Zum Inhalt springen

"Aux in" an Symphonie II - wo?


XeeserA2

Empfohlene Beiträge

Hallo zsammen, 

ich bin ja noch ein Frischling was A2 betrifft, somit bitte ich um Nachsicht, falls ich dumme Fragen stelle. Habe auch das Forum vorher durchforstet, aber vllt suche ich ja nach den falschen Stichworten. 

 

Mein A2 hat ein Symphonie 2, und ein Navi im Kofferraum. Handyvorbereitung ist wohl auch dran, zumindest dieses Ablageding rechts der Mittelablage. 

Kein Bose.  

Nun hab ich mir bei Cum Cartec den Komfortblinkersatz bestellt (Einbau hab ich noch vor mir, habe schon die vielen schönen Anleitungen und Kommentare dazu gelesen, hoffentlich schaff ich das, aber das ist n anderes Thema). 

Und weil es das da in dem Shop gab, hab ich diesen Aux in mit bestellt: Aux in von Cum Cartec

nun seh ich hinten am Radio nach und da ist alles voller Stecker, oben rechts wo das Teil hin soll, da steckt schon was. 

Was könnte das denn sein? Weil ja angeblich da was frei sein sollte wenn man keinen externen CD-Wechsler hat. Steckt da das Navi dran? 

 

Gut, ich könnte auch einfach mal abziehen und sehen was nicht mehr geht. Bin aber da eher vorsichtig und frag lieber mal. 

Leider hab ich nichts gefunden was mir die Belegung zeigt. 

 

Bitte freundlichst um Aufklärung.  

 

Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Radio ist ein 20poliger Stecker, den es je nach Fahrzeug als Ganzes oder zerlegbar in 3 Teilen gibt. Der blaue Stecker in deinem link ist genau ein Teil davon. Wenn der Stecker bei dir nicht teilbar ist, musst du die Leitungen vom Adapter aus- und in deinen Stecker einpinnen oder zusätzlich einen Stecker Adapter bestellen. Link könnte ich bei Bedarf raussuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja, stimmt. Jetzt habe ich nochmal nachgesehen und es ist einfach ein "zu breiter" Stecker.

Und der Rest ist das Navi, hab ich an der Fehlermeldung nach dem Abziehen des großen Steckers erkannt ;-)

Hab mal den neuen Blauen angesteckt um zu sehen ob es überhaupt geht. Kann den Kopfhörerausgang meines Telefons nun anstecken und als Musikplayer verwenden.

 

Leider nicht geeignet um damit auch zu telefonieren... Schade, wäre auch zu einfach gewesen. 

 

Da ich das sicher nicht neu gepinnt bekomme, wäre der Stecker Adapter wohl sinnvoll... also falls du den Link noch findest... hab mal kurz nach "20 pol adapter" gegoogelt und nichts für mich erkennbar sinnvolles gefunden. 

 

Passt das da alles noch rein? 

 

Oder gibt es einen besseren Weg mein Telefon da ran zu bringen... hab ja schon was von Bluetooth gelesen und von Irgendwas mit der Telefonvorbereitung, das war aber alles für mich zu kompliziert. 

 

Ist ja auch bezeichnend, dass ich selbst das Einfache nicht gleich checke ;-)

 

IMG_4137.JPG

IMG_4136.JPG

IMG_4135.JPG

Bearbeitet von XeeserA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XeeserA2:

Oder gibt es einen besseren Weg mein Telefon da ran zu bringen... hab ja schon was von Bluetooth gelesen und von Irgendwas mit der Telefonvorbereitung, das war aber alles für mich zu kompliziert. 

Glaube nicht, dass im 2002er schon eine BT-Freisprecheinrichtung verbaut ist, ich meine die kam später, aber testen geht ganz einfach: Zündung an, mit dem Telefon nach neuen BT-Quellen suchen.

Hier ein link zum Adapter, es gibt sie aber sicher auch in der Bucht:

http://www.audiolinkshop.de/3zu1-Adapter-vw-audi-verteiler-adapter

 

Zitat

Passt das da alles noch rein? 

 

Meinst du platztechnisch hinter dem Radio? Das wird schon recht eng.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist wohl Ende 2002 aber vom Modell das 2003er sagte man mir, erkennbar am größeren Tank. Aber Bluetooth hab ich nix gefunden. 

 

Genau, platztechnisch. Nochmehr Kabel und Stecher. Vllt frag ich doch erstmal den Feinmechaniker und Bastler bei uns in der Firma ob der Werkzeug zum auspinnen hat und mir ggfls dabei hilft. 

Notfalls hol ich mir den Adapter. 

 

Vielen Dank für die Hilfe. 

 

Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute erfolgreich den Komfortblicker eingebaut habe, wollte ich dann doch den Aux in dran haben und habe vorläufig den großen Stecker abgezogen.  Dachte da steckt nur Navi dran, scheint aber auch für die hinteren Lautsprecher verantwortlich zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
vor 7 Stunden schrieb soellbike:

Hab mir nun auch den Aux in stecker besorgt. mein symphony hat einen integrierten cd wechsler sowie ein kassettendeck.

 

Welche Taste muss ich nun drücken, um mein handy (spotify) zu hören?

 

Wo wird der Aux-In Stecker denn an deinem Symphony Radio angeschlossen?

Ist es ein aktiver oder passiver Adapter?

 

Falls der adapter einen virtuellen CD-Wechsler darstellt, probiere 2x auf den Taster "CD" zu drücken um den CD-Wechsler als Eingang zu wählen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.