kamen.

Ich nehme es zum Teil auf meine Kappe.

War wohl doch nicht so gut, das Schraubertreffen an einem Tag abzuhalten, an dem Reifenwechsel Termine in der SHO vergeben werden.

 

Das nächste Mal müssen wir im Vorfeld klarmachen, dass wir 4 Bühnen brauchen.

Ansonsten hat das keinen Sinn.

 

Trotzdem vielen Dank an die Teilnehmer, war schön, Euch zu sehen.

Besonders an die mit der weiten Anreise......

....die dann auch noch tatkräftig geholfen haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

gar nichts musst Du auf deine Kappe nehmen. Jeder freut sich, wenn jemand die Organisation übernimmt.

 

Was wir machen könnten, wäre drei, vier Tage vor dem Termin die Anmeldeliste an die Schrauberhalle zu schicken. Dann sind die vorgewarnt.

Wir A2-Freunde kriegen bestimmt jedesmal mindestens drei Bühnen für den ganzen Tag voll

Wenn die Jungs aber nicht wollen....

Wie schon geschrieben:

Wäre ich 250km oder weitaus mehr angereist, wäre ich nicht so entspannt gewesen wie z.B. AL2013. Hast was Wichtiges vor, wegen TÜV-Mangel oder so - klappt nicht weil zwei Schrottautos den ganzen Tag unberührt auf der Bühne hinten stehen, und schon gehste nimmer nach Ockstadt.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich um 13 Uhr ankam und viele draußen rumstanden, weil nur 2 Bühnen für uns da waren, fand ich das auch etwas komisch. (Naja die "Räderwechsel-Scherenbühne" haben ja auch einige von uns genutzt.) Bei mir war das aber ein Glücksfall: Dadurch, dass ich nicht sofort (eigentlich gar nicht :D) loslegen konnte, war Zeit sich nochmal ausführlich mit meiner Klima zu befassen.

 

Das Klimasteuergerät haut ja so einigen Müll ins VCDS... Durch Vergleich dreier A2 konnten wir aber die zwischendurch auch mal angezeigten Druckwerte der Klima plausibel erklären: Ein A2 mit definitiv leerer und nicht funktionierender Anlage, einer mit funktionierender Anlage und meiner. Schlussendlich war meine Anlage soweit in Ordnung, dass ich den Kompressor nicht getauscht habe. Der Klimaservice ist auch teurer, wenn die Anlage leer ist (120 EUR, nicht 60)! Das alles führte dann tatsächlich zu einer entspannten Heimfahrt bei mir :HURRA:.

 

Und außerdem: Da der A2 dank Elektromotorrad für den Arbeitsweg inzwischen viel rumsteht mit entsprechend wenig Forumskontakt, tat es auch einfach mal wieder gut, im Kreis von A2 Fahrern zu sein 9_9.

 

Viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mamawutz:

klappt nicht weil zwei Schrottautos den ganzen Tag unberührt auf der Bühne hinten stehen, und schon gehste nimmer nach Ockstadt.

 

... ja, das wirkte in der tat etwas seltsam / schwer nachvollziehbar.
die schrauberhalle hat ja ohnehin ein bisschen das flair einer müllkippe .. aber wieso man dafür eine bühnen belegt die man vermieten könnte … (war die hintere jemals in benutzung? oder ist das ein hochlager für autoleichen?)  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb remote:

 

... ja, das wirkte in der tat etwas seltsam / schwer nachvollziehbar.
die schrauberhalle hat ja ohnehin ein bisschen das flair einer müllkippe .. aber wieso man dafür eine bühnen belegt die man vermieten könnte … (war die hintere jemals in benutzung? oder ist das ein hochlager für autoleichen?)  :rolleyes:

Normal sind alle bühnen frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb remote:

 

... ja, das wirkte in der tat etwas seltsam / schwer nachvollziehbar.
die schrauberhalle hat ja ohnehin ein bisschen das flair einer müllkippe .. aber wieso man dafür eine bühnen belegt die man vermieten könnte … (war die hintere jemals in benutzung? oder ist das ein hochlager für autoleichen?)  :rolleyes:

nein. Hinten links war ich schon einige male drauf. Müllkippe ist sonst auch nicht. Bis jetzt gab es auch keinen Anlass für Kritik. Komisch. Gummama. Bzw. Schaumerma. Requalifikation?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Danke an die Orga und alle Teilnehmer für den kurzweiligen und auch lehrreichen Tag:jaa:!

 

Nicht ganz neue aber wiedererfahrene Erkenntnis beim Einbau von Stahlflex: ein Maulratschenschlüssel  (soll es wirklich geben) täte die Arbeit erheblich erleichtern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Gemecker habe ich die Danksagungen vergessen.

Also:

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen A2-Freunden, welche mich mit großen und kleinen Hilfestellungen bei meiner Arbeit am Auto unterstützt haben. Ich hoffe, dass ich mich auch bald mal revanchieren kann.

Vielen Dank auch für die netten Benzingespräche. Es ist erschreckend, wie wenig ich von meinem ATL weiß.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich möchte mich bei Allen für die Orga und tatkräftige Unterstützung bedanken

und mich entschuldigen, falls ich mit meiner zeitweise leicht angesäuerten Laune,

nicht immer ganz so freundlich gewesen sein sollte wie sonst.

Es war meine Fehlplanung in Sachen weite Anreise und zu frühes Aufstehen, was daran schuld war.

Zur Klima-Wartung möchte ich nur hinzufügen, dass mir als ich auf der Bühne war und den Preis nochmal exakt wissen wollte:

130,- € für die Neubefüllung genannt wurde, wenn weniger als 50% der vom Hersteller angegebenen Kühlmittelmenge evakuiert würden.

(Dann ist es immer eine Neubefüllung, bei mehr als 50% sollte es 60,- € kosten)

Preis ist incl. evakuieren, Lecksuchmittel/Dichtheitsprüfung und neu Auffüllen.

Habe mich dann gegen die Klimawartung entschieden.

Die neuen Federn hinten haben sich gelohnt, habe nach dem Volltanken beider Tanks und dem vollen Kofferraum, direkt  eine Verbesserung gesehen und gespürt.

Sorry für den schnellen Abschied , mit Stau auf der Heimfahrt hatte ich einen langen Tag.

Hoffe mich beim nächsten Treffen mehr selbst und Anderen helfend einbringen zu können.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchten den Organisatoren und allen anwesenden A2-Freunden für die angenehme Atmosphäre,  die technische Hilfe und die netten Gespräche danken! Ein ganz besonders herzlicher Dank gilt Andre (Phoenix A2), der mir mit großer Geduld und Kompetenz viele Stunden beim Einbau meiner Stahlflex-Leitungen geholfen hat!-ORDEN- Das ist wirklich nicht selbstverständlich und wir können uns freuen, so engagierte und hilfsbereite Menschen im A2-Club zu haben! 

Ich freue mich, bald wieder einmal dabei zu sein und dann mit hoffentlich weniger langwierigen eigenen Vorhaben auch mehr Hilfe zurück geben zu können als diesmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TorstenA2:

Die neuen Federn hinten haben sich gelohnt, habe nach dem Volltanken beider Tanks und dem vollen Kofferraum, direkt  eine Verbesserung gesehen und gespürt.

Supi! Schön, dass sich dieser doch recht geringe Aufwand gelohnt hat. Und die neuen GlühZündkerzen scheinen auch zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moechte mich auch zuerst fuer die Orga und dann bei allen Teilnehmern bedanken! War wirklich eine sehr nette Runde mit der man toll fachsimpeln und bei den Autos mit anpacken konnte. Und auch nochmals danke an @A2-s-line fuer die tatkraeftige Unterstuetzung beim Wechseln der Bremsscheiben und Bremsbelaege.  Jetzt weiss ich auch wie das geht :)!

Zum Schluss moechte ich nur noch sagen, dass ich mich auf ein baldiges Wiedersehen freue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audia5sport@HellSoldier@Hardy@mamawutz@A2-s-line@vfralex1977@remote@AL2013@Alubruder@TorstenA2@ra9na@Phoenix A2@VikArt@Nupi@A2_Smart_er_3Z@morgoth@Papahans@MJ23@*Hardy*@A2Hesse@HellSoldier

"

Da ich in letzter Zeit viel zwischen Freiburg und Lörrach unterwegs bin, konnte ich leider an diesem ST nicht teilnehmen. Nevertheless freue ich mich, euch auf das entstehende Schraubertreffen in Ludwigshafen aufmerksam zu machen. Ab dem 16.05 bin ich wieder in der Rhein-Neckar-Region und kann für das ST meinen Grill, Smoker, Fritteuse und die Dutch Oven zur Verfügung stellen.

 

Bei der Anmeldung bitte angeben, welche Unterstützung ihr braucht (Klimaservice, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.