Zum Inhalt springen

Ein Jahr A2


KH4181

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es war lange still um uns, ich wollt mich aber trotz allem Stress mal wieder melden.

 

Inzwischen haben wir unseren Anton seit einem Jahr. Wenn man bedenkt, wie viele Sorgen er uns am Anfang bereitet hat ... ! Ich hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass der A2 mal mein "Schätzchen" sein würde und ich ihn am Ende sogar unserem A6 vorziehe.  Keine Ahnung, wer es war, aber jemand hier im Forum hat vor einem Jahr vorrausgesagt, dass ich schon noch Gefallen an meinem A2 finden würde, wenn wir erstmal die anfänglichen Probleme beseitigt haben. Derjenige hatte somit absolut Recht. Unser größtes Problem, haben wir Dank Nupi behoben. Eine Reise zu Hans wegen dem OpenSky gab's auch und eine etwas teurere Reparatur  (...keine Ahnung mehr, irgendwas mit dem Kühlwasser) hat unsere Werkstatt erledigt - das war im September. Seitdem toitoitoi - macht der A2 keinen Ärger mehr. Der Ölstandsensor ist defekt und wird demnächst beim Ölwechsel mitgemacht. Getankt wird nur noch bei Aral und da das Ultimate - seitdem wir kontinuierlich nur das tanken, haben wir auch gar keine Probleme mehr mit irgendwelchem Ruckeln.

 

Nun hoffe ich, dass wir ihn noch eine ganze Weile haben. Seinen potenziellen "Nachfolger" habe ich in einem der Nachbarorte entdeckt. Ein gelber A2 (... allerdings wieder ein 1.6 FSI) mit makellosem Lack, gefahren von einer älteren Dame. Die Freundin meiner Tochter wohnt in der Nachbarschaft und hat mir versprochen, schon mal bescheid zu sagen, dass falls man jemals daran denkt, den A2 zu verkaufen, ich auf jeden Fall interessiert bin :D ... Vielleicht bekomm ich dann ja irgendwann doch noch den A2 in meiner Wunschfarbe.

Bearbeitet von KH4181
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KH4181:

Keine Ahnung, wer es war, aber jemand hier im Forum hat vor einem Jahr vorrausgesagt, dass ich schon noch Gefallen an meinem A2 finden würde, wenn wir erstmal die anfänglichen Probleme beseitigt haben. Derjenige hatte somit absolut Recht.

Das war unser @Mikey hier

 

Alle Probleme die Du im ersten Jahr hattest, sind Verschleißteile. Wenn man immer wieder was am Auto macht, dann hat man auch seine Freude. Das ist bei jedem Auto so.

Aber warum denkst Du an einen Nachfolger? Die Tendenz hier im Forum geht ganz stark zum zweit-A2!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bedalein:

Das war unser @Mikey hier

 

Alle Probleme die Du im ersten Jahr hattest, sind Verschleißteile. Wenn man immer wieder was am Auto macht, dann hat man auch seine Freude. Das ist bei jedem Auto so.

Aber warum denkst Du an einen Nachfolger? Die Tendenz hier im Forum geht ganz stark zum zweit-A2!!!

Zweit-A2 hat doch fast jeder... die tendenz geht zum Dritt- oder Viert-A2 :D:D:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.