Zum Inhalt springen

Distanzscheiben


michael1

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab ne Frage an die Rad-Reifenexperten. Ich habe bei mir das ST-X Gewindefahrwerk verbaut (danke Nürne) und fahre jetzt aktuell die Brock B36 in der Größe 7,5 x 17 Zoll mit ET 38. Reifen sind Hankook in 205/40/17.

Wenn ich die Kante der Radhausschalen wegschneide, welche Distanzen könnte ich an der VA und HA maximal fahren?

 

Danke schon mal im voraus.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon Lio sagt. 8-10 sollten passen, vielleicht auch 15. Dir frage ist halt wie tief du unterwegs bist mit dem Gewinde. Persönlich würde ich lieber weniger als mehr nehmen. Ist alles nur eine mehr Belastung für die Achsteile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb michael1:

Danke die Herren,

 

ich werde es mal mit 8mm vorne und 10 mm hinten versuchen.

 

Gruß Michael

 

Bilder folgen.

 

Gegen Versandkostenübernahme kann ich dir auch mal 10, 12, 15 und 20mm schicken zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2017 um 11:57 schrieb morgoth:

HR 10mm haben Zentrierung

 

hmmm..... 10mm pro seite meinst du sicherlich, oder?

 

ich habe jetzt 5mm pro seite bestellt, weil ich die laut TÜV fahren muss.
die haben aber leider keine außenzentrierung. aber marius bekommt das schon zentriert hin :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sohnemann:

Bei 5 mm muss man sich wegen der Zentrierung keine sorgen machen. Die Radnabe bietet noch genug, dass das Rad ordentlich sitzt.

 

leider nicht, bei den s-line 7x17 habe ich faktisch keine zentrierung mehr.

jedenfalls keine, die das rad stabil im rundlauf führt.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.