Zum Inhalt springen

Spurstange


Kathrin

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

noch mal zu meinem Lenkgetriebe:

Wie gesagt, das Lenkgetriebe inkl. Hydraulikpumpe und Dehnschlauch und Rücklaufschlauch muß laut des Feundlichen ausgetauscht werden.

Die Lenkung war komplett trockengelaufen und ist laut TÜV nicht mehr verkehrstüchtig.

Nun die Frage (nachdem ich mir eine "neue" Lenkung besorgt habe, die allerdings ohne Spurstangen, aber mit den Manschetten ankam):

Sollte ich auch die Spurstangen erneuern lassen, einschließlich der Spurstangenköpfe oder reicht es, wenn man nur den Dichtring in den Manschetten erneuert?

Benziner, 1,4 Ltr, 55 KW, Baujahr 2004, WAUZZZ8Z24N0196xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wie lange die schon bei Dir verbaut sind, wenn es noch die ersten sind dann würde ich die definitiv austauschen, kosten komplett ca.80€ inkl. Versand wenn es TRW oder Lemförder sein sollte. 

http://www.daparto.de/Spurstange/Audi-A2-8Z/2-88-1412?kbaTypeId=3090&f={"manufacturer_id"%3A["3269"%2C"796"]%2C"delivery_country"%3A"DE"}

Bearbeitet von MJ23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege allerdings, ob ich nicht noch eine andere Lenkung bestelle, die ich jetzt erst gefunden habe, nachdem ich von Dir dieses Daparto-Portal genannt bekommen habe.

Die wäre sogar 100 Euro günstiger (€ 199,00), als die von Triscan, die ich noch kostenlos zurückschicken kann

Dieses LAUBER Lenkgetriebe Art.-Nr.: 669189 hätte auch schon die Axialgelenke! Sodaß ich nur noch diese Spurstangenköpfe bräuchte.

Ich glaube, daß sich diese Lenkungen (eh alle runderneuert) in der Qualität nichts nehmen. Der Pole hat doch einen guten Ruf, oder?

Und alle Dichtungen an der Lenkung und das Gummilager würde ich mir auch noch besorgen, nachdem ich gesehen habe, daß die sonst nicht dabei sind.

Was meint der erfahrene A2-Freund?

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 18 Monaten auch ein Austausch-Lenkgetriebe von TRW bestellt, es war komplett mit Spurstangen usw. Ich musste mein altes auch mit allem drum und dran zurücksenden.. Ich würde TRW kaufen an deiner Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb A2Hesse:

TRW is meines Wissens nach sogar der Erstausrüster von Spurstangen und -köpfen... wäre also sogar das Originalteil (nur mit weggeschliffener VW-Nummer) ;)

Genau, TRW ist ab Werk verbaut..

Bearbeitet von MJ23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.