Zum Inhalt springen

Radnabenschraube Drehmoment Hinten Bremsbacken wechsel


Totalerror

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte morgen die Trommelbremsen wechseln, ich habe so einen komplett kit gekauft. Für die leichtere demontage/montage, kann man ja das Radlagergehäuse raus nehmen. Weis zufällig jemand mit wie viel NM ich die neue Schraube dann wieder anziehen muss? Finde zwei Werte im Internet. Ich habe einen 1,4 L Benziner.  Im Audi Rep Katalog steht nur was von 175 NM. Die untere gefundene Angabe verunsichert mich aber...

LG

 

Hinterachse

Zwölfkant-Mutter SW30 an Achszapfen/Radnabe (ausser 1.2TDI): 70Nm +30°

Zwölfkant-Mutter SW30 an Achszapfen/Radnabe (nur 1.2TDI): 175Nm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Trommelbremsenset hast Du denn gekauft?

Ich frage wg diesem Thread:

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/23645-probleme-beim-erneuern-der-trommelbremse-beim-5-münchener-schraubertreffen/

 

Ansonsten siehe Bilder.

 

Viel Erfolg!

Ich muss diese Woche das gleiche machen.

Uwe

 

20170521_170456.jpg

20170521_170515.jpg

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.