Zum Inhalt springen

Mechanische schabende Geräusche VA rechts


Harlequin

Empfohlene Beiträge

Mein a2 1.4 macht seit gerade eben komische Geräusche.

Habe gerade gebremst und es macht klock bzw plock.

 

Als ich dann zurück gefahren bin hatte ich schabende Geräusche von der VA rechts.

 

Klang so als ob ein Bremsbelag mit schleift. In Kurven war es ab und zu da und ab in die zu weg. Als ich gebremst hatte wars komplett weg. Erst als ich bei meinen Eltern am Hof angekommen bin hat es wieder geschabt. Wir haben das Fahrzeug direkt hochgebockt und am Rad gedreht.

In Fahrtrichtung gedreht hat es Laute metallische schleifgeräusche gemacht. Als wir das Rad gegen Fahrtrichtung gedreht haben war alles still. Jetzt ist es auch still wenn wir das Rad wieder in Fahrtrichtung drehen? 

 

Mein Vater hat als erstes Getriebe oder defektes Differential gedacht ?

 

Bearbeitet von Harlequin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst macht es beim Bremsen *Klock* und dann schleift es - da denke ich als erstes an ein Problem im Bereich Bremsbeläge bzw. -sattel.

 

Dass sich das Geräusch in Kurven verändert ist normal. Da kippt der ganze Kram ganz leicht. Deshalb sind Quietschgeräusche von den Bremsen in Kurven manchmal weg oder auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die Bremse inspiziert. Beläge sitzen richtig. Alles freigängig. 

Die Geräusche sind weg. Auch bei einer ausgiebigen Probefahrt war nichts mehr zu hören. Auf der Innenseite der Scheibe sehe ich allerdings so etwas wie eine Nut. Evtl wirklich ein Stein der da fest hing?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harlequin:

Ich hab jetzt die Bremse inspiziert. Beläge sitzen richtig. Alles freigängig. 

Die Geräusche sind weg. Auch bei einer ausgiebigen Probefahrt war nichts mehr zu hören. Auf der Innenseite der Scheibe sehe ich allerdings so etwas wie eine Nut. Evtl wirklich ein Stein der da fest hing?

 

Jop, klingt danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.