Zum Inhalt springen

Ein Hauch von RS


A2TDI

Empfohlene Beiträge

Hab die serienmäßigen Einsätze ausgeschnitten und grobes Alu-Racegitter eingesetzt. Den Rand hab ich umgebogen und mit Karosseriekleber verklebt. Dann alles mattschwarz lackiert.

 

Am mittleren Gitter hab ich auch schon unteren Rundungen für die Chromleiste angebracht.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geil ist dass denn - das gleiche hatte ich auch vor... :rolleyes:

sieht ja hammer aus! bie mir hats bisher nur am passenden gitter gefehlt, die dinger die es auf ebay, foliatec etc. gibt sind allesamt viel zu engmaschig. was ist denn deins für eins? :D

 

p.s. auf jeden fall chrom dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

sieht wirklich sehr nach RS aus, und ich finde du solltest das mit dem Chrom lassen, ich glaub das wirkt dann irgendwie so altäglich.

 

Hast du schon mal nen RS6 mit mattschware Lackierten Chromteilen gesehen, ich schon und das auto war auch schwarz, das sieht richtig böse aus.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß die Gitter alle gleich aussehen. Die Gitter haben eine Maschenweite von ca. 2x0,7cm.

Mein Renngitter hat aber 6x2cm!

Leider sind die Teile wohl ausgelaufen. Als ich gekauft hab, war das die letzte Auktion davon.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin zwar neu hier.

Aber gutes Forum.

 

Hab mir gleich mal so ein Aluminium Racegitter in den Shop bestellt.

Der Preis schein ganz gut zu sein.

Und die Liefern auch noch OHNE Versandkosten.

Das es sowas gibt wuste ich garnicht.

 

A2TDI sieht echt gut aus.

 

Ach ja die haben auch noch mehr im Angebot.

Hier nochmal der Link zu dem Shop: http://www.mallux.de/shop2/index.php?use...roid=80&skat=93

Ich hab den auch noch kürzer gefunden http://www.mb-shop24.de

 

Gruß an alle Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hey,

 

hätte ne frage zu der Befestigung der racegitter: so wie ich das über das Foto erkennen kann, hast du den Original Lufteinlass drinnen nur die querstreben rausgebaut, oder seh ich das falsch? Darauf dann einfach das Gitter geklebt?

 

sieht richtig toll aus! ich auch haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bin auch der Meinung: richtig klasse! :TOP: Allerdings würde ich unter keinen Umständen einen zweiten Chromrahmen einbauen. Ist ja Geschmackssache, aber ich finde entweder gar kein Chrom vorne (siehe PC-Zeichnung von deckwise), oder so, wie er jetzt gerade ist.

 

LG Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Original von newBE

@AUDITDI

 

 

hast du das gitter in der mitte raus und das racegitter so fest gemacht ohne es als rahmen zu benutzten?

 

Du meinst sicherlich A2TDI :D

 

Aber ich kann es Dir auch sagen, denn es sind komplett ausgedremelte Originalteile, also es bleibt sowohl beim Mittelteil als auch bei dn NSW-Blenden ein kleiner Rand hinter den das Gitter geklebt wurde. Das Originalgitter dient somit als Rahmen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original von A2Freak

Sieht ja genial aus ma ne frage muß mann zum einbauen denn stoßfänger demontieren oder geht des auch so?

und wenn ja wie mach ich des am besten

 

Gruß

Simon

 

mann muss nur die nebelscheinwerferabdeckungen und das mittelstück entfernen. die ns-abdeckungen gehen mit einer spachtel sehr schön heraus. sind nur gesteckt. für das mittelstück, einfach unter die lammellen langen, und oben die plastiknasen herunterziehen. dann geht es leicht raus. ist aber ein heiden arbeit, also in das mittelstück, das gitter einzupassen. habs mir vll. auch schwieriger gemacht, weil ich die ecken umgebogen habe um eine klebefläche zu bekommen. meinen umbau jetzt ist fertig. werde noch die bilder posten.

 

€: guter deutsch :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich den beitrag nicht mehr editieren kann:

 

meine entdeckung!

 

A2TDI dürfte es interessieren!

 

http://cgi.ebay.de/Chrom-Lufteinlass-fuer-Audi-A2-A3-A4-A6-oder-A8_W0QQitemZ160108593561QQihZ006QQcategoryZ65112QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

beachetet doch mal das 2. bild, den lufteinlass des a2's und schaut dann mal auf die bilder hier im thread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier die bilder meines umbaus!

 

habe alles mit einer stichsäge herausgeschnitten, fand ich leichter als mit dremel.... aber seht selbst...

 

keJLsdes.jpg

 

dann umgebogen, was es aber schwieriger gemacht hat!!!!

 

J35JW92k.jpg

 

hier das ergebnis

 

Ga6HykhU.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2Freak

Thx hab mir des ganze viel schwieriger vorgestellt werd ma schauen werd mir dann mal demnächst ein wochenende zeit nehem un des mal angehen

:D

 

stell es dir aber nicht zu leicht vor. habe ca. 12 arbeitstunden gebraucht. mit ausschneiden, einpassen, testen ob's passt und so weiter...

 

 

vorallem ist dein a2 bzw. der kühler solange ungeschützt, bis du das gitter eingepasst hast.

 

ich hab aber auch einfach drauf losgebastelt und ich denk, das ergebnis kann sich sehen lassen.

 

ps: am besten zu 2 machen, 4 hände sind besser als 2

 

€: güter deütsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2Freak

danke für denn tipp :TOP: hier noch mal ein link für alle die des auch vorhaben zu einem schicken gitter

 

http://cgi.ebay.de/Racegitter-Alugitter-Gitter-RS-silber-incl-Kleber_W0QQitemZ280105360625QQihZ018QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

wowo, langsam. so ziemlich jeder der ein schwarzes gitter hier rein hat, hat ein pulverbeschichtetes und kein lackiertes. beim lackierten platz der lack gerne bei steinschlägen ab. lieber etwas mehr ausgeben. hab für meins mit pulverbeschichtung 150 x 30 cm 20 € + 9 € für karosseriekleber gezahlt. der kleber muss aufjedenfall waschanlagen sicher sein :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gitter ist ja noch gar nicht lakiert da ich nen lakierer gut kenne macht der mir so was nebenbei wenn er mal zeit hat :D

hab aber auch noch ein schwarzes pulverbeschitetes gefunden

 

http://cgi.ebay.de/Alu-Gitter-Racegitter-schwarz-1300-x-300-TOP-Qualitaet_W0QQitemZ170076983913QQihZ007QQcategoryZ14767QQcmdZViewItem :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2Freak

das gitter ist ja noch gar nicht lakiert da ich nen lakierer gut kenne macht der mir so was nebenbei wenn er mal zeit hat :D

hab aber auch noch ein schwarzes pulverbeschitetes gefunden

 

http://cgi.ebay.de/Alu-Gitter-Racegitter-schwarz-1300-x-300-TOP-Qualitaet_W0QQitemZ170076983913QQihZ007QQcategoryZ14767QQcmdZViewItem :HURRA:

 

das wollte ich mir zu erst auch holen, dann hab ein besseres angebot bekommen. dieses ist aber nicht schlecht, da wünsch ich dir viel spaß beim umbau, ach und wichtig! karosseriekleber!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tieferlegen auf jeden Fall und villt noch denn projektzwo spoiler aber da bin ich mir noch nicht so sicher und ich muß unbedingt die felgen neu lakieren lassen durch den vorbesitzer die Typischen randstein schäden abbekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2Freak

tieferlegen auf jeden Fall und villt noch denn projektzwo spoiler aber da bin ich mir noch nicht so sicher und ich muß unbedingt die felgen neu lakieren lassen durch den vorbesitzer die Typischen randstein schäden abbekommen haben.

 

der p2 spoiler ist ein muss!

 

die felgen würde ich bei deinem doch sehr dunklem fahrzeug schwarz lackieren lassen, sieht hammer aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.