Zum Inhalt springen

1.4 TDI AMF springt warm nicht an, als ob Batterie leer wäre.


derPapst

Empfohlene Beiträge

Hi,

seid kurzem springt mein A2 warm nicht an, er schafft es einfach nicht den Motor durchzudrehen.

 

Ich hab jetzt immer angeschoben, da geht er auch sofort an und fährt ganz normal.

Kalt springt er ganz gut an soweit.

 

 

MFG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal die Spannung an der Batterie zu messen wenn er läuft vielleicht hast ja eine Masseproblem . ich hatte das auch mal hatte nur 13,1v an der Batterie an der Lima hatte ich 14,2V nach Reinigung der Masseverbindungen Längsträger-Getriebe und Fahrerfussraum hinten - Massekabel zu Batterie hatte ich keinerlei Startprobleme mehr

Ist nur ein Ansatz aber vielleicht hilft es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Da ich selber Threads hasse, in denen genau mein Fehler beschrieben wird, aber keine Auflösung steht was es nun war, hier mal der aktueller Stand.

 

Ich hab das Massekabel am Starter demontiert, die Kontaktflächen "geputzt" und es wieder eingebaut.

Ich hab auch den Massepunkt im Fußraum hinten demontiert und gereinigt.

 

Es ist jetzt besser aber noch nicht weg, als nächstes wird vorm Winter mal ne wirklich neue Batterie eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mess mal während des Anlasens die Batteriespannung genau über den Polen.

Bricht die Sapnnung unverhältnismässig zusammen (Vergleichsmessung mit einem PKW welcher i.O. anspringt durchführen), dann ist die Battrie schuld.

Wenn nicht hast Du irgendwo ein Kontaktproblem.

Aber auf Verdacht einfach die Batterie austauschen, würde ich so nicht machen.

Ggf. kannst Du auch Starthilfe holen ► direkt an die Batterie-Pole anschliessen. Funktioniert es besser könnte die Batterie wahrscheinlich die Schuldige sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.