Zum Inhalt springen

44. NRW Schraubertreffen in Legden - 03.06.2017


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb 75-PS-pro-Tonne:

So, ich bin wieder zu Hause. Höchst zufrieden mit dem Ergebnis und froh, dass ich dabei sein durfte. Möchte mich an dieser Stelle auch noch mal herzlich bei allen bedanken, die immer mal wieder geschaut haben, ob mein Kumpel und ich alles richtig gemacht haben. Ich war definitiv nicht das letzte Mal dabei. Klasse!

Bilder vom Ergebnis bitte !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Einspieler sieht zwar gut aus, aber wo war unser Michael, der ja ausgewiesener Club-Flexspezialist ist. :P

 

Aber ich danke noch einmal allen Anwesenden für dieses Treffen, welches immer wieder ein Erlebnis ist.

Dies zeichnet sich immer wieder durch die hohe Teilnehmerzahl aus.

Wenn das Ockstadt-Team doch etwas mehr von Alexanders Mitgefühl für uns A2-Freunde Club Schrauber hätte. :janeistklar:

Wer einmal nicht zu einem Hebebühnenplatz gekommen ist, überlegt dann doch, ob es nich bessere Möglichkeiten gibt.

Einen Hebebühnenplatz mit einem Oldtimer, woran momentan nicht geschraubt wird, zu blockieren, ist nicht kundenfreundlich.

Außerdem hätte er auch ca. 100,- € an Platzmiete mehr in der Tasche gehabt, wenn er dieses Objekt für diesen Tag nach hinten verbannt hätte.

Aber diese Bemerkung von mir ist nur nebenbei bemerkt und wer anderer Meinung ist, kann sie gerne für sich behalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

War ein super Treffen. Danke an alle, die mit geholfen haben, gute Tipps hatten und Beistand leisteten.

 

Wie immer war die Stimmung gut und es ist einfach ein tolle Gemeinschaft.

 

Euch Allen schöne Pfingsten

 

Hardy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe A2-Freunde,

 

auch wir möchten uns für den tollen Tag bedanken. Es war eine ganz tolle Gemeinschaft mit vielen lieben Menschen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

 

Vielen Dank auch für die exzellente Arbeit an meinem A2. Wir haben nun einige Baustellen weniger. Und das Highlight: Das Open Sky System funktioniert wieder!!! Ein ganz großes Lob an alle Beteiligten!!!

 

Schöne Pfingsten Euch allen und viele Grüße

 

Lena&Sven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas hatte gestern scheinbar einen schwarzen Samstag.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das wieder richten kannst.

 

Denke bitte daran, dass Du dir einen Beuelnspezialisten speziell für Alu-Dellen suchst. Das kann nicht jeder.

 

Bearbeitet von Papahans
Alugedanken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch nicht wieder zuhause ?, sondern weile im Weiltal.

Mein KNZ wurde in einer längeren, erkenntnissreichen Session erfolgreich getauscht. Danke an alle Mitschrauber!

Bislang keine Schwierigkeiten, allerdings sind die knackenden Schaltgeräusche immer noch da!

 

War ein schöner Tag und es hat sich mal wieder bestätigt, Legden ist immer eine 521km-Reise wert!

IMG_6574.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern für den schönen Schraubertag bedanken:jaa:.

Daneben gilt mein besonderer Dank wie immer Alexander für die sehr gut vorbereitete Schrauberhalle sowie Rat/Tat z.B. wenn ein Spezialwerkzeug improvisiert werden muss-ORDEN-.

 

@Alle, welche etwas vergessen habem mitzunehmen: Es sind einige Teile liegen geblieben, da schreibe ich morgen eine Auflistung dazu.

 

Erkenntnisse:

-KNZ beim 1.2er braucht nach Wechsel bzw. Aus-/Einbau nicht manuell entlüftet zu werden, Getriebegrundeinstellung lief hier auf Anhieb durch

-KNZ mit Hall-Geber (siehe auch) führt zu spürbar sanfterem Einkuppelverhalten (steht auch auf der Todo-Liste für meinen 1.2er, KNZ liegt schon eine Weile parat)

-Unterbodenverkleidung (aka Geräuschdämpfung) unter dem Motor gibt es zur Zeit recht günstig original bei VAG zu kaufen (unter 50€, letztes Jahr waren es noch über 100€)

-die USB-Anschlüsse an meinen "Werkstatt-Laptop" bekommen so langsam Kontaktprobleme, das angeschlossene VCDS quittiert dies mit gelegentlichen Hängern

-es hat sich wohl herumgesprochen das folgendes gilt: "der frühe Schrauber bekommt die Hebebühne" -> kurz vor 8 waren bereits alle 4 Bühnen belegt.

-ich überlege für das nächste Treffen, ob es sinnvoll ist eine Art Warteliste für Hebebühnen anzulegen damit man auf einen Blick sehen kann wann die nächste Hebebühne für einen selbst frei wird bzw. wieviel Schrauber noch davor sind.?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb A2_Smart_er_3Z:

WANTED !!

 

Unakzeptabler  Werkzeugverlust!

 

Gesucht wird :

 

1 Wera 6 Kant Nuss mit 1/4 Zoll Antrieb.

 

 

Für sachdienliche Hinweise bin ich stets erfreut.

 

 

Lg Michel

 

Wäre schön wenn sie auftaucht.

 

Bin gerade nochmal mein Werkzeug durchgegangen ... ich hab sie nicht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal wieder ein super Treffen der Schrauber, jeder hilft jedem, klappt immer Super:):) und ich konnte auch schon mal testen wie das neue Hosenrohr am Kat verschraubt werden kann. Beim nächsten Schraubertreff wird der Mittelschaldämpfer auch mit erneuert.

Bearbeitet von Cabriofahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir schönen Dank an alle, die mit Rat und Tat meine Radlager getauscht haben. ?

Muss man einfach mal so sagen. Mal ehrlich.... viel zu melden und beizutragen hatte ich nicht, aber ich übe ja noch.

 

@andré,

die Idee mit dem Bühnenbelegungsplan finde ich gut.

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb A2_Smart_er_3Z:

WANTED !!

 

Unakzeptabler  Werkzeugverlust!

 

Gesucht wird :

 

1 Wera 6 Kant Nuss mit 1/4 Zoll Antrieb.

 

 

Für sachdienliche Hinweise bin ich stets erfreut.

 

 

Lg Michel

 

Wäre schön wenn sie auftaucht.

Das habe wohl ich verbockt,

hab sie auf dem Werkzeugwagen liegengelassen obwohl ich mir hätte denken können dass die dir gehört.

War etwas zu lang für mich, der Tag...

 

Also, wenn die weg ist, gibts von mir ne neue.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2017 um 00:10 schrieb A2_Smart_er_3Z:

Bilder vom Ergebnis bitte !!!

 

Wie unschwer zu erkennen muss ich da nochmal drehen. Aber jetzt soll es sich erstmal setzen. Wenn dann noch die MAM8 drauf sind, kommt er vorne etwas weiter runter und hinten wieder höher. :janeistklar: Es war überraschend, wie fertig das alte Fahrwerk tatsächlich war. Dämpfer hinten waren ölig und die unteren Federauflagen bis auf wenige Reste nicht mehr vorhanden (!) Auch die Domlager waren wohl hin. Sämtliche bekannten Knurps-Geräusche beim Rangieren z.B. sind jetzt weg ... fährt sich wie ein völlig anderes Auto. Einen Fehler habe ich allerdings gemacht: Die Dämpfer hinten habe ich ohne zu belasten festgemacht ... Geräusche ... muss ich nochmal ran. :$

IMG_20170604_120744 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fundsachen

 

Folgende Teile sind beim Treffen am Samstag vergessen worden:

Fundsachen.thumb.jpg.3adf4f11bb05131a9e1b8f780de8b871.jpg

 

 

Und hier weitere Teile welche bei früheren Treffen liegen geblieben sind:

FundsachenAlt.thumb.jpg.3668432ccde8d1e91dc3320a1d5a8523.jpg

 

Wem Teile auf den Bildern gehören kann sich selbige in Legden abholen.

@A2_Smart_er_3Z Eine Wera Nuss ist leider nicht dabei.

Hier möge jeder nochmal über sein Werkzeug schauen, nicht dass es versehentlich mit eingepackt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Abend zusammen,

 

wann findet eigentlich mal wieder das Schrauber Treffen in Legden statt? Wir waren so begeistert so viele liebe Menschen kennenzulernen und hoffen auf baldiges Wiedesehen. :-)

 

Viele Grüße aus dem Norden

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2017 um 21:16 schrieb Lena89:

Habe leider gerade festgestellt, dass ich bereits zwei Treffen verpasst habe. :o Beim nächsten Mal werden wir auf jeden Fall wieder dabei sein. :HURRA:

 

Um kein Treffen zu verpassen, regelmäßig in folgendem Thread schauen bzw. vom Forum über neue Inhalte in selbigem informieren lassen ("Inhalt folgen" oben rechts):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.