Zum Inhalt springen

Alter A2-Prototyp bei Motorsport Total


Manualmediziner

Empfohlene Beiträge

 

 

Berichte zum CC1 tauchten bereits 2 mal hier im Forum auf. Könnte mantm bündeln als eigenen Thread, oder.

 

Am 14.4.2017 um 00:04 schrieb Rotes Sofa:

Vorgänger des A2 wurde restauriert und in Wolfsburg im VW Museum ausgestellt:

 

http://www.waz-online.de/VW/Aktuell/Weltpremiere-im-Automuseum-CC1-gehoert-ab-sofort-zur-Sammlung

 

Ist das Fahrzeug bekannt und die Geschichte plausibel?

 

Falls ein Mod einen besseren Thread dafür kennt kann der Beitrag gerne umgehängt werden.

Am 17.4.2017 um 18:01 schrieb Mikey:

Ein Freund von mir hatte einen Artikel gelesen und mich darüber informiert.

 

A2 von VW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Den Prototypen habe ich im vergangenen Jahr bei meinem Besuch in dem Museum gesehen, mir fiel sofort die enorme Ähnlichkeit mit dem Audi A2 auf.

 

Den im Text bei "motorsport-total" genannten Hernfried Wichern habe ich Anfang der 2000er Jahre als meinen Abteilungsleiter bei Bertrand in Tappenbeck erlebt, er war ein richtig guter und netter Chef.

 

EDAG, Bertrag, IAV und wie sie alle heißen übernehmen einen Großteil der Entwicklungsarbeit für die Autokonzerne, die haben weder die Kapazitäten noch das Wissen ein Auto komplett zu entwickeln. Auch die Teilelieferanten sind die Entwicklung eingebunden.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sattler, den ich aufgetan habe, hat mir auch erklärt, dass er jahrelang in einer Firma  die Prototypen für die Sitzbezüge geschneidert hat, quer durch die Branche, hat. Die haben dann 10 Sitze gesattelt von Hand und die Schablonen sind dann am Ende in die Produktion zum Zulieferer gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Deichgraf63:

Den Prototypen habe ich im vergangenen Jahr bei meinem Besuch in dem Museum gesehen, mir fiel sofort die enorme Ähnlichkeit mit dem Audi A2 auf.

 

Den im Text bei "motorsport-total" genannten Hernfried Wichern habe ich Anfang der 2000er Jahre als meinen Abteilungsleiter bei Bertrand in Tappenbeck erlebt, er war ein richtig guter und netter Chef.

 

Gruß Uli

Na so ein Zufall. Den Herfried Wichern (Auf dem ersten Bild im Link von "A2 AL jense" der zweite von rechts) habe ich auch als Chef bei Bertrandt gehabt. War von `98-2000 dort beschäftigt ;) Haben uns also wohl nur knapp verpasst bei Betrandt...

Bearbeitet von Kuestenbazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.