Zum Inhalt springen

IT9 2018 Reiseroute und Kabinenfindungsthread


Durnesss

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

auch dieses Jahr wieder der allseits beliebte Thread zur Anreise.

 

Was habt ihr vor, wie (welche Route) wollt ihr anreisen?

Bis wann wollt ihr bleiben, Di oder Mi?

Mit wem die Kabine teilen?

 

Ich werde höchstwahrscheinlich wieder die Direktfähre TRA-HEL nehmen.

Die Buchung könnte ich falls gewünscht wieder übernehmen.

Jeder Fahrer braucht für die 3% Rabatt eine kostenlose Mitgliedsnummer im StarClub von Finnlines.

 

Aktuelle Preise (Stand 19.08.2017)

x Kabine AB4 mit 4 Personen und 4 KFZ: 987,63€ (2017: 979,53€) / 4 = 246,91€ / Nase

x Kabine AB4 mit 4 Personen und 3 KFZ: 860,93€ (2017: 855,56€) / 4 = 215,23€ / Nase

x Kabine AB4 mit 4 Personen und 2 KFZ: 734,23€ (2017: 731,59€) / 4 = 183,56€ / Nase

x Kabine AB3 mit 3 Personen und 3 KFZ: 860,93€ (2017: 855,46€) / 3 = 286,89€ / Nase

x Kabine AB3 mit 3 Personen und 2 KFZ: 734,23€ (2017: 731,59€) / 3 = 244,74€ / Nase

x Kabine AB3 mit 2 Personen und 1 KFZ: 607,53€ (2017: 607,62€) / 2 = 303,77€ / Nase

x Herrenbett in AB3 mit 1 KFZ: 325,13€ (2017: 328,26€)

x Herrenbett in AB4 mit 1 KFZ: 309,88€

jeweils HIN TRA Do 25.01. und RÜCK HEL Di 30.01. ohne Verpflegung, Tarif SPECIAL mit StarClub Rabatt

 

So wie es aussieht wird das Trackfahren auch dieses Jahr am Sonntag beendet sein.

Der Montag bleibt also für weitere Unternehmungen.

 

Abreise aus Tervo erfolgt dann am Dienstag Morgen. Zeitig. Wir müssen spätestens um 15:00 an der Fähre sein.

Das könnte etwas stressig werden, je nach Straßenzustand. Hat bisher aber immer gut geklappt.

 

Trotzdem mein Vorschlag:

Abreise aus Tervo am Dienstag, Fahrt nach Helsinki, Stadtbesichtigung, Übernachtung in Helsinki (z.B. Eurohostel ab 23€),

morgens noch ein paar Stunden in die Stadt und dann gemütlich zur Fähre. Kostet halt einen Tag Urlaub zusätzlich.

 

 

 

  • durnesss, Fr-Di(Mi?), 1 Person TRA-HEL
  •  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wegen Flüge:

 

Transavia macht was von AMS - HEL. Timing is good - 0720 - 1050, aber rückflug nur am Montag. €120 oder so.

 

Finnair will €220 z.Zt von DUS - HEL, und 335 direkt nach KUO. Timing: - 1145 - 1740 oder 1915.  Rückflug am Sonntag: 1430-1755. Das geht halbwegs -  1230 los von Lohimaa, 1330 am Flughafen.. Kuopio ist nicht der Grösste der Welt :D

TXL - KUO ist auch um €220. 0920 - 1405 hin und 1430 - 1800 rückflug. Das gibt 1h40 in Helsinki, das reicht völlig.

 

Airberlin: TXL - HEL - TXL: 0950 - 1245 out, 1945 - 2040 zurück am Sonntag kostet um die €100. 1945 wird schwierig... Zug fährt möglicherweise um 1123 von Kuopio, aber ist in Tikkurila (10 min vom Flughafen) um 1525.  Die fahrpläne sind aber noch nicht bestätigt fur 2018.

 

LH bietet keine direkten Flüge an TXL - HEL, alles geht über MUC oder FRA. 

 

 - Bret

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.8.2017 um 19:00 schrieb Durnesss:

in 2 Monaten muss die Buchung raus sein. NUR noch 2 Monate! :Hofnarr:

Da bin ich nun aber beruhigt, denn ich brauch noch Zeit zur endgültigen Entscheidung... So wie es aussieht kommt Nobbi + Frau nicht mit und ich wollte nur dann mit Frau mit...

Nun muss ich neu hirnen (ob ich Frau für den Trip durch Subaru ersetze... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Durnesss:

Hey Thijs, whats about joining us in Finnland?

 

Nein sorry, so sehr es auch reizt - ich bin kein Wintertyp und hab weder die Pecunia noch die Stunden dafür zur Verfügung. Folge Eure Bewegungen aber mit Interesse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Frage an die Saunafreunde....

 

gibt es bei der Firma Harvia Oy  in FI-40951 Muurame einen Fabrikverkauf ?

 

Oder was kosten Holzbeheizte Saunaöfen in Finnland.image.png.43dec3a3a31199deee963263089e1d01.png

 

Ich suche noch für meinen Saunaprojekt einen Holzbeheizten Saunaofen und auf meiner Fahrt zum letzten richtigen Eistreck (2016) kam ich durch den Ort....:racer:

 

naja und so ein Saunaofen wiegt auch nicht mehr als 3 - 4 Kisten Bier...

 

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "pro" version - ohne wassertankanschluss - gibt's im Baumarkt um die Ecke für €360. Wiegt 65kg. 

20 ES Pro hat alles integriert und kostet um die €500. Hier ist es üblich im Sommerhaus warmwasser für nach-der-sauna-duschen auf dem Sauna zu wärmen... aber wenn man schon Heisswasser in der nähe hat, braucht man sowas natürlich nicht. 

 

 - Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Laut Finnlines können wir den Frühbuchertarif bis 30 Tage vor Reisetermin buchen.

Mit der Unsicherheit der Feiertage sollten wir also bis zum 22.12.2017 buchen.

 

Die oben angegebenen Preise sind tagesaktuelle Preise,

falls das Schiff voll wird können die also anziehen.

Haben sie bisher nicht, bei 4 Leuten mit 4 Kfz in Kabine AB4 ist es zumindest bis auf den cent unverändert.

 

Trotzdem würde ich gerne so langsam etwas genauer planen wollen.

 

Bitte die Liste vervollständigen, auch die Selbstbucher.

 

  •  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Für die Leute die am 25. mit der Fähre fahren

Sollen wir uns wie in den letzten Jahren

vorher irgendwo treffen?

 

Eine Notwendigkeit besteht wohl nicht da jeder selbst gebucht hat,

-Bramsche macht keinen Sinn

-fresh! in Lübbeck zum Tanken und futtern

oder erst aufm Schiff in der Bar Navigare?

 

Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall da tanken und was gegessen werden muß auch. Also warum nicht da treffen? Was wäre denn da so eine angepeilte Uhrzeit?

 

Tante Edith sagt beim IT8 haben wir uns da um 22:00 Uhr getroffen. Passt Euch das? Wer ist denn alles auf der Fähre? Nur @Durnesss, @HerrMausd (plus Andre?) und ich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 22:00 werden die Tanken aber schon ihre allabendliche Preisanpassung gemacht haben. Ich komme etwas eher. So gegen 21:30

 

Zeit genug um in Ruhe was zu essen.

 

EDIT: auf dem Schiff sind imho

@seinelektriker @A2magica @McFly @HerrMausd @Andresen_Leon und @Durnesss

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2018 um 23:21 schrieb Durnesss:

Für die Leute die am 25. mit der Fähre fahren

Sollen wir uns wie in den letzten Jahren

vorher irgendwo treffen?

-fresh! in Lübbeck zum Tanken und futtern

 

vor 14 Stunden schrieb Durnesss:

Um 22:00 werden die Tanken aber schon ihre allabendlichen Preisanpassung gemacht haben. Ich komme etwas eher. So gegen 21:30

Zeit genug um in Ruhe was zu essen.

EDIT: auf dem Schiff sind imho

@seinelektriker @A2magica @McFly @HerrMausd @Andresen_Leon und @Durnesss

 

Moin,

 

@A2magica und ich werden gegen 22Uhr ebenfalls zum fresh! kommen.

 

VG

@seinelektriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.