Zum Inhalt springen

Sitze mit "Original Sitzheizung nachrüsten"


3la2

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,
ganz salopp gefragt:

Ist es möglich, Sitze mit Sitzheizung ab Werk in einen Audi ohne Sitzheizung umzubauen & das Klimabedienteil entsprechend tauschen?

Ich habe nämlich auf beides Zugriff.
Ist der Kabelbaum schon entprechend in jedem A3 verbaut, ähnlich wie mit den beheizten Spiegelgläsern, wo man "nur" die beheizten einbauen muss und an die versteckten Kabel anschliessen muss?

 

Im Forum habe ich leider immer nur Beiträge mit Zubehör-Sitzmatten gefunden...

 

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Phoenix A2:

Wenn der A2 ab Werk keine Sitzheizung hat, sind die benötigten Kabel nicht vorgerüstet.

Diese müssen dann zusätzlich zum Klimabedienteil nachgerüstet werden. Ist alles machbar bei mittlerem Aufwand.

 


Danke Phoenix A2, das klingt doch gut...
Finde nur den Kabelsatz (oder Kabelsätze?) hierzu leider nicht wirklich....

Bearbeitet von Phoenix A2
Link entfernt wegen Copyright.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Audi gibt es afaik keinen fertigen Nachrüstkabelbaum zu kaufen.

Hier gibt es so etwas zum Beispiel zu kaufen: klick (über die Qualität kann ich nichts sagen).

 

Alternativ kann man den Kabelbaum mit Hilfe des originalen Stromlaufplanes auch selbst herstellen, ist aber nur sinnvoll wenn man die benötigen Werkzeuge ohnehin schon hat oder damit anfangen möchte (siehe auch).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

Ich habe vor einigen Jahren von einem Forumsuser seine komplette Lederausstattung abgekauft.

Sportsitze mit Sitzheizung.  Also meine Sitze raus und Airbag von den alten Sitzen in die neuen  vepflanzt.

Eine Klimabetätigung mit Sitzheizungsschaltern hatte ich vorher schon an Land gezogen.

Danach bin ich mit dem Wagen nach Sonsbeck zu C.Hahnen gefahren. - Hat schon einigen hier im Forum geholfen - Er hat mir den Kabelbaum angefertigt und eingebaut.

Bei Ihm kann man, wenn man das selber macht auch die fertige Verkabelung kaufen (bestellen).

Also alles kein Hexenwerk nur halt etwas aufwändiger.  Zum Sitzausbau benötigst Du eine spezielle Nuß (innen Vielzahn  oder so ähnlich , habe ich mir aber ausgeliehen)

 

Gruß

Ulrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.