omikron666

A2 pfeifft wie ein Wasserkessel der zu heiß geworden ist

Recommended Posts

Mein A2 fängt beim Fahren an zu pfeiffen,hört sich an ,wie ein heißer Wasserkessel,liegt es am defekten Thermometer.Die Temperaturanzeige steht auf 0.Sie kommt nicht zu ihrer 90 Grad-Anzeige.Bleibt stehen,oder wenn sie auf 90Grad is,t fällt sie sofort wieder zurück auf 0.Was ist Das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, mach mal die Motorhaube runter und schau mal was der Kühlmittelstand sagt.

 

Pfeifen: Könnte sein, dass der Ausgleichbehälter einen undichten Deckel hat.

Eventuell ist Luft im System, die sich ihren Weg sucht. Kann auch schon mal Geräusche machen.

 

Ist da alles ok, dann tippe ich auf ein defektes Thermostat.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Thermostat erneuern wird helfen. Kühlflüssigkeit sollte danach dann auch gleich nachgefüllt werden.

 

Erstens geht welche beim Tausch des Thermostats verloren und zweitens klingt deine Beschreibung schwer nach Kühlmittelverlust.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.