Zum Inhalt springen

Audi A2 1.4 1.Hand Preisabschätzung


A2_Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich würde gerne mal eure Preiseinschätzung zu diesem A2 wissen.

Extras

Klimaautomatik

5 Sitze

Winterreifen

1 Jahr Garantie

 

https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-1-4-1-hand-scheckheft-garantie-benzin-grau-5bb11438-a541-4a6b-aaa9-1f43f70b6594?cldtidx=10

 

Meiner Meinung nach ist er so 700€ zu teuer.

 

Was meint ihr?

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhandlungsspielraum ist noch vorhanden.

Als da wären Zahnriemen/ Wasserpumpe etc sollte vom alter schon mal erneuert sein.

 

Deine aufgezählten Extras reduzieren sich auf Winterreifen, alles andere war Serie und als 5 Sitzer ist er auch nicht begehrt. 

 

Die Mangel am Fahrersitz wirft einen nicht glaubhaften Km Stand. Die Türdichtung ist beschädigt.

Vielleicht nur extremer Kurzstrecken Fahrzeug.  

 

 

 

geb a2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb famore:

Verhandlungsspielraum ist noch vorhanden.

Als da wären Zahnriemen/ Wasserpumpe etc sollte vom alter schon mal erneuert sein.

 

Deine aufgezählten Extras reduzieren sich auf Winterreifen, alles andere war Serie und als 5 Sitzer ist er auch nicht begehrt. 

 

Die Mangel am Fahrersitz wirft einen nicht glaubhaften Km Stand. Die Türdichtung ist beschädigt.

Vielleicht nur extremer Kurzstrecken Fahrzeug.  

 

 

 

geb a2.PNG

So sah unser Fahrersitz bereits bei 40-50000 Km aus. Liegt am Gewicht des Fahrers und an der Art des Austeigens. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob ein dickbäuchig Kurzbeiniger sich über die Sitzwange robbt, oder ob eine 45 Kilo schwere Langbeinige aussteigt. Bei der sieht der Sitz auch nach 500000 Kilometern nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wie der Sitz aussieht, ist weniger eine Frage der gesamten Laufleistung des Autos - sondern eher, wie oft einer ein-und aussteigt... ;) Insofern kann das mit der Lasufleistung und einem entsprechenden Kurzstreckenbetrieb schon noch plausibel sein. Bitte nicht immer so negativ (und sofort an arglistige Täuschung!) denken! 9_9 Auf der andern Seite ist der Austausch des Sitzpolsters für einen Fachmann eine Sache von weniger als einer Stunde. Den Stoff würde ein Sattler sicher auch (wenn auch nicht 100%ig "farbrein") instandsetzen können, da es sich ja nicht um den "strukturierten" Teil der Sitzfläche handelt.

 

Eine gebrauchte Türdichtung hätte ich zufällig hier. Bei Interesse einfach melden (mit Angabe des Farbcodes der Fz-Innenausstattung). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.