Zum Inhalt springen

Quietschen Fahrwerk - Ursache: Staubschutz Stossdämpfer, wie günstig Abhilfe schaffen?


Sebor1202

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

meine Kugel quietscht ganz erbärmlich wenn man über Unebenheiten rumpelt - besonders bei langsamer Fahrt zw. 25- 50km/h.

 

Als Ursache habe ich die (ausgehärteten) Staubschutzmanschetten der vorderen Stossdämpfer ausgemacht. Auto seitlich aufschaukeln - es quietscht, hält man die Manschetten dabei fest ist es weg. Nun ist das ein 13€ Teil zum ersetzten. Meine Federn wurden erst vor 20.000km beide gewechselt. Es besteht also absolut kein Bedarf hier nochmal ran zu gehen. 

 

Ironie des Schicksals, mein Mechaniker tauscht nix aus was noch ganz ist und hat die alten Manschetten beim Feder Wechsel trotz vorh. Neuteils nicht ausgetauscht. Es ist kein Sicherheitsrelevantes Problem aber jetzt rächt sich die Geiz ist Geil Mentalität und mir stinkts gewaltig weil ich das Teil schließlich gekauft hatte.

 

Frage an die Gemeinde: Gibt es eine unkomplizierte Lösung die nicht zwangsläufig 1 1/2h Werkstatt beinhaltet um das quietschen abzustellen. Das zum Manschettenwechsel die Federn raus müssen ist mal ausser Frage. 

 

Danke

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 4

      Kälteleitungen erneuern

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 4

      Kälteleitungen erneuern

    8. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.