Zum Inhalt springen

Kombiinstrument Mj. 2002 mit Mj.2004 Kompatibel?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

funktioniert ein KI, aus einem Mj.2002, in meiner Kugel, welche Mj.2004 ist.

Das Test-Ki ist aus einem AMF, meiner ist ein BHC. Meinen AMF möchte ich hierfür

erst einmal nicht anrühren, obwohl es diesen eigentlich betrifft.

Hintergrund ist der, daß ich beim Wechsel sehen will, ob dann 2 Fahrgestellnummern

in dem Ki stehen.

Muss für diesen Test die WFS angelernt werden, oder nicht. Wenn ja, soll dies kein

Beinbruch sein, weil VCDS in der Vollversion, mit original Rosstech-Diagnoseschnittstelle

vorhanden ist. Can-Commander ist auch auf dem Weg zu mir, wegen der Login-Daten.

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 5-ender:

Hallo,

funktioniert ein KI, aus einem Mj.2002, in meiner Kugel, welche Mj.2004 ist.

Das Test-Ki ist aus einem AMF, meiner ist ein BHC. Meinen AMF möchte ich hierfür

erst einmal nicht anrühren, obwohl es diesen eigentlich betrifft.

Hintergrund ist der, daß ich beim Wechsel sehen will, ob dann 2 Fahrgestellnummern

in dem Ki stehen.

Muss für diesen Test die WFS angelernt werden, oder nicht. Wenn ja, soll dies kein

Beinbruch sein, weil VCDS in der Vollversion, mit original Rosstech-Diagnoseschnittstelle

vorhanden ist. Can-Commander ist auch auf dem Weg zu mir, wegen der Login-Daten.

 

MfG Chris

 

Den Test kannst du dir sparen. Es wird immer nur eine FIN angezeigt. Es ist dann die FIN des Fahrzeugs, auf das die Wegfahrsperre angelernt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb A2-D2:

 

Den Test kannst du dir sparen. Es wird immer nur eine FIN angezeigt. Es ist dann die FIN des Fahrzeugs, auf das die Wegfahrsperre angelernt ist.

 

Falsch. Bei Bibo steht die alte FIN und die neue FIN drin wenn ich per VCDS auslese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, bestätige (nochmals). Stehen zwei drin. Und wie meine Vorredner bereits sagten, ist bis auf die Tankgeberkennlinie nichts anders.

Um die zu ändern reicht auch leider kein Flashen eines anderen Dumps aus. Auch bereits getestet. Aber man kann natürlich den einen Dump des Tachos in ein anderes überspielen, was die Anlernerei spart. Und Kilometerstände lassen sich beliebig ändern. Alles natürlich in Verbindung mit der richtigen Software und passender Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue (gebrauchte) Ki liegt hier auf dem Tisch:D

Der Can Commander ist auf Morgen angekündigt.

Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, wie ich die WFS,

an die Kugel angelernt bekomme. Kann ich danach das originale

Ki wieder einbauen, ohne Ärger mit der WFS, oder muss das

wieder angelernt werden?

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, altes Kombiinstrument kann danach wieder eingebaut werden ohne Probleme. Habe ich auch zum Testen verschiedener Kombiinstrumente so gemacht.

 

Und falls man nochmal per Suchfunktion auf dieses Thema stoßen sollte gleich die Anleitung dazu:

 

Durchführen mit VCDS (oder ähnlichem Programm. CarPort verursacht noch Prrobleme mit der Adaption).

Login Code vom Alten und Neuen Kombi müssen bekannt sein

  1. Steuergerät 17 auswählen (Schalttafeleinsatz)
  2. Login durchführen mit dem vierstelligen Code des neuen, eingebauten Kombiinstruments mit einer 0 voran eingeben.
  3. Auf Anpassung gehen
  4. dort Kanal 50 anwählen (wird erst sichtbar, wenn man vorher eingeloggt hat)
  5. Hier nun den Code des alten Kombiinstruments mit einer 0 voran eingeben.
  6. Dann auf "Testen" gehen. Nun wird der Wert 32000 angezeigt.
  7. Diesen Wert ignorieren und auf Speichern gehen.
  8. Nun sollte als Rückmeldung oben im Feld die FIN stehen.
  9. Nun die Zündung ausschalten und für 2 Minuten abgeschaltet lassen.
  10. Nun einschalten.
  11. Sollte die WFS-LED blinken müssen evtl. nochmal die Schlüssel angelernt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Can-Commander kam heute, so daß das Auslesen des Login-Codes

kein Problem darstellte.

Ein anschließendes Anlernen, des neuen Ki´s, brachte dann folgendes Ergebnis:

Screenshot KI neu Beweis Lüge.png

 

Ein gebrauchtes Kombiinstrument bringt immer seine alte Fahrgestellnummer mit!

 

Ein ganz dickes Dankeschön an euch!

 

Nun kann ich dem zweiten Verhandlungstag ganz entspannt entgegensehen....

 

Die WFS blinkt übrigens noch, aber das Anlernen der Schlüssel schenke ich mir, da

ich das Ki gleich wieder entfernen werde.

 

MfG Chris

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.366

      LED anstelle H7

    3. 1.366

      LED anstelle H7

    4. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.366

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.