Zum Inhalt springen

Terminumfrage und Anmeldung zum 1. Rhein-Main-Schraubertreffen in Rüsselsheim


VikArt

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Liebe A2-Freunde,

 

vielen Dank für eure Teilnahme bei der Terminumfrage.

Wir treffen uns zum ersten Mal in der Automietwerkstatt von Fam. Hoffmann in Rüsselsheim. :HURRA:

Alle Audi A2 Schrauber und nicht Schrauber sind herzlich willkommen.

 

Wann: 24.06.2017, 8:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Wo: Automietwerkstatt KFZ-Hoffmann, Wormser Str. 12, 65428 Rüsselsheim am Main (Googlemaps)

 

Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze direkt vor der Halle.

 

Nicht vergessen alle Teile und Werkzeuge, welche ihr benötigt, mitzubringen.

Je nach Bedarf wird die ganze Halle für uns reserviert. Deshalb, bitte ich euch rechtzeitig anzumelden.

 

Bitte denkt dran, dass ihr eure Arbeiten soweit möglich selbständig und in Eigenregie erledigen könnt. Niemand haftet oder garantiert für irgendwelche Tätigkeiten.

 

Gegen 18:00 Uhr sollten die Arbeiten an den Autos abgeschlossen sein.

 

Anmeldungen bitte in nachfolgender Liste eintragen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. VikArt möchte: Inspektion, RNS-D einbauen, helfen wo es geht benötigt: Bühne, hilfe beim RNS-D Einbauen  bringt mit: allgem. Werkzeug, Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, etc.), Kaffefiltermaschine, FLEISCH zum Grillen (wer will Fleisch?)
  2. _ möchte:  benötigt:  bringt mit:
  3. _ möchte:  benötigt:  bringt mit:
Bearbeitet von VikArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Organisation :)

 

  1. VikArt möchte: Inspektion, RNS-D einbauen, helfen wo es geht benötigt: Bühne, hilfe beim RNS-D Einbauen  bringt mit: allgem. Werkzeug, Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, etc.), Kaffefiltermaschine, FLEISCH zum Grillen (wer will Fleisch?)
  2. remote möchte: gucken, helfen, lernen - Bremsen checken wenn sich jemand zum Helfen/Anleiten findet  benötigt: ggf. Bühne  bringt mit: Brot, Pseudofleisch zum Grillen (veg.)
  3. _ möchte:  benötigt:  bringt mit:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir nicht einen echten Anmeldethread eröffnen?

mit dem Handy kann ich das nicht

 

oder ein lieber Admin ändert den Titel.:)

 

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist auch echt :P 

 

Nächstes mal schreibe ich den Titel "Terminumfrage und Anmeldung". So bleib es hoffentlich übersichtlicher.

 

Könnte ein Admin den Titel bitte ändern. Anmeldung zum 1. Rhein-Main-Schraubertreffen in Rüsselsheim. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • bret änderte den Titel in Anmeldung zum 1. Rhein-Main-Schraubertreffen in Rüsselsheim
On 6/10/2017 at 9:33 PM, VikArt said:

Das hier ist auch echt :P 

 

Nächstes mal schreibe ich den Titel "Terminumfrage und Anmeldung". So bleib es hoffentlich übersichtlicher.

 

Könnte ein Admin den Titel bitte ändern. Anmeldung zum 1. Rhein-Main-Schraubertreffen in Rüsselsheim. Danke

done. 

 

 - Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. VikArt möchte: Inspektion, RNS-D einbauen, helfen wo es geht benötigt: Bühne, hilfe beim RNS-D Einbauen  bringt mit: allgem. Werkzeug, Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, etc.), Kaffeefiltermaschine, FLEISCH zum Grillen (wer will Fleisch?)
  2. remote möchte: gucken, helfen, lernen - Bremsen checken wenn sich jemand zum Helfen/Anleiten findet  benötigt: ggf. Bühne  bringt mit: Brot, Pseudofleisch zum Grillen (veg.)
  3. _ möchte:  benötigt:  bringt mit:
  4. _ möchte:  benötigt:  bringt mit:
  5. _ möchte:  benötigt:  bringt mit:
  6. _ möchte:  benötigt:  bringt mit:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bedalein änderte den Titel in Terminumfrage und Anmeldung zum 1. Rhein-Main-Schraubertreffen in Rüsselsheim

Auch ich wäre gerne dabei und würde mir den Einbau des RNS anschauen- Steht mir ja noch bevor.

Aber ich hoffe, dass ich das ohne Hebebühne erledigen kann. :D

Aber der Geburtstag meiner Frau am 23. wird mich für die Anfahrt zum ST hindern! :(

Zur Frage von @VikArt zum au eine Motorhabenträgers muss ich bekennen, dass ich kein Material zur Verfügung habe.

Der Träger in Ockstadt war reiner Zufall und überflüssiges Material.

Ich wünsche allen Teinehmern einen schönen Schraubertag mit der Erfüllung der festgesetzten Vorhaben.

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Treffen auch einmal erscheinen kann.

Papahans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die Uhrzeit ergänzt.

 

@AL2013du bist ja unser Forum McGyver, hast du ne idee, wie man die GPS Antenne an den Originalplatz einbauen ohne den Schalttafel auszubauen? xD 

ich habe das Bild von diesem Thread genommen Schalttafel ausbauen

attachment-12724.jpg

 

 

@Papahans hast du zufällig ein Bild oder eine Skizze von dem Träger?

 

@MJ23, @skytrain, @mamawutz braucht ihr eventuell Bühne? ich möchte rechtzeitig die Werkstatt bescheid geben.

 

Alle A2-Freunde sind Herzlich Willkommen ;)

 

  1. VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Inspektion, RNS-D einbauen, MFL? GRA? Schleifring tauschen? Schalttafel ausbauen nur um die GPS-Antenne zu platzieren? :D:D:D helfen wo es geht  benötigt: Bühne, hilfe beim RNS-D Einbauen  bringt mit: allgem. Werkzeug, Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, etc.), Kaffeefiltermaschine, FLEISCH zum Grillen (wer will Fleisch? bitte melden, sonst bekommt ihr nur Pseudofleisch :P)
  2. remote kommt: gegen 9 Uhr möchte: gucken, helfen, lernen - Bremsen checken wenn sich jemand zum Helfen/Anleiten findet  benötigt: ggf. Bühne  bringt mit: Brot, Pseudofleisch zum Grillen (veg.)
  3. _ kommt: _ möchte:  benötigt:  bringt mit:
  4. _ kommt: _ möchte:  benötigt:  bringt mit:
  5. _ kommt: _ möchte:  benötigt:  bringt mit:
  6. _ kommt: _ möchte:  benötigt:  bringt mit:

 

Bearbeitet von VikArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach den einfach hinter dem KI verbaut. Dazu brauchst Du lediglich die Verkleidung mit den 2 Schrauben zu lösen. Auch die Verkabelung ist dann einfach.

Bearbeitet von fendent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerloch??

Auf Mädels und Jungs. Gebt der neuen Location eine Chance!

 

 

1.VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Inspektion, RNS-D einbauen, MFL? GRA? Schleifring tauschen? Schalttafel ausbauen nur um die GPS-Antenne zu platzieren? :D:D:D helfen wo es geht  benötigt: Bühne, hilfe beim RNS-D Einbauen  bringt mit: allgem. Werkzeug, Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, etc.), Kaffeefiltermaschine, FLEISCH zum Grillen (wer will Fleisch? bitte melden, sonst bekommt ihr nur Pseudofleisch :P)

2.remote kommt: gegen 9 Uhr möchte: gucken, helfen, lernen - Bremsen checken wenn sich jemand zum Helfen/Anleiten findet  benötigt: ggf. Bühne  bringt mit: Brot, Pseudofleisch zum Grillen (veg.)

3.mamawutz kommt: gegen 9 Uhr möchte: Dichtung Turbo wechseln,  an der Welle wackeln, Hilfeleistungensdefizit ausgleichen,  benötigt:  Bühne für 2 Stunden  bringt mit: Werkzeuch, muss wieder weg: 15:00 Uhr

kommt: _ möchte:  benötigt:  bringt mit:

4._ kommt: _ möchte:  benötigt:  bringt mit:

5._ kommt: _ möchte:  benötigt:  bringt mit:

6._ kommt: _ möchte:  benötigt:  bringt mit:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV sagt heute, hab gar nichts zu tun :/

… ausser den Wasserabfluss unter der Motorhaube mal zu checken (und den halben Baum der vermutlich darin lebt zu entfernen).

Aber die neue Werkstatt und eure Baustellen gucke ich mir natürlich gerne mit an :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur drei offizielle Anmeldungen....mit relativ wenig Schrauberaktivität.

Die Dichtung mache ich auch nur aus 'Langeweile', weil ich nicht 'NUR' zum gucken kommen will.

Kommt da noch wer?

 

So ein verschraubter Samstag reißt schon ganz schöne Zeitlöcher im wirklichen Leben außerhalb des A2-Universums.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist! Waere wirklich gerne gekommen! Aber auf der Arbeit ist gerade so viel Stress, dass ich an dem Tag arbeiten muss. Dazu kommt noch, dass meine Frau am 24.6. auch noch Geburtstag hat :-(! Zu schrauben haette ich genug...

Ich hoffe, ihr habt Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe einen guten Eindruck gewonnen.

Da möchte ich behaupten, hier gibt es eine Steigerung, in allen Punkten, zu Ockstadt.

ich fahre sehr gerne wieder hin. Meine nächste Klimawartung ist dort für das nächste Treffen schon vorgebucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Sehr sauber. Schön hell. Gute Stellplatzsituation im Hof. Sehr nette Menschen. Ein sehr netter kleiner Hund.

Neueste Klimatechnik. Neue Betriebsausstattung. Gut erreichbar. Die Chemie stimmt.

Mein A2 hat sich dort wohl gefühlt. Er schnurrte wie eine Katze während der Heimfahrt und will da wieder hin.

Ich auch.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12,50/h für die Bühne.

Ohne Werkzeug, glaube ich.

Werkzeug hatte ja jeder selbst dabei und man hat sich, wie üblich, untereinander ausgeholfen.

Ich glaube, die 36er Ölfilternuss, welche sich Viktor(?) ausgeliehen hatte, war auch kostenfrei.

Weiss ich nicht, was passiert, wenn anderes Spezialwerkzeug benötigt wird.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo ihr lieben

 

mal eine frage, weil ich sehe dass man sich jetzt in rüsselsheim trifft:
gab es einen bestimmten grund, warum ockstadt nicht mehr aktuell ist?
würde mich über eine kurze info freuen, gerne auch per PN, wenn´s nicht öffentlich sein soll ;)
 

Bearbeitet von vfralex1977
wuchstaben vebuxelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

beim letzten Mal in Ockstadt kamen einige A2-Freunde nicht zum Zuge. Es waren zu wenige Bühnen freigeräumt.

Ärgerlich, wenn man eine längere Anreise hatte.

Ansonsten war Ockstadt immer o.k..

 

Dann hat Viktor die Hoffmanns in Rüsselsheim 'entdeckt'.

Nigelnagelneu. Blitzblank. Sehr professionell.

Es hatte anfangs mal kurzzeitig etwas geknirscht, in der Beziehung. Die Missverständnisse wurden aber schnell wieder geklärt.

Grüße, Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.