Zum Inhalt springen

Achtung !!!! Nagelneues RNS-D für 120€


arosar

Empfohlene Beiträge

Servus, 

meines ist auch angekommen. Hab heute mal es versucht zu starten, dabei habe ich den Stromstecker und die Lautsprecherstecker dran gemacht.  Das Radio startet und möchte den Code, diesen habe ich eingegeben, den vom neuen Radio und es kam eine Fehlermeldung das der Save Code nicht aktiviert ist, oder so ähnlich. Auf alle Fälle schaltet es sich wieder aus. 

 

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb michael1:

 Das Radio startet und möchte den Code, diesen habe ich eingegeben, den vom neuen Radio und es kam eine Fehlermeldung das der Save Code nicht aktiviert ist, oder so ähnlich. Auf alle Fälle schaltet es sich wieder aus. 

 

Was kann das sein?

 

Hi Michael

 

Das Radio möchte keinen Save Code, dein Radio möchte das du Dauerplus auf den Safe Kontakt legst?

image.png

 

Wie du du siehst ist es der Kontakt 5 am Stromstecker. Du kannst einfach vom Rot/gelben Kabel bei manchen ist es auch rot/weiß eine Brücke rüberlegen.

Bearbeitet von arosar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb VikArt:

Servus,

 

ist diese Teilenummer eine TMC-Box? 1J0919894AU STEUERG. Preis: 5,95 € incl. 19% Mwst. (nininet)

Ist irgendwie sehr günstig :kratz:

 

Von der Nummer ist es eine TMC-Box

 

image.thumb.jpeg.b55bc8306e153f0e13ed1c76de2d19a6.jpeg

 

Pries wäre echt günstig.

Aber wie schon erwähnt wurde die 894 im A2 nie verbaut sondern nur die 895 die wesentlich teurer gehandelt wird.

Ich warte noch auf den 26 poligen Stecker um den CanBus an zu schließen danach kann ich euch sagen ob die 894 am A2 funzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16. Mai 2017 um 23:25 schrieb janihani:

 

Du wirst aber vom Pech verfolgt oder ziehst es magisch an.

  • MFL-Steuergerät funzt nicht.
  • Android Navi funzt nicht.
  • Audi Navi hat Fehler und lässt sich nicht kodieren.

Klappen denn wenigstens die anderen Umbauten?

 

 

Naja, der wichtigste Umbau auf 6 Ganggetriebe war ja ein selbstgänger.

Das mit den Radios ist halt Pech. Wer konnte den schon ahnen das die bei Blaupunkt sich beim BNS 5.0

noch einmal die Mühe gemacht und den K-Bus ganz abgeklemmt haben.

Am CD Wechslerausgang finde ich keinen Fehler.

Wenn ich das RNS-D erst einschalte wenn der Motor läuft funzt die DMC-Box wenn das Radio schon an ist und ich starte den Motor dann funzt sie nicht.

Ich komme nicht dahinter warum das so ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

Da mein Swutec Paket wohl verschollen ist und ich nur das TMC Adapterkabel habe, habe ich das ganze mal provisorisch angeschlossen.

Der einzige Erfolg war dass die lästige TMC BoX fehlt Meldung ausblieb.

Dafür war nach anstecken der Radiokabel an die TMC Box der Radioempfang wech.....grrr

Anzeige im Fis gab es auch nicht.

Ergo, entweder ist meine 894 defekt oder passt nicht zum A2.

Ich glaube wir bräuchten da einmal einen Experten der sich mit dem RNS-D auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2017 um 21:01 schrieb Eric1964:

Yep, nur die Steckverbindungen, nichts codierung.  Bei uns in die Niederlanden bietet einer die DVD an, letzter ausgabe 2014.  10 euro :D Mit garantie !!!        https://www.marktplaats.nl/a/computers-en-software/software-navigatie-en-geografie/m1148124639-travelpilot-dx-2014-cd-s-mfd-rns-d-audi-comand-dx-mercedes.html?c=4dc4183dfac1254e7aa85845826d5acd&previousPage=mympBuyer

Sind die Original?

Ich hätte riesiges Interesse an einer Deutschland CD.

Weißt du ob er die auch nach Deutschland verschicken würde? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier ja noch ein Kufatec Radio und ein gebrauchtes liegen. Beim gebrauchten ist es kein Problem auf TV oder MFL zu codieren das Kufatec weigert sich. Hat da schon einer einen Erfolg erzielt.

Ansonsten geht auch das zweite Gerät zurück und ich baue das gebrauchte ein. Ollen Softlack bin ich ja gewöhnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb biohaufen:

Sind die Original?

Ich hätte riesiges Interesse an einer Deutschland CD.

Weißt du ob er die auch nach Deutschland verschicken würde? :)

Ich denke nicht Original. mann sieht es nicht da die als original bedrückt  sind, mein navi plus hat die cd, nach 2 versuchen, akzeptiert das ist für mich das wichtigste, und ja er verschickt nach Deutschland €3,99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich einmal in anderen Foren umgetan. Diese TMC Boxen sollten eine Datstellung im FIS ermöglichen.

 


Teilenummer von der TMC Box, Steuergerät/ Bedienelektronik für dynamische Navigation RDS TMC Tuner, diese wären allesamt richtig als CAN gateway zwischen navi plus und Kombiinstrument
8E0 919 895, 8E0 919 895 A, 8E0 919 895 B, 4D0 919 894, 4D0 919 894 A, 4D0 919 894 AX, 
4D0 919 894 B, 4B1 919 894, 4B1 919 894 A

TMC Box welche mit Teilenummer 1J0 oder 3BO beginnen sind ungeeignet und überleben auch kein update
Ermöglichen zwar schon die TMC Funktion aber im FIS erscheinen keine Darstellungen für Radio/CD/Navi

 

Gefunden auf Audi4ever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war es schon am überlegen, noch so ein RNS-D, als Ersatz

auf Lager zu  legen, Aber bei den Problemen, die die Dinger

machen? Nein, danke...

Mein altes RNS-D funktioniert wunderbar, in meinem OldieB|

 

MfG Chris

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eric1964:

Hat jemand schon versucht ob das Navi lauft ohne TMC ?

Hi Eric,

 

lt. verschiedenden Threads in anderen Foren soll das möglich sein. Einfach die 2 Canbus-Leitungen, die von der TMC-Box kommen sollen, weg lassen.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb arosar:

Ohne TMC läuft das RNS-D.

Du bekommst nur bei jedem einschalten eine Fehlermeldung.

Anders beim Geschwindigkeitssignal, wenn du das nicht hast kannste nicht navigieren.

 

Und das Geschwindigkeitssignal kommt separat oder vom Can-Bus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Powerduck:

 

Und das Geschwindigkeitssignal kommt separat oder vom Can-Bus, oder?

Das RNS-D nutzt noch das physikalisch vorhandene Gala-Signal.

Zum Thema TMC Warnmeldung onhe TMC box: Geht mal durch die Codier- und Anpassungskanäle, meine mal, dass es deaktivierbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die neue TMC-Box ist angekommen und siehe da

 

image.thumb.jpeg.fbb366315005dbdc0b79eb3b710ae191.jpeg

 

Anzeige im FIS, ja.

MFL, ja.

TMC, ja.

Radioemfang, nein.

 

Warum? Ich hoffe es ist nur etwas falsch codiert.

Weiss jemand ob ferngespeiste Antenne aktiviert werden muss oder nicht.

 

image.thumb.jpeg.c7b3cfca1d46a1cc80c23f5ce065d5e1.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Eric1964:

@arosar  wo hasst du die TMC box verbaut ? und welcher 26poliger stecker hasst du genutzt, ist da Anleitung dabei ?

 

Die TMC-Box wandert in die Mittelkonsole über den Drehratensensor, es ist die einzige Stelle wo genügt Platz ist von wo aus die, in den Adaptersets enthaltenen, Antennenkabel noch zum Radio reichen.

 

Beim 26 poligen Stecker musst du wissen ob du noch den TV Anschluss benutzen willst.

Es gibt in der Bucht, bei Swutec oder Kufatec verschiedene Ausführungen.

Nur den Stecker mit CanBus Kabeln oder mit TV Freischaltung.

Can musst du auf alle Fälle legen da die TMC-Box über Can an und aus geschaltet wird.

Ich habe letzteren gekauft da ich, mittels TV Emulator von Swutec, eine kleine MediaBox und eine Rückfahrkamera anschliessen will.

 

Die Anleitungen zu den Adatersets sind eher dürftig bis garnicht vorhanden.

Bei meinem TMC-Box Kabelset habe ich 4 CanBus Leitungen.

Nur steht außer high und low nix drauf.

Ergo war lustiges Ausprobieren angesagt welche Kabel an die Box und welche an das Radio müssen.

Bearbeitet von arosar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe mir auch eins bei Kufa-Tec bestellt, für 90€, angeschlossen und ging..

Dann habe ich noch die Frontblende von meinen alten genommen und an das neue gebaut, so musste ich nicht rumfeilen..

Ich denke ihr spricht von irgendwelchen adaptern und so, da ihr vorher kein RNS D hattet, oder?

An meinem war vom Vorbesitzer noch ein Multimediaadapter für iPod dran, hat beim iPhone4 mit dem großen Stecker auch ganz gut funktioniert, mit iPhone6 jedoch nicht..

Hab mir einen gebrauchten CD-Wechsler besorgt, allerdings noch nicht ausprobiert, an dem Anschluß hängt ja der Multimedia-Adapter..

Zudem hab ich schon überlegt, eine Kamera anzuschließen, evtl. eine Rückfahrkamera aus einem anderem Model, z.B: Touran..

Hat da schon jemand erfahrung?

 

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

wenn du eine Rückfahrkamera anschließen willst must du dir wohl oder übel für 70€ einen TV Emulator kaufen.

Ich habe den von Swutec angeschlossen. Zur Zeit hängt meine alte Mini Mediabox dran. Das Kabel für die Rückfahrkamera 

muss ich noch in die Heckklappe fummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎06‎.‎2017 um 10:40 schrieb stangljo:

Hallo zusammen,

habe mir auch eins bei Kufa-Tec bestellt, für 90€, angeschlossen und ging..

Dann habe ich noch die Frontblende von meinen alten genommen und an das neue gebaut, so musste ich nicht rumfeilen..

Ich denke ihr spricht von irgendwelchen adaptern und so, da ihr vorher kein RNS D hattet, oder?

An meinem war vom Vorbesitzer noch ein Multimediaadapter für iPod dran, hat beim iPhone4 mit dem großen Stecker auch ganz gut funktioniert, mit iPhone6 jedoch nicht..

Hab mir einen gebrauchten CD-Wechsler besorgt, allerdings noch nicht ausprobiert, an dem Anschluß hängt ja der Multimedia-Adapter..

Zudem hab ich schon überlegt, eine Kamera anzuschließen, evtl. eine Rückfahrkamera aus einem anderem Model, z.B: Touran..

Hat da schon jemand erfahrung?

 

Gruß

Hans

Hallo Hans,

 

hab mir auch ein bei Kufatec bestellt, weil mein RNS-D Probleme macht. Das Kufatec ist ja aus einem A8/s8 von 99-03.

Hast du da was am NaviPlus codieren müssen oder ging es PnP?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎06‎.‎2017 um 17:04 schrieb FSI-Treiber:

Hallo Hans,

 

hab mir auch ein bei Kufatec bestellt, weil mein RNS-D Probleme macht. Das Kufatec ist ja aus einem A8/s8 von 99-03.

Hast du da was am NaviPlus codieren müssen oder ging es PnP?

 

mfg

Hallo,

 

nein ich habe nichts parametriert..

Habe nur die Blende getauscht, weil ich die neue nicht abschneiden wollte. Wäre aber sicher auch relativ einfach möglich..

Beim Tausch der Blende auf das Flachbandkabel des Display achten, habs aus dem Stecker gezogen und musste dann das Display auch noch auseinanderbauen..

 

Gruß

Hans

Zitat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am ‎28‎.‎06‎.‎2017 um 08:45 schrieb stangljo:

Hallo,

 

nein ich habe nichts parametriert..

Habe nur die Blende getauscht, weil ich die neue nicht abschneiden wollte. Wäre aber sicher auch relativ einfach möglich..

Beim Tausch der Blende auf das Flachbandkabel des Display achten, habs aus dem Stecker gezogen und musste dann das Display auch noch auseinanderbauen..

 

Gruß

Hans

 

Hallo Hans,

 

wollte auch die Blende tauschen um nicht sägen zu müssen. Irgendwie komme ich aber nicht weiter.

Die vier T8 Schrauben (je zwei L und R) habe ich ab und die Blende bewegt sich.

Aber wegen dem Display bekomme ich sie nicht abgezogen. So wie es bei meinem 4.2 aussieht ist die Blende hinter dem Display kleiner als das Display selber.

Von meinem Verständnis her muss das Display parallel gleich mit ab und da hab ich nicht erkennen können wie das gehen soll.

mfg

Davor 

Bearbeitet von FSI-Treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FSI-Treiber:

Hallo Hans,

 

wollte auch die Blende tauschen um nicht sägen zu müssen. Irgendwie komme ich aber nicht weiter.

Die vier T8 Schrauben (je zwei L und R) habe ich ab und die Blende bewegt sich.

Aber wegen dem Display bekomme ich sie nicht abgezogen. So wie es bei meinem 4.2 aussieht ist die Blende hinter dem Display kleiner als das Display selber.

Von meinem Verständnis her muss das Display parallel gleich mit ab und da hab ich nicht erkennen können wie das gehen soll.

mfg

Davor 

Hallo Davor,

 

es sind vier Schrauben links und vier Schrauben rechts..

Stelle Morgen ein paar Fotos von der kompletten Blende ein, dann sieht man auch die Kabel..

 

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.5.2017 um 20:58 schrieb arosar:

...

Anzeige im FIS, ja.

MFL, ja.

TMC, ja.

Radioemfang, nein.

 

Warum? Ich hoffe es ist nur etwas falsch codiert.

Weiss jemand ob ferngespeiste Antenne aktiviert werden muss oder nicht.

 

 

Moin zusammen,

 

@arosar

Hast Du das Problem mit dem Radioempfang via TMC-Box gelöst?

Habe ja auch noch Probleme damit und hatte vor kurzem das Antennenkabel ohne TMC-Box ins Navi gesteckt und super Empfang, selbst in der Tiefgarage. Allerdings wundert mich, dass ich bisher keine 12V auf der Antennenleitung gefunden habe.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎18‎.‎07‎.‎2017 um 22:25 schrieb stangljo:

Hallo Davor,

 

es sind vier Schrauben links und vier Schrauben rechts..

Stelle Morgen ein paar Fotos von der kompletten Blende ein, dann sieht man auch die Kabel..

 

Gruß

Hans

Hallo Davor,

 

sorry, dass es solange gedauert hat, hier die Bilder..

 

Auf den letzten beiden Bilder sieht man den überstehenden Rand, der beim A2 stört..

 

Gruß

Hans

 

 

 

 

 

 

IMG_5318.JPG

IMG_5319.JPG

IMG_5320.JPG

IMG_5321.JPG

IMG_5322.JPG

IMG_5323.JPG

Bearbeitet von stangljo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.