StuartLittle

Zum Verkauf: A2 1.4TDi 66kw mit top Ausstattung, 162.000km

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,


jetzt ist es bald so weit. Wir wechseln aufs BEV und unser Ioniq kommt Ende Juni Anfang Juli. Aus Kosten- und Platzgründen und weil wir nur ein Auto benötigen werden wir unsere Alu-Kugel, nachdem sie uns 12 Jahre (Gesamtalter 13,5 Jahre) treue Dienste geleistet hat verkaufen. Er ist bis heute unfallfrei. Nächste HU/AU 01/2019.

 

Es ist der 66kW 1.4TDi in einer top Ausstattung. Das Fahrzeug war bis zu unserer Übernahme im Sommer 2005 Vorführer (Erstzulassung 01/04) und hatte ca. 15.000km auf der Uhr. Aktuell sind es 162.145km. Bei ca. 3 Wochen dürfte sich der km-Stand bei um die 163.500km bei der Übergabe in etwa einpendeln.

 

Das Fahrzeug wurde selten über Kurzstrecken gefahren. In den Jahren 2012-2106 hatten wir für Kurzstrecken ganzjährig einen Renault Twizy im Einsatz.

 

Farbe: Cobaltblau (die meisten meinen schwarz)

 

Ausstattung: OSS (funktioniert und hat nie Probleme gemacht), Klima, Alcantara-Leder (grau), Sportsitze mit Lordosestütze, Rückbank 50:50 teil- und komplett ausbaubar, Sitzheizung, beheizte Seitenspiegel, 1 Satz Winterräder auf gut erhaltenen Alufelgen (die Pneus machen es sicher noch einen Winter), 1 Satz Sommerräder (Originalfelgen Alu mit deutlichen Gebrauchsspuren, die Pneus nur noch diesen Sommer dann ist definitiv Ende!), Zentralverrriegelung, Schaltgetriebe, elektr. Fensterheber, Radio Audi mit CD-Player, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad, Sicherheitsgurte höhenverstellbar.

 

Wichtige gemachte Reparaturen: 12/11 Schwungrad neu, 01/16 Bremsscheiben vorne neu, 03/16 Turbolader und AGR-Ventil neu (Turbolader Schaden bei 140.448km), 05/16 Schaltseile erneuert und eingestellt, 06/16 Zahnriemen und Kühlerpumpe erneuert, 11/16 Bremsen hinten komplett erneuert.

 

Wichtig! Manchmal v.a. bei Trockenheit machen die vorderen Bremsen Geräusche. Wir waren zwei mal in der Werkstatt. Kanten wurden gebrochen. Bremsen gängig gemacht. Das Geräusch blieb. Abhilfe schafft nur ein Austausch. Die Bremsen (es geht nur um die Beläge) sind nach Auskunft des Meisters aber noch gut und ein Wechsel ist nicht nötig. Die Sicherheit ist auch lt. letztem TÜV gewährleistet.

 

Gesamteindruck/Erhaltungszustand: Nichtraucher und keine Tiere. Dem Alter entsprechend mit Gebrauchsspuren wie es so schön unschön heißt. Man sieht es im Innenraum an den Kunststoffverkleidungen, den Sitzen (nur vorne hinten mangels Nutzung wie neu) und auch am Lack. Es ist möglich den Wagen aufarbeiten zu lassen das fließt aber in die Kalkulation mit ein. Wenn die Resonanz hier nicht reicht werden wir ihn bei ebay-Kleinanzeigen/mobile einstellen und dann auch aufarbeiten lassen. So kann man noch darüber reden.

 

Bei Fragen einfach fragen.

 

Als Preis haben wir uns ca. 6.400€ vorgestellt. Ist aber nicht in Stein gemeißelt.

 

Probefahrten nach Absprache kein Problem. Ausweis und Führerschein mitbringen! Im Laufe des Juni (ca. grob um den 20.6. herum) werden wir das Fahrzeug auch bei mobile und ebay-Kleinanzeigen einstellen.

 

 

Liebe Grüße aus Hamburg

 

StuartLittle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen