Zum Inhalt springen

1.6 FSI braucht sehr lange zum warm werden


bollerwagen

Empfohlene Beiträge

Wie in meinem anderen Thread beschrieben arbeite ich an meinem unschönen Motorlauf. Auffällig ist, dass im Vergleich zu meinem 1.4 Liter die Motortemperaturanzeige seeeehr viel langsamer anspringt. Ich habe ihn daher mal an VCDS warmlaufen lassen, man sieht dass er erst nach 15 Minuten über 60 Grad kommt. Mein Eindruck war auch, dass recht bald der obere Schlauch am Kühler arm wurde, obwohl wir noch lange nicht bei 80° waren.

 

Also mein Tip wäre, Thermostat tauschen. Was sagt Ihr?

A2 1.6 Kühlmitteltemperatur.xlsx.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn der Schlauch zum Thermostat auch mit warm?

War bei dem Versuch evtl. die Heizung im Innenraum an, weswegen sich die Warmlaufphase so hingezogen hat?

Sind denn noch Fehler im Fehlerspeicher (evtl. Temp.Sensor Kühlerausgang)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Fehler und Lüftung war komplett aus. Aber selbst mit maximaler Heizung braucht es doch nicht 20 Minuten um die zwei Schluck Kühlwasser aufzuheizen. 

 

Welchen Schlauch zum thermostat meinst du denn? Da sind so viele...

Bearbeitet von bollerwagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.