Zum Inhalt springen

Concert 2 Display reparieren?


ingobingo

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mein Concert 2 Display zickt gerne mal und zeigt keinen Text mehr an. Nur die Hintergrundbeleuchtung ist noch an. Das Radio an sich funktioniert dann aber noch und muss halt - soweit möglich - blind bedient werden.

Ich hab hier nichts speziell zu dem Problem gefunden. Ist das ein bekanntes Problem, welches sich ohne zu großen Aufwand reparieren lässt oder muss ich mich irgendwann doch mal mit einem Austausch arrangieren? 

 

Grüße, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Concert 2 kann das Frontteil von hinten abgeschraubt werden (4 Schrauben), und es gibt eine elektrische Verbindung von der Blende zum Radiokörper. Evtl. ist an dieser Stelle schon irgend ein Kontakt ab.

Ich habe diese Information auch nur aus dem Internet.

 

Eventuell kann dir der User jopo010 weiterhelfen. Er ist auf jedenfall ein kompetenter Ansprechpartner und hat mir bei meinem Concert 2 geholfen.

 

Grüße Y1ng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2017 um 21:06 schrieb ingobingo:

Ist das ein bekanntes Problem

Nicht dass ich wüsste. Nur Hintergrundbeleuchtung ist gleich Display-Totalausfall, da diese nichts mit dem Displaypanel ansich zu tun hat.

Wenn du Glück hast, ist eine der Lötstellen am Übergang Frontblende-Display gebrochen oder es liegt an der von Y1ng angesprochenen Verbindung.

Wenn es nicht daran liegt, gäbe es die Möglichkeit, die Frontplatine zu tauschen, gibt es sogar hin und wieder so neu in der Bucht:

frontpanel.thumb.JPG.bf216589bdacde987967aa44175b6169.JPG

 

Oder Display ersetzen, mir sind aber bischer keine Neue untergekommen. Da Pixel-oder Displayfehler recht selten sind, hätte ich persönlich kein Problem damit, ein Gebrauchtes einzusetzten.

 

Grüße...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ingobingo:

Ist die Frontplatine bei allen Concert 2 baugleich, d.h. auch bei welchen für andere Audi Modelle?

 

Ne, A6 C5 und TT gehen nicht p&p, da sie versenkbare Drehknöpfe haben. A3, A4 könnten gehen, habe es aber noch nicht getestet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.